Lehrte - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

153 Bilder

Caravanclub Mittelweser e.V. im ADAC
Die Perlen der Normandie

Die große Herbsttour des Caravan Clubs führte in diesem Jahr in die Normandie. Die Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC trafen sich auf dem Campingplatz Eremitage in Donville-les-Bains. Mit 34 Teilnehmern die aus dem Raum Lehrte / Hannover, Freiburg, Oldenburg und Pinneberg anreisten, war es diesmal eine größere Gruppe, die Schönheit und Genüsse der Normandie genießen wollten. Nachdem die Wohnwagen und Wohnmobile auf den zugewiesenen Plätzen standen und das notwendige...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.09.23
9 Bilder

Freizeit - Fotografie
Das Spiel mit der Glaskugel!

Die Fotografie ist für mich ein sehr interessantes Hobby, was ich zur Zeit sehr intensiv betreibe. Es geht mir dabei primär nicht um die simple Abbildung eines Motivs, sondern mehr um die Gestaltung des Bildes, was mir natürlich nicht immer gelingt, gggg*! Momentan habe ich mich mit der Glaskugel beschäftigt....schaut selbst, was dabei heraus gekommen ist.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.04.23
  • 7
  • 7
2 Bilder

70 Jahre Musik- und Fanfarenzug SC Lehrte
Musik- und Fanfarenzug SC Lehrte feiert sein 70 jähriges Bestehen

Der Musik- und Fanfarenzug freut sich, das im Rahmen seines Jubiläumswochenendes, am Samstag 02.09.2023 ab 14:00 Uhr das Kreismusiktreffen des Kreisschützenverband Burgdorf auf dem Vereinsgelände des Schützen-Corps Lehrte, Hohnhorstweg 24 stattfindet. Insgesamt sind 14 Spielmann- und Musikzüge eingeladen. Auf unsere kleinen Gäste wartet eine Hüpfburg. Für das leibliche Wohl sorgt Festwirt Lindemann (bekannt vom Lehrter Schützen- und Volksfest). Am Sonntag, 03.09.2023 findet von 11:00 - 13:00...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.04.23
Beim Kaffee.
8 Bilder

Erinnerungen
Etwas aus der Zeit, wo man sich noch nicht gestritten hat.

Da habe ich mal wieder im Archiv gebuddelt und bin auf Fotos gestoßen, die aus den Anfängen von my Heimat im Hannoverschen stammen. Unser erstes Treffen in Lehrte. Einige sind nicht mehr unter uns einige nicht mehr aktiv, aber einige gibt es immer noch im Forum. Die HAZ hatte noch 2 Redakteure gestellt, die uns bei unseren ersten Gehversuchen geholfen haben. Alles in Allem waren wir ein recht lustiger Haufen und trafen uns zu gemeinsamen Veranstaltungen. So auch wie hier in Lehrte zum...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.01.23
  • 12
  • 13
4 Bilder

Hämelerwald bekommt wieder einen Weihnachtsmarkt.

In der Vergangenheit war der Hämelerwalder Weihnachtsmarkt an der Seniorenresidenz immer eine gelungene Veranstaltung. Aus unterschiedlichen Gründen konnte er dort nicht mehr stattfinden. Das Team der Erlebnisgastronomie „Rodino’s“ am Bahnhof Hämelerwald hat dieses Thema nun wieder aufgegriffen. Die Vereinsgemeinschaft Hämelerwald wurde eingeladen, sich dort zu präsentieren. 15 Pavillions wurden zur Verfügung gestellt, in denen sich die Vereine darstellen können. Der Zuspruch war hoch, der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.11.22
  • 1
6 Bilder

Weihnachtsessen des Caravanclubs Mittelweser e.V. im ADAC

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des Caravan Club Mittelweser e. V. im ADAC begrüßte der erste Vorsitzende Dietmar Heidrich am Samstag insgesamt 45 Mitglieder. Die Weihnachtsfeier fand im Restaurant VIsier in Lehrte statt. Bevor mit dem Mittagessenbegonnen wurde gab der erste Vorsitzende einen kurzen Abriss über das  Campingjahr 2022 und die Touren und Termine der Saison 2023. Die Auftakttour geht in 2023 im Mai nach Hattingen an der Ruhr. Das Thema lautet "Industriekultur, Radfahren und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.11.22
  • 1
Bequem und gemütlich
7 Bilder

Wie zu Omas Zeiten

Nein- so reisten wir nicht in ein sonniges Wochenende nach Leipzig, sondern ganz gemütlich mit dem PKW über die Autobahn. Geplant war an diesem Wochenende ein Geburtstagsgeschenk einzulösen. Das Hotel war schnell gefunden und wir staunten nicht schlecht, als wir eine geschwungene Treppe in den ersten Stock zur Rezeption mussten. Den Hinweis, es gäbe eine andere Treppe zum 2. Stock hoch nahmen wir gern in Anspruch, so ließ sich der Koffer besser transportieren. Allerdings suchten wir einen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.11.22
  • 21
  • 14
Unser Ziel: das Zwischenahner Meer
21 Bilder

Wetteinsatz verprasst

Seit einiger Zeit gehören die Vorhersagen des Ergebnisses der Fußballspiele von Arminia Bielefeld und Hannover 96 in jeder Saison zu unserer Glückssache. Liegt unsere Vorhersage daneben, zahlen wir einen kleinen Beitrag in eine Kasse. Besonders toll, dass wir uns nach der Saison ein Tagesreiseziel suchen und dort einen wunderbaren Tag verbringen. Wie in Bad Zwischenahn bei herrlichem Sonnenschein. Spannung bleibt in der zurzeit laufenden Saison und natürlich: wohin führt uns das nächste...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.11.22
  • 3
  • 11
24 Bilder

Abcampen, der Caravan Club Mittel Weser e.V. im ADAC schließt die Campingsaison in Westerstede

Ziel des diesjährigen „Abcampens“ des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC war der Campingplatz Westerstede im Ammerland. Am Freitagnachmittag hatten sich die Mitglieder mit 23 Einheiten auf den Weg gemacht, um den Saisonabschluss in Westerstede zu verbringen. Zum Wochenende hatte sich die Wetterlage verbessert und man konnte die Sonne in gemütlicher Runde vor den Wohnwagen genießen. Der offizielle Teil der Tour begann dann mit einem Abendessen im Lokal auf dem Campingplatz. Bei einem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.10.22
109 Bilder

Zwischen Lombardei und Piemont, mit dem Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC zum Lago Maggiore.

Nach dem die Tour auf Grund der Coronabeschränkungen 2 Jahre verschoben werden musste, ging es dieses Jahr endlich los. Die Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC trafen sich auf dem Campingplatz Village Isolino am Westufer des Lago Maggiore. Mit 26 Teilnehmern die aus dem Raum Lehrte / Hannover, Berlin, Hamburg, Oldenburg und Pinneberg anreisten, war eine überschaubare Gruppe bereit, die Schönheiten und Genüsse der Umgebung zu genießen. Nachdem die Wohnwagen und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.10.22
54 Bilder

Urlaub in Sinsheim/Kraichgau im Juli 2022 - Teil 1

Sinsheim/Kraichgau Einwohner: ca. 36.000 Fläche: 127 km² Sehenswürdigkeiten: Burg Steinsberg Technik Museum Sinsheim WIRSOL Rhein-Neckar-Arena Thermen & Badewelt Sinsheim Erlebnismuseum Fördertechnik Sinsheim ist eine sympathische Kreisstadt im Herzen des Kraichgaus und liegt an der Elsenz. Umgeben von sanften Hügeln, Weinbergen, Wiesen, Seen und Wälder. Knapp 36.000 Einwohner leben in Sinsheim und den 12 Stadtteilen. Dörfliche Beschaulichkeit, ländliche Strukturen, landwirtschaftliche und...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 10.08.22
  • 2

BSG Seniorenclub Lehrte 06.04.2022

Unser Seniorenclub der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte trifft sich nächstes Mal am Mittwoch, den 06. April 2022 um 12:00 Uhr zu einer Geburtstag Begegnung mit unserer lieben Gerda bei Hella und Wilhelm Finkhausen in gemütlicher Runde. Daher auch ein kurzer Rückruf unter 05132-5999119. wäre angebracht. Hierzu sind viele Bürgerschützen Senioren herzlichst willkommen. Schöne, gemütliche und gemeinsame Stunden. Viel Spaß und bleibt bitte lange gesund.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.03.22
Der Stolz in der Eisenbahner Stadt Lehrte
19 Bilder

Sprit sparen

Nicht so wirklich als ich das Thema „Lokomotive“ in Lehrte am Bahnhof umsetzen wollte. Dieses Schmuckstück aus vergangenen Tagen rottet leider jetzt so langsam vor sich hin, da sich scheinbar Niemand verantwortlich fühlt. Sehr bedauerlich. Wieder ein Thema der Fotogruppe Sehnde, die entweder in einer kleinen Gruppe oder allein, dieses Thema in Bilder wandeln wollten. Aber es ist eine Herausforderung für Fotografen, sich dem Thema Lokomotive zu näheren. Und es gibt vieles zu entdecken, wenn man...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.03.22
  • 10
  • 11
Berberlöwe
19 Bilder

Tiergesichter... (Donnerstagsrunde)

….lautete das Thema beim ersten Treffen der Donnerstagsrunde nach einer mal wieder langen Coronapause. So richtige Wow-Gesichter der Tiere zeigten sich uns nicht unbedingt, aber trotzdem war es ein schöner Rundgang bei frühlingshaftem Wetter. Bei meiner Auswahl handelt es sich durchweg um Ausschnitte, (300 mm Zoom Objektiv) daher nicht immer die beste Qualität. Ich hätte das große Teleobjektiv nehmen sollen, aber das Gewicht durch den Zoo zu schleppen, war mir dann doch zu schwer.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.03.22
  • 15
  • 16

BSG Lehrte Senioren Beisammensein 02.02.2022

Der Seniorenclub der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte trifft sich zum nächsten Beisammensein am Mittwoch, den 02. Februar 2022 um 12:00 Uhr bei Hella und Wilhelm Finkhausen zum Mittagsschmaus und anschließender gemütlichen Kaffeetafel zubereitet in eigener Regie von Hella und Willi. Daher auch eine kurze Anmeldung unter 05132-5999119 erforderlich. Hierzu sind Bürgerschützinen und Burgerschützensenioren herzlichst eingeladen. Viel Spaß und gute Ankunft wünschen wir allen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.01.22

BSG Senioren Beisammensein 02.02.2022

Der Seniorenclub der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte trifft sich zum nächsten Beisammensein am Mittwoch, den 02. Februar 2022 um 12:00 Uhr bei Hella und Wilhelm Finkhausen zum Mittagsschmaus und anschließender gemütlichen Kaffeetafel zubereitet in eigener Regie von Hella und Willi. Daher auch eine kurze Anmeldung unter 05132-5999119 erforderlich. Hierzu sind Bürgerschützinen und Burgerschützensenioren herzlichst eingeladen. Viel Spaß und gute Ankunft wünschen wir allen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.01.22
  • 1
  • 1
92 Bilder

Wochenendtrip Freiburg im Breisgau

Panorama Mercure Hotel Freiburg im Breisgau https://all.accor.com/hotel/1128/index.de.shtml?ut... Schlossbergrestaurant Dattler https://dattler.de/ http://schlossberg-bahn.de/ Die Schlossberg-Bahn fährt täglich vom Stadtgarten aus auf den Freiburger Schlossberg. Die Freiburger Bächle https://de.wikipedia.org/wiki/Freiburger_B%C3%A4ch... Die Freiburger Bächle („Bächlein“, Bach mit der alemannischen Diminutiv-Endung -le) sind ein Wahrzeichen der Stadt Freiburg im Breisgau. Seit dem Mittelalter...

  • Baden-Württemberg
  • Freiburg im Breisgau
  • 13.01.22
  • 1
  • 10
Butterkekse..
15 Bilder

It's Christmas Time.....oder Weihnachtsstimmung (Donnerstagsrunde)

Für den letzten Monat dieses Jahres gibt es für die DoRu noch einmal ein Thema: Weihnachtsstimmung.  Heiligabend Ihr heller, leuchtend warmer Schein, lädt uns zur Besinnung ein. Der Heiligabend ist nicht mehr fern. Wir warten in Hoffnung, begrüßen den Herrn. Autor: A.R Liebe Myheimat'ler Ich wünsche  Ihnen allen, trotz widriger Umstände, ein friedliches, segensreiches Weihnachtsfest!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.12.21
  • 10
  • 18
71 Bilder

NaturZoo Rheine Tagesbesuch Teil 4

NaturZoo Rheine Tagesbesuch Teil 4 Im NaturZoo Rheine erlebt man Tiere in recht guter natürlicher Umgebung und fast in direktem Kontakt / Nähe. Es leben dort fast 1.000 Tiere in 100 Arten dies geht von Insekten, Vogelspinnen über eine sehr bunte Vogelschar wie Großvögel Störche, Flamingos. Größere Tiere wie Zebras, Kängurus, Antilopen, Kamele und eine Vielzahl von Affenarten sind hautnah zu beobachten. Bei einem ca. 5stündigen Rundgang habe ich diese umfangreiche Fotoserie gemacht und man kann...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.11.21
  • 2
  • 9
12 Bilder

Kurztrip: Weinprobe Oberberger Baßgeige

Kurztrip: Weinprobe Oberberger Baßgeige, die Weinprobe mit vorher Kaffee und Kuchen und nach der Weinprobe eine ordentliche Vesper klang diese Kurzreise aus und in der Dämmerung konnte man auf dem Weinberg die leuchtende " Baßgeige " sehen. Die Oberbergener Baßgeige ist eine der Top-Weinlagen am Kaiserstuhl. Sie besteht aus vielen einzelnen Rebparzellen und ermöglicht eine wunderbare Weinvielfalt auf allerhöchstem Niveau. Sicher ein Grund, warum wir in Sachen Weinqualität immer öfter die erste...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.11.21
  • 4
  • 12
64 Bilder

NaturZoo Rheine Tagesbesuch Teil 3

NaturZoo Rheine Tagesbesuch Teil 3 Im NaturZoo Rheine erlebt man Tiere in recht guter natürlicher Umgebung und fast in direktem Kontakt / Nähe. Es leben dort fast 1.000 Tiere in 100 Arten dies geht von Insekten, Vogelspinnen über eine sehr bunte Vogelschar wie Großvögel Störche, Flamingos. Größere Tiere wie Zebras, Kängurus, Antilopen, Kamele und eine Vielzahl von Affenarten sind hautnah zu beobachten. Bei einem ca. 5stündigen Rundgang habe ich diese umfangreiche Fotoserie gemacht und man kann...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.10.21
  • 2
  • 16

Seniorentreffen der Bürgerschützen Lehrte am 03.November 2021

Das nächste Treffen des Seniorenclubs der Bürgerschützen  Lehrte findet am Mittwoch, den 03. November 2021 um 12:00 Uhr zum gemeinsamen Mittagsessen und gemütlichen Beisammensein bei                                Eheleute Hella und Wilhelm Finkhausen statt. Anmeldung sind bei Hella 05132-5999119 zu erledigen. Freuen uns auf einen gemütlichen und schönen Tag bei bester Laune

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.10.21
  • 1
  • 2
29 Bilder

Kunstwerke im Bahnhofstunnel Dollbergen

Kunstwerke im Bahnhofstunnel Dollbergen mit 12 Kreationen und dem Thema  " Kunst bewegt " und " Menschen in Bewegung " .... https://www.neuepresse.de/Region/Uetze/Nachrichten... https://www.haz.de/Umland/Uetze/Nachrichten/Bahnho... https://www.haz.de/Umland/Uetze/Nachrichten/Bahnho...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.10.21
  • 3
  • 11
72 Bilder

NaturZoo Rheine Tagesbesuch Teil 2

NaturZoo Rheine Tagesbesuch Teil 2 Im NaturZoo Rheine erlebt man Tiere in recht guter natürlicher Umgebung und fast in direktem Kontakt / Nähe. Es leben dort fast 1.000 Tiere in 100 Arten dies geht von Insekten, Vogelspinnen über eine sehr bunte Vogelschar wie Großvögel Störche, Flamingos. Größere Tiere wie Zebras, Kängurus, Antilopen, Kamele und eine Vielzahl von Affenarten sind hautnah zu beobachten. Bei einem ca. 5stündigen Rundgang habe ich diese umfangreiche Fotoserie gemacht und man kann...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.10.21
  • 2
  • 11

Seniorentreffen der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte am 06.Oktober 2021

Das nächste Treffen des Seniorenclubs der Bürgerschützen - Gesellschaft Lehrte findet am                 Mittwoch, den 06. Oktober 2021 um 15:00 Uhr zum gemütlichen Beisammensein mit leckerer Tasse Kaffee und Kuchen bei         Tobschalls Cafestube Bahnhofstrasse 18 Lehrte statt. Rückfragen und Anmeldung sind bei Hella 05132-5999119 zu erfragen Freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag und guter Laune somit sind viele Seniorinnen- und Senioren der Bürgerschützen herzlichst dazu...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.09.21
22 Bilder

Wieder einmal "Weiß"...... (Donnerstagsrunde)

war für mich angesagt. Im August traf sich die DoRu erstmals wieder, um gemeinsam zu fotografieren und zwar im Berggarten. Für den Einstieg haben wir uns für die Farbwahl der Blumen/Blüten entschieden.  Nun, so eine riesige Auswahl in Weiß gab es nicht mehr...oder  sie waren teilweise verblüht....hinzu kam, dass ich bei den meisten nicht einmal den Namen kannte....."I did my best"

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 30.08.21
  • 6
  • 6
77 Bilder

NaturZoo Rheine Tagesbesuch Teil 1

NaturZoo Rheine Tagesbesuch Teil 1 Im NaturZoo Rheine erlebt man Tiere in recht guter natürlicher Umgebung und fast in direktem Kontakt / Nähe. Es leben dort fast 1.000 Tiere in 100 Arten dies geht von Insekten, Vogelspinnen über eine sehr bunte Vogelschar wie Großvögel Störche, Flamingos. Größere Tiere wie Zebras, Kängurus, Antilopen, Kamele und eine Vielzahl von Affenarten sind hautnah zu beobachten. Bei einem ca. 5stündigen Rundgang habe ich diese umfangreiche Fotoserie gemacht und man kann...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.08.21
  • 1
  • 9

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.