Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

eisenbahnlängsweg

Beiträge zum Thema eisenbahnlängsweg

Sport
38 Bilder

Nordic Walking Runde am Sonntag, 26. Juni 2022

Die Nordic-Walking am Sonntag 26. Juni 2022 Sonntagfrüh, herrliches Wetter und die sonntägliche Nordic Walking Tour steht an, einen doppelten Espresso, eine Scheibe Roggenvollkornbrot und es geht los, raus in die strahlendblaue Natur. Um mal etwas vom Laufen und dem damit verbundenen Training wegzukommen, hatte ich mich entschlossen etwas zu walken. Ganz so wie die Lust gerade da ist, mal langsam mal schnell oder beides :-) Von der Köhlerheide geht es los entlang des Lehrter Bach vorbei am...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.06.22
  • 1
Freizeit
Das ist ein altes Bild, doch die Löcher sind jetzt "Erhebungen" geworden.
2 Bilder

Radweglöcher auf dem Eisenbahnlängsweg auf Lehrter Gebiet "ausgebessert"!

Ich bin zwar kein Straßenbauarbeiter, bzw. -ausbesserer, doch diese Herren Bauarbeiter sind bestimmt auch keine regelmäßigen Fahrradfahrer. Am gestrigen Donnerstag sind die Löcher auf dem Eisenbahnlängsweg auf Lehrter Gebiet Richtung Anderten ausgebessert worden. Jetzt sind es zwar keine Löcher mehr, doch die "Erhebungen" sind bestimmt nicht besser zu befahren. Dieser grobe Belag ist so erhöht, dass man bestimmt einige Zeit warten muss, bis diese Ausbesserungen zu befahren sind. Ich werde diese...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.07.15
  • 1
Natur
Hier fängt der Eisenbahnlängsweg in westlicher Richtung der Stadt Hannover-Anderten an.
13 Bilder

Eisenbahnlängsweg Ahlten - Anderten inzwischen recht gut befahrbar

Was doch ein wenig Feuchtigkeit ausmachen kann. Der stark kritisierte Radweg (auch von mir) entlang der Bahnlinie von Ahlten nach Anderten kann inzwischen unfallfrei befahren werden. Allerdings nur mit etwas breiteren Reifen, für Rennräder leider ungeeignet. War doch nach der "Renovierung" Anfang Juni 2015 der "Strandsand", auf den mit vielen Schlaglöchern "gepflasterten" Weg, aufgeschüttet worden und zu sehr gefährlichen Situationen geführt hatte, ist nach 6 - 8 Wochen durch ein paar...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.06.15
  • 4
Natur
Sieht eigentlich nicht schlecht aus; aber NUR auf dem Foto.
4 Bilder

Radfernweg Ahlten nach Anderten: WAR WOHL DOCH NUR EIN TRAUM (verschlimmbessert!)

Wenn Radwege saniert werden, sollten sie ja eigentlich besser zu befahren sein als vorher; DOCH: heute morgen habe ich mal den TEST gemacht, wie denn der mögliche Radfernweg Ahlten nach Anderten (knapp 2 km neben der Bahnstrecke) geworden ist. Eindeutiges Urteil: NUR VERSCHLIMMBESSERT !!! Wer ist denn der Verantwortliche für diese "Ausbesserung" (ha, ha)? Diese Personen, die das beschlossen haben, mit welchem Belag eine vielbefahrene Radstrecke ausgebessert werden kann, sind bestimmt nur mit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.06.15
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.