Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadt

Beiträge zum Thema Stadt

Politik

Leinemasch: Unterschreiben Sie für Radweg statt Autobahn

Der Südschnellweg soll im Bereich der Ricklinger Teiche nicht in seiner bisherigen Breite erneuert, sondern massiv verbreitert werden. Dafür soll der Wander- und Radweg am Döhrener Maschpark weg, um Platz für breite Dämme und Brücken zu schaffen. An den Auffahrten werden sich die Ampel-Wartezeiten für zu Fuß gehende und Rad fahrende verlängern. Dadurch wird uns Nicht-Motorisierten das Vorankommen stark erschwert. Seltenen Tierarten wie dem Biber wird der Lebensraum zerschnitten. Wenn diese...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.12.20
  • 1
Freizeit
Blick über Quedlinburg. (Für Frank Werner;-))) )
28 Bilder

Ein Tag mit Freunden in Quedlinburg

Es hat lange genug gedauert.... Aber am Montag war es endlich so weit. Bei bestem Herbstwetter und strahlendem Sonnenschein machten Wilhem und ich uns auf, zu einem Tagesausflug nach Quedlinburg. Dort trafen wir uns mit Ralf Springer und seiner Frau Marlies, die sich gemeinsam mit uns auf eine fast 5stündige Exkursion durch diese wunderschöne Stadt machten und sich als sehr versierte Fremdenführer entpuppten. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die Beiden für diesen erlebnisreichen,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.10.18
  • 7
  • 18
Freizeit
Auf dem Weg nach Duderstadt hatten wir einen klaren Blick auf den Brocken im Harz.
20 Bilder

Ein Sommertag in Duderstadt

Gestern haben Wilhelm und ich den wunderschönen Tag bei bestem Fotolicht und angenehm warmen Temperaturen für einen Tagesausflug nach Duderstadt genutzt. Einen kleinen Teil unserer Fotoausbeute zeigen wir Euch hier, ohne besondere Erläuterungen. Die Bilder wirken hoffentlich für sich. Um uns nicht gegenseitig die Motive streitig zu machen, stellen wir die Fotos als gemeinsamen Betrag ein. Duderstadt mit seinen mehr als 600 Fachwerkhäusern ist ein lohnendes Ziel, ebenso die Kirchen, der Dom und...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.07.18
  • 9
  • 20
Natur
25 Bilder

Spaziergang durch Lüneburg

Am Samstag stand zur Abwechslung mal eine Städtetour auf dem Plan. Eigentlich hatte der Wetterbericht etwas mehr Sonne versprochen, aber der Hochnebel hielt sich hartnäckig. Trotzdem war Lüneburg ein absolut lohnendes Ziel. Alte Gassen mit Fachwerkhäusern, imposante Kirchen und Türme, prächtige Giebel und Türen, der Hafen, der Stintmarkt und vieles mehr.... Motive in Hülle und Fülle!!! Ich stelle Euch eine Auswahl vor, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und in einer bunten Mischung. Ich hoffe,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.01.18
  • 8
  • 18
Natur
6 Bilder

Türen in Lüneburg

Bei einem Ausflug nach Lüneburg fielen mir am Wochenende besonders prächtige alte Türen ins Auge. Einige habe ich mit der Kamera festgehalten und beschlossen, sie in einem gesonderten Beitrag vorzustellen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.01.18
  • 9
  • 16
Freizeit
20 Bilder

Streifzug durch Hildesheim

Nach sehr langer Abstinenz hatte ich heute Gelegenheit,mit einem guten Freund einen ausgedehnten Bummel durch Hildesheim zu machen. Ich stelle die eingefangenen Eindrücke hier unkommentiert und ohne Erläuterungen ein, sonst wäre ich nächstes Jahr noch nicht fertig damit... Wir waren in der Michaeliskirche, im Dom, in der Altstadt und sind schließlich zu einem wohlverdienten Winzerglühwein auf dem Weihnachtsmarkt gelandet.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.12.17
  • 22
  • 24
Kultur
5 Bilder

Laatzen - Straße

Straße - das Thema der Fotogruppe. Meine fünf Fotos sind auf der Marktstraße in Laatzen-Mitte entstanden. Nach dem Teil-Umbau hat diese Straße viele Gesichter: Mehrspurig, Einbahnstraße, Parkmöglichkeiten beidseitig - eine Allee ? Es gibt Bäume und Rosenschmuck. Viel Platz für Fußgänger, Radfahrer (* müssen sich abschnittsweise die Fahrbahn mit den Autos teilen) und schmale Fahrspur für Autos. Die Geschwindigkeit reglementiert auf 30 km/h, denn es geht an einer Schule vorbei. An der Straße...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.06.17
  • 3
  • 7
Gedanken
4 Bilder

Ausflugsziel - Schrebergarten - Berggarten-Straße Hannover

Ein Sonnentag im August, eine Verabredung, Treffpunkt: Berggarten Kolonie - im Restaurant. Kein Straßenlärm, Hainbuchenhecke - lauschiges Plätzchen, Kaffeeklatsch ist angesagt, Wolkenschiffe segeln über uns hinweg: Seele baumeln lassen und genießen. Neben dem Berggarten und Herrenhäuser Garten ein Geheimtipp und ich habe einfach mal über die Hecke geschaut und mich an den kleinen "Sonnen" erfreut. Ob mit der Straßenbahn, dem Fahrrad oder dem Auto unterwegs, auf jeden Fall einen Stopp wert. In...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.08.12
  • 3
Kultur
62 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 begeistert Publikum auf der Laatzener Sommerbühne!

Am vergangenen Sonntag stand für das beliebte Alt-Laatzener Musikerteam wieder ein ganz besonderer Termin auf dem Kalender. Auf Einladung der Stadt Laatzen gab das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Laatzerner Sommerbühne" sehr erfolgreich ein rund zweistündiges Konzert auf der großen Bühne im "Park der Sinne" in Laatzen. Um Punkt 12 Uhr vom ersten Vorsitzenden, Wolfgang Petersen kurz begrüßt, erwartete die zahlreichen Zuschauer ein buntes Musikprogramm aus dem...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.08.12
  • 1
Freizeit

Mittellandkanal - Sommer in der Stadt Hannover - Radtour - Ausflugsziele

Hannover liegt nicht nur an der Leine. Binnenschiffe befahren den Mittellandkanal. Hier eine abendliche Impression mit den Freizeitbooten - Liegeplatz an der ehemaligen Armenia Werft. In der Nähe befindet sich das Lister Bad. Den Hinweis auf das gut ausgebaute Fahrradwegenetz möchte ich auch geben und eine Radtour lohnt sich allemal.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.08.12
  • 1
Kultur
18 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 gratuliert musikalisch zum Geburtstag!

Am vergangenen Samstag den, 01.10.2011 war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen zu Gast in Feldbergen in der Gemeinde Söhlde, um musikalische Grüße zum Geburtstag zu überbringen. Nachdem die erfolgreichen Alt-Laatzener Musiker bereits beim vorangegangenen Handballspiel, in der dritten Liga Nord, der Handballfreunde Springe in der ausverkauften Halle am Harmsmühlenweg für gute Laune und ein tolles Ergebnis sorgten, ging es für die Alt-Laatzener Fanfarenmusiker direkt weiter in die Gemeinde...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.10.11
Kultur
Unterwegs in Niedersachsen (der Youtube-Channel)

Laatzen in einem Kurzfilm / Unterwegs in Niedersachsen

Ein kleines, aber dennoch informatives Video. Das Team war und wird auch noch in andere Regionsteile ziehen. Vielleicht findet ihr ja auch den Ort in dem ihr lebt ! Viel Spaß beim ansehen und herzliche Ostergrüße. Michael

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.04.11
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit

Stadtfest in Laatzen fällt im Jahr 2011 aus

In der heutigen Ausgabe der Leine Nachrichten wurde bekannt das es 2011 kein Stadtfest geben wird. Hier der Pressebericht aus den Leine Nachrichten: Der Plan ist nicht neu, aber jetzt ist er beschlossen. Nächstes Jahr wird es kein Stadtfest in Laatzen geben.Damit zieht der Rat die Konsequenzen aus der Kritik der Feier in diesem Jahr und regt eine Neukonzeption für das Fest im Jahr 2012 an. Bei einer Enthaltung stimmte der Rat für den SPD - Antrag. Im Zuge dessen korrigierte die Stadtverwaltung...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.11.10
  • 12
Kultur
Die Oragnisatoren Marianne Neumann, Ehrhard Küthe und K.-D. Meyer sagen Bodo Gumboldt (2.v.r.) danke!
2 Bilder

Stadtrundfahrt 2010 des Seniorenbeirats Laatzen war wieder ein voller Erfolg!

Der Seniorenbeirat der Stadt Laatzen führte auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem Seniorenbüro der Stadt Laatzen eine Stadtrundfahrt für Seniorinnen und Senioren sowie für Neubürger durch. Der ehemailige Stadtrat und jetzige Stadtarchivar, Bodo Gumboldt, führte die ca. 50 Teilnehmer per Bus durch alle fünf Stadtteile von Laatzen. Er hielt wieder viel Wissenswertes, auch durch Zahlen Belegtes, aber auch reichlich Anektotisches aus dem Stadtgeschehen beireit. Ein Stopp wurde im Ortsteil...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.09.10
  • 3
Natur
Bericht der Leine-Nachrichten vom 13.04.10
3 Bilder

Update zum Bericht "Illegale Müllentsorgung in Laatzen an der Gutenbergstraße"

Die Redaktion der Leine-Nachrichten hat unter anderem auf meinen Bericht vom letzten Mittwoch reagiert und gleich mal einen Reporter in das Mastbruchholz geschickt, um darüber zu berichten. Auch der Reporter fand die Stelle an der Gutenbergstraße die ich auch Fotografiert habe und wurde somit für die Leine-Nachrichten als Titelbild genommen. Ich finde es gut das jetzt immer mehr von der Sache erfahren und hoffe das es eine kleine abschreckende Wirkung hat ! Hier nochmal die Links die zu meinem...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.04.10
  • 3
Blaulicht
Bericht der Leine-Nachrichten vom 13.04.10
3 Bilder

Update zum Bericht "Illegale Müllentsorgung in Laatzen an der Gutenbergstraße"

Die Redaktion der Leine-Nachrichten hat unter anderem auf meinen Bericht vom letzten Mittwoch reagiert und gleich mal einen Reporter in das Mastbruchholz geschickt, um darüber zu berichten. Auch der Reporter fand die Stelle an der Gutenbergstraße die ich auch Fotografiert habe und wurde somit für die Leine-Nachrichten als Titelbild genommen. Ich finde es gut das jetzt immer mehr von der Sache erfahren und hoffe das es eine kleine abschreckende Wirkung hat ! Hier nochmal die Links die zu meinem...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.04.10
  • 2
Blaulicht
6 Bilder

Illegale Müllentsorgung in Laatzen an der Gutenbergstraße

Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit, bemerke ich immer aufs neue, das das Mastbruchholz und der Seitenstreifen an der Gutenbergstraße zum Müllumschlagsplatz werden ! Heute bin ich einmal 5 Minuten eher losgefahren und habe einmal den Müll und Dreck ab gelichtet. Erschreckend ist es zudem das es nicht nur kleine Hausmüllsäcke sind sondern auch große Blaue Säcke . Es fängt mit Müll am Wegesrand an und es wird dann immer mehr. Leute denkt doch einmal an die Umwelt ! Wenn man bei einer solchen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.04.10
  • 3
Natur
Blick zur Tanne :-)
42 Bilder

Der Winter 2010 in Laatzen

Die weiße Pracht ist nun schon wieder fast vergessen, aber zur Erinnerung habe ich natürlich noch ein paar Bilder, die ich in diesem Winter geschossen habe. Viele konnten den Schnee nicht mehr sehen und sagten es wird Zeit das der Frühling kommt. Leider sind wir aber Gewohnheitstiere und durch die ziemlich milden Winter die Jahre davor, haben wir wohl vergessen was der Winter eigentlich ist. Natürlich nervt es irgendwann, die ganze Glätte usw. Aber es gibt auch die schönen Seiten ! Nun die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.04.10
  • 1
Freizeit
Thomasgemeinde und Sitz des CVJM Laatzen

Eine gaaanz normale Ferienfreizeit (Teil 2)

2 Teil eines Reisetagebuches aus sicht eines Betreuers. Viel Spaß. Donnerstag 24.07.03 Mein Höhepunkt an Diesem Tag war, als Die gerade frisch eingetroffene Nachbargruppe den ersten Zug vorbei fahren sah! Danach war Strandtag angesagt! Die, Die wollten konnten Bananen- oder Tretboot fahren. Als Diese wunderbare Aktion fast beendet war, fing es an sehr strak zu regnen und sogar zu hageln! Also schickten wir Die Teilis in ihre Zelte, bis es aufgehört hatte. Ein Teili kam derweil ganz aufgeregt...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.04.10
  • 3
Freizeit
Thomasgemeinde und Sitz des CVJM Laatzen

Eine gaaanz normale Ferienfreizeit (Teil 1)

Beim Kramen ist mir mal wieder aus meiner Jugendbetreuer Zeit ein Reisetagebuch in die Hände gefallen. Ich möchte Euch nun in 2 Teilen mal das Tagebuch wiedergeben und hoffe Ihr findet es genau so witzig wie ich. Der Verfasser gehörte mit zum Team und hat sich sehr viel Mühe dabei gegeben es lustig zu gestalten. Es ist aber kein Witz und es ist wirklich alles so passiert, wie es in den nachfolgenden Teilen steht. Das ist übrigens alles aus der Sicht des Ferienbetreuers geschrieben. Die Person,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.04.10
  • 1
Freizeit
2 Bilder

CVJM Laatzen startet neue Kinder und Jugendgruppen

Der CVJM Laatzen schläft nie ! Ab März startet er mit zwei Neuen Gruppen für Kinder und Jugendliche. Erste Gruppe : Trainee - Jugendgruppe im CVJM (Auszug aus dem Ökumenischen Kirchenmagazin für Laatzen) Du bist zwischen 13 und 15 Jahre alt und willst ...... T olle neue Menschen kennen lernen R ichtig viel Spaß haben A uch einiges über den CVJM und das Leiten von Jugendgruppen lernen I n einer Gruppe Aktionen planen und durchführen N atürlich auch mal gemeinsam wegfahren E rfahrungen im...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.02.10
Blaulicht

Feuerwehr Laatzen in einem Trailer Video

Ich finde immer was über Laatzen ! Diesmal war ich bei myvideo.de unterwegs und fand das folgende Video. Dieses Video wurde von Andre Nolte ins Netz gestellt und zeigt die verschiedenen Aufgaben unserer Feuerwehr. Wenn ich es richtig verstanden habe wird es bald eine DVD dazu geben. Nun schaut und staunt. Trailer Fw-Laatzen - MyVideo

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 10.10.09
  • 7
Freizeit
14 Bilder

Einweihung des Leine Center Vorplatzes | Natur | Hannover

Heute wurde der fertiggestellte Vorplatz am Leine Center eingeweiht. Der Platz liegt am hinteren Bereich des Leine Centers wo es zu den Bus und Bahn Haltestellen geht. Bei meinem Rundgang stellte ich fest das fast alle sehr zufrieden waren. Sowohl die Älteren als auch die Jungen Personen waren positiv von dem neuen Platz überrascht. Die Handläufe sind durch einen Konkurs der Herstellerfirma leider nicht zur Einweihung fertig geworden, „aber sie kommen“ so sagte man mir. Das Einweihungsfest hat...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.08.09
  • 14
Freizeit
Gottesdienst
125 Bilder

Stadtfest Laatzen 2009

Stadtfest 2009 in Laatzen In diesem Jahr fand wieder das Laatzener Stadtfest statt. Das Wetter zeigte sich auch in diesem Jahr wieder einsichtig und bei Temperaturen um die 24 Grad lies es sich auch wunderbar aushalten. Am Morgen ging das Bühnenprogramm mit der Band Jazz Buddies los. Zu diesem Zeitpunkt waren es eher weniger Besucher aber das sollte sich dann im laufe des Tages ändern. Viele Vereine, Verbände, Musikgruppen und Tanzgruppen präsentierten den Zuschauern in kleinen Vorführungen was...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.08.09
  • 21
Freizeit

Fördermitglied bei der Feuerwehr Laatzen

Immer wieder kommen fragen auf wie man die Feuerwehr in seiner Stadt unterstützen kann. Das ist eigentlich ganz einfach und dieses erkläre ich gerne nochmal für alle. Die Feuerwehr Laatzen ist seit dem 20 Juni 2007 ein eingetragener Verein. Was heißt das ? Es ist nicht irgendein Verein sondern ein Förderverein. Was fördert man denn in diesem Verein ? Für einen Jahresbeitrag schon ab 30 € kann der Feuerwehr sehr geholfen werden. Damit werden unter anderem Geräte und Ausrüstungen gekauft die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.08.09
  • 9
Natur
Skywalk und Messeeingang West
44 Bilder

Laatzen in Wort und Bild (Teil 2)

Nachdem ich den ersten Teil rausgebracht habe werde ich mich heute mal dem Park der Sinne, der alten Feuerwehrwache und noch ein paar anderen Orten zuwenden. Es geht los mit der alten Feuerwehrwache an der Kronsbergstraße. Die alte Feuerwehrwache wurde im Jahr 1963 eingeweiht. In dieser Wache war die Ortsfeuerwehr Laatzen bis zum 05. September 1998 stationiert. Sie zog dann in die jetzige Wache am Sankt- Florian- Weg 3 ein. Die Ortsfeuerwehr in Laatzen war aber nicht mehr allein in der neuen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.06.09
  • 5
Freizeit
Schweres Gerät ist nötig
92 Bilder

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Laatzen

Gestern war es wieder soweit. Die Feuerwehr Laatzen hat zum Tag der offenen Tür eingeladen. Es versprach wieder eine tolle Veranstaltung zu werden und man ging trotz des Wetters hin. Jung und Alt wurde was geboten. Für die Junge generation gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken, Dosenwerfen, Holzflammen mit einer Kübelspritze löschen und vieles mehr. Für die großen Kinder gab es den Musikzug, ein kühles Blondes, und natürlich die großen roten Autos zu sehen. Bei den Schauübungen ging es um...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.06.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.