Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rennrad

Beiträge zum Thema Rennrad

Sport
7 Bilder

Das war die Laatzener Frühjahrs-RTF

Die traditionelle Laatzener Frühjahrs-RTF fand am gestrigen 29.04.2017 statt. Bei trockenem, teils sonnigem Wetter standen knapp 300 Teilnehmer am Start der Laatzener Frühjahrs-RTF und wurden vom Bürgermeister Jürgen Köhne auf die Strecke geschickt. An vier Kontrollstellen gab es Stärkungen für die Teilnehmer und diese hatten die Wahl zwischen drei verschiedenen Streckenlängen. Schön für uns war es im Ziel die vielen zufriedenen Gesichter zu sehen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.04.17
  • 3
Freizeit

Gedanken zum Radsport in Laatzen

Erinnern sie sich noch? In Laatzen gab es mal große Radrennen mit internationaler Beteiligung… “Rund um das Leine Center“, „Großer Jubiläums-Straßenpreis von Laatzen“ und „Fritz-Willig-Preis“ waren Rennen, die neben einem breiten Starterfeld auch unzählige Zuschauer anlockten. Es gab im Rahmen dieser Veranstaltungen Nachwuchspreise und Laatzener Sportler konnten sich einer unglaublichen Begeisterung sicher sein. Das alles ist lange her… Dopingskandale und der Ausstieg der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.01.15
  • 8
  • 3
Gedanken

Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. - noch ein Jahresrückblick :-)

Das Jahr neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu und überall gibt es Jahresrückblicke. Auch wir haben überlegt, ob wir alle unsere Ziele erreicht haben und blicken mal auf unser Jahr zurück. Die „Laatzener Frühjahrs-RTF“ am 26.04. verwöhnte uns und die 248 Teilnehmer mit tollem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen und war eine rundherum gelungene Veranstaltung. Unsere RTF-Gruppe war unglaublich fleißig und sammelte bei den verschiedenen Veranstaltungen in unserer Region in diesem Jahr...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.12.14
  • 3
  • 1
Sport
3 Bilder

Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. - Trainingstagebuch vom 28.12.2014

Hier nun der Trainingstagebucheintrag der heutigen Trainingstour mit MTB und Crosser Bei sehr, sehr frischen minus acht Grad starteten heute Morgen um 10.00 Uhr sechs unerschrockene"Stahlradler" am Rathaus in Laatzen zum Training. Im Bockemer Holz wurde uns dann richtig warm, als wir auf dem gefrorenen Waldboden enorm gefordert wurden, um nicht nicht vom Weg abzukommen. In Wülferode haben wir dann ein kleines Haus in unseren Vereinsfarben entdeckt und natürlich sofort fotografiert :-) Nach 37...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.12.14
  • 6
  • 1
Gedanken

mal wieder ein kleines Rätsel...

Hier kommt mal wieder ein kleines Bilderrätsel von einer meiner Urlaubsreisen... Wer hat eine Ahnung davon, wo das sein könnte? :-) Viel Spaß beim Raten...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.12.14
  • 5
  • 2
Gedanken

Stahlrad Laatzen wünscht ein schönes Weihnachtsfest

Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest, tolle Geschenke, leckeres Essen, liebe Menschen um euch herum und einfach ein paar ruhige und besinnliche Tage. Und nicht vergessen: Nach den Feiertagen ab auf`s Rad und ein bißchen bewegen :-)

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.12.14
  • 12
  • 4
Freizeit
6 Bilder

4. Advent - Stahlrad Laatzen unterwegs im Matsch

Unser heutiger Trainingstagebucheintrag vom wöchentlichen Sonntagstraining War das eine schöne Sauerei heute. Selten haben wir uns bei unserem Sonntagstraining so schön ausgepowert. Herrlich weicher und schlammiger Boden, vereinzelte (:-)) Pfützen, nasses Laub, glatte Wurzeln, tiefer Boden...einfach herrlich. Ich bin kaputt, werde aber lange brauchen, um dieses Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen. Die heutige Runde führte uns übers Bokemer Holz zum Mittellandkanal, durch Misburg in die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.12.14
  • 12
  • 3
Sport
6 Bilder

Berlin, Berlin...wir waren in Berlin

Ein Reisebericht der anderen Art... Vier „Stahlradler“ beim Velothon in Berlin und um eine Erfahrung reicher Noch ohne jegliche Erfahrung bei Radrennen, aber voller Tatendrang und teilweise auch Übermut, beschlossen vier Radsportler des Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. am Velothon in Berlin teilzunehmen. Der Velothon ist eine Jedermannradrennveranstaltung, zu der in diesem Jahr ca. 18.000 Teilnehmer erwartet wurden. Wikipedia schreibt dazu: „Unter dem Namen Velothon Berlin (offiziell Garmin...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.12.14
  • 1
  • 1
Natur
18 Bilder

Marienburg - ein fester Punkt auf den Trainingsfahrten des Stahlrad Laatzen

Bei vielen unserer Trainingsfahrten ist die Marienburg ein Fixpunkt. Es ist schon erstaunlich, wie sich im Laufe eines Jahres der Anblick immer wieder verändert. Von der Nordstemmer Seite "thront" sie weithin sichtbar auf dem Berg und von der Schulenburger Seite sieht man sie recht spät. Mal dunstig, mal im Schatten, mal im Dämmerlicht und mal im Sonnenschein...wie auch immer, sie sieht toll aus. So kamen im Laufe des Jahres ein paar Fotos aus verschiedenen Positionen (aber fast alle vom...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.12.14
  • 3
Wetter
9 Bilder

"Licht und Schatten" beim Stahlrad Laatzen

Bei unseren vielen Touren in diesem Jahr sind etliche Blider entstanden, auf denen mal mehr und mal weniger der "Photograph" nur als Schattenbild erscheint. Ich finde diese Bilder sehr stimmungsvoll und gerade in der trüben Jahreszeit sehenswert...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.12.14
  • 2
Freizeit
5 Bilder

Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. - Saisonrückblick der RTF-Trainingsgruppe

Saisonbilanz der RTF -Trainingsgruppe des Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. Nachdem nun scheinbar die letzten schönen Herbsttage vorbei sind, wird es Zeit, dem Rennrad eine Pause zu gönnen und eine kleine Saisonbilanz unserer RTF-Trainingsgruppe zu ziehen. *Wikipedia schreibt dazu: Die Radtourenfahrt (RTF), früher auch Radtouristikfahrt, ist eine populäre Radsportveranstaltung für jedermann im Rahmen des Breitensportangebots des Bundes Deutscher Radfahrer e. V. Der Teilnehmer kann dabei...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.12.14
Sport
13 Bilder

Stahlrad Laatzen - Trainingstagebuch vom 07.12.2014

Heute war ja wirklich mal wieder ein perfektes Trainingswetter. Anfangs 4 Grad und trocken, kam nach und nach die Sonne raus und begleitete uns auf unserer Tour durch das Bokemer Holz, am Kanal entlang bis zur Schleuse in Anderten, dann durch die Eilenriede und spätestens nach der Glühweinpause in Bischofshol war uns dann richtig warm :-) So gestärkt waren die letzten Kilometer durch die Masch ein Klacks. Und bei diesem Wetter hätte man wirklich Sonnencreme gebrauchen können. Für alle...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.12.14
  • 1
Freizeit
16 Bilder

Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. - Sehnsucht nach Sonne und Wärme

Bildlicher Rückblick unseres Trips auf den Mont Ventoux Bei dem derzeitigen Wetter kommt etwas Wehmut auf...gerade beim ansehen der Bilderserie unseres sommerlichen Trips auf den Mont Ventoux. Der entsprechende Reisebericht wurde ja vor kurzem veröffentlicht: http://www.myheimat.de/laatzen/gedanken/schmerz-ve... Mit diesen Bildern überstehen wir hoffentlich den Winter...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.12.14
Wetter
17 Bilder

Stahlrad Laatzen - Sehnsucht nach Sonne und Wärme

Bildlicher Rückblick unseres Trips auf den Mont Ventoux Bei dem derzeitigen Wetter kommt etwas Wehmut auf...gerade beim ansehen der Bilderserie unseres sommerlichen Trips auf den Mont Ventoux. Der entsprechende Reisebericht wurde ja vor kurzem veröffentlicht: http://www.myheimat.de/laatzen/gedanken/schmerz-ve... Mit diesen Bildern überstehen wir hoffentlich den Winter...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.12.14
Freizeit
3 Bilder

Stahlrad Laatzen - Wintersaisoneröffnung mit Mountainbike und Crossrad

Die Wintersaison ist eröffnet Wir haben nun auch unsere heutige kleine MTB-Adventstour beendet. Es war mit Temperaturen um den Gefrierpunkt zwar kalt aber schööööööön...und wird definitiv wiederholt. Ab jetzt findet unser Sonntagstraining wieder mit den MTB`s und den Crossern abseits der befestigten Straßen statt. Trainingstermine und mehr sind unter www.stahlradlaatzen.de veröffentlicht.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.11.14
Ratgeber

Advent, Advent...

Eine schöne Adventszeit wünscht der Stahlradverein Laatzen von 1897 e.V. Wir wünschen allen Lesern bei und von MyHeimat eine schöne und besinnliche Adventszeit. Hätt' einer auch fast mehr Verstand als wie die drei Weisen aus Morgenland und ließe sich dünken, er wäre wohl nie dem Sternlein nachgereist, wie sie; dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest seine Lichtlein wonniglich scheinen lässt, fällt auch auf sein verständig Gesicht, er mag es merken oder nicht, ein freundlicher Strahl des...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 29.11.14
Freizeit
20 Bilder

Stahlrad Laatzen - Bebilderter Rückblick auf unser Kinderradrennen

Nachlese Kinderradrennen Bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen startete die diesjährige Vereinsmeisterschaft des Vereines „Stahlrad Laatzen von 1897 e.V.“ am Tag der deutschen Einheit zunächst mit einem Jedermann-Kinder-Fahrradrennen. Zum Start um 09.30 Uhr fanden sich neun Kinder am Start ein, um auf dem Rundkurs bei Ingeln-Oesselse den Sieger zu ermitteln. Nachdem alle vom ersten Vorsitzenden des Vereins, Friedrich Schleenbecker, begrüßt wurden, erläuterte der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.11.14
  • 1
Natur
4 Bilder

Stahlrad Laatzen - leckerer Saisonabschluss

Boßeln und Wurstessen 2014 Bei schönstem Novemberwetter haben sich die Radsportler des Stahlradvereines am 23. November als Saisonabschluss zum Boßeln in der Leinemasch getroffen. Fast schon traditionell ging es auch dieses Mal wieder vom Sportplatz Grasdorf bis hinter den Rodelberg und zurück. Auch in diesem Jahr wurde wieder sehr viel Zeit investiert, um die vom Wege abgekommenen Kugeln wiederzufinden. Glücklicherweise sind alle wieder gefunden worden :-) Im Anschluss an das Boßeln traf man...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 24.11.14
Freizeit
3 Bilder

Stahlrad Laatzen sagt Danke!

Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. bedankt sich herzlich für Spende Willig & Freunde, eine Initiative vom Laatzener Rechtsanwalt Fritz Willig, vergab auch in diesem Jahr wieder Geld an Institutionen und Vereine, um deren Engagement und Einsatz zu würdigen und zu unterstützen. Aus diesem Grund fand am 14.11.2014 die traditionelle Übergabe der Spendengelder im Restaurant Müllinger Tivoli statt. Auch wir vom Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. waren eingeladen und wurden mit einer großzügigen Spende...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.11.14
  • 1
Gedanken
4 Bilder

Schmerz vergeht - Stolz bleibt

Ein Erlebnisbericht von zwei „Flachlandradlern“ und ihrem Trip auf den Mont Ventoux. Seit etwas mehr als drei Jahren bin ich nun Mitglied im Stahlradverein Laatzen und nur geringfügig länger sitze ich auf dem Rennrad. Trotzdem (oder gerade deswegen) wollten mein Sohn und ich den Mont Ventoux befahren. Unser Ziel war der Berg. Es sollten keine Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt werden, wir wollten einfach das Bergfahren erleben und diesen in Rennradfahrerkreise mystischen Anstieg bezwingen. Le...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.11.14
  • 5
  • 1
Freizeit
2 Bilder

Stahlrad Laatzen beginnt Hallensaison

Die Mitglieder des Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. treffen sich ab dem 27.11.2014 wieder regelmäßig jeden Donnerstag in der kleinen Sporthalle der Grund- und Hauptschule Laatzen, Alte Rathausstr. in Laatzen zum Hallentraining. Dieses für die Vereinsmitglieder kostenlose Angebot soll dabei helfen, spielerisch die Kondition, Koordination, Rumpf- und Rückenmuskulatur zu stärken, um in der kommenden Saison wieder topfit an den Start zu gehen. Weitere Informationen gibt es auf dem Flyer und natürlich...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.11.14
Sport
3 Bilder

Deutscher Meister bei Stahlrad Laatzen

Ein „echter“ Deutscher Meister beim Radsportverein Stahlrad Laatzen – ein Kurzportrait über Michael Wedekin Vor über 115 Jahren wurde der Verein „Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. gegründet. Er zählt damit zu den ältesten Vereinen in unserer Region überhaupt und ist mit etwa 110 Mitgliedern einer der größten Radsportvereine des Radsportverbandes Niedersachsen. Der Rennsport kann in unserem Verein auf eine lange Tradition zurück blicken. Dies gilt sowohl für die Straße, als auch fürs Gelände. Einer...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 14.11.14
  • 1
Freizeit
11 Bilder

Stahlrad Laatzen Sonntagstraining

Beim Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. ist Sonntags Trainingszeit...so wurde auch am Tag des Mauerfalls wieder trainiert...und wie :-) Bei "kühlen" 4 Grad trafen sich sieben tapfere Rennradler und machten sich auf eine schöne Runde auf der Strecke der Laatzener Frühjahrs-RTF (www.stahlradlaatzen.de). Glücklicherweise wurde es im Verlauf der Fahrt ein wenig wärmer und die Sonne zauberte wieder mal tolle Licht- und Schattenspiele auf den Asphalt. Hoffentlich kann man von dieser Stimmung etwas auf...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.11.14
Gedanken
2 Bilder

Aufruf zum Rennradfahren

Fahr doch mal Rennrad - mit Spass und mit uns... Die Trainigsgruppe des Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. trifft sich immer Sonntags 10.00 Uhr vor dem Rathaus in Laatzen, um eine gemeinsame Runde auf dem Rennrad zu absolvieren. Mitfahren kann jeder, der Spass am Rennradfahren hat! Mehr findest du auch unter: www.stahlradlaatzen.de Wir sehen uns am Sonntag!

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.11.14
Sport
2 Bilder

Stahlrad Laatzen - Trainingslager im Harz

Trainingslager in Clausthal-Zellerfeld vom 19.09. bis 21.09.2014 Zum Abschluss der diesjährigen Rennradsaison veranstaltete der Radsportverein „Stahlrad Laatzen von 1897 e.V.“ ein Herbsttrainingslager im Harz. In der Bildungsstätte der Sportjugend des Landes Niedersachsen in Clausthal- Zellerfeld trafen sich sieben Vereinsmitglieder, um ein paar Runden „Kletter- und Abfahrtstraining“ auf dem Rennrad zu absolvieren. Die verschiedenen von uns gefahrenen Strecken führten über Hahnenklee,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.10.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.