Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leine-Center

Beiträge zum Thema Leine-Center

Freizeit
..ein lohnendes Ziel..
24 Bilder

Ein Besuch in Laatzen..... (Donnerstagsrunde)

und zwar im Leine-Center in der Albert-Schweitzer-Str. 10. Eröffnet wurde es im November 1973. Das Einkaufszentrum bewegt sich auf 2 Ebenen und hat ca. 39.000 m² Verkaufsfläche, wo sich so 100 Fachgeschäfte wie Mode, Sport, Gesundheit und Lebensmittel sowie Cafés und Restaurants nieder gelassen haben. Leider habe ich nicht all zuviel davon gesehen, da ich mal wieder in einem Geschäft "versackt" bin. So ist das mit mir....schau hier, schau dort und die Motive vervielfachen sich und vorbei ist...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.02.20
  • 4
  • 6
Freizeit
Da waren wir heute unterwegs, weil es draußen so gar nicht............
36 Bilder

Die DoRu "geschäftsmäßig" unterwegs

Die Donnerstagsrunde  hat sich in dieser Woche ein innerhäusiges Fotografierziel ausgesucht. Da ich mich grundsätzlich sehr schwer damit tue, in Geschäften zu fotografieren, habe ich mich mehr auf "außen" konzentriert! 

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.02.20
  • 14
  • 17
Blaulicht
Info-Stand des DRK Laatzen im Leine-Center
© F. Hentschel/DRK Laatzen
2 Bilder

Jeder kann helfen – deshalb ist Erste Hilfe so wichtig

Pressemitteilung 04/2016 Internationaler Tag der Ersten Hilfe Im Rahmen des "Internationalen Tages der Ersten Hilfe" veranstaltete das DRK Laatzen am Samstag, 10. September, einen Info-Stand "Rund um die Erste Hilfe". Im Leine-Center Laatzen konnte von 10.00 bis 15.00 Uhr an verschiedenen Stationen der Umgang mit Maßnahmen der Ersten Hilfe ausprobiert werden. Neben der Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie der einfache und lebens-rettende Umgang mit dem AED (Automatisiertem Externen Defibrillator)...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 10.09.16
  • 2
Blaulicht
2 Bilder

Viermal Alarm am Mittwoch bei der Ortsfeuerwehr Laatzen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 18.08.2016 Am Mittwoch ist die Ortsfeuerwehr Laatzen zu vier Einsätzen vom Feuerwehrhaus im Sankt Florian Weg abgerückt: 10.03.Uhr: Auslösung der Brandmeldeanlage (BMA) der Deutschen Rentenversicherung in der Langen Weihe, Ursache: Ein technischer Defekt in einem Trafo im Keller. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen mehrere Hundert Mitarbeiter schon vor dem Gebäude am Sammelplatz. Gegen 10.50 Uhr war die drei Fahrzeuge wieder eingerückt. 12.13 Uhr: Ein...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.08.16
Blaulicht
Fahrzeuge der Feuerwehr vor dem Leine-Center....
3 Bilder

Feuerwehr Laatzen zur Erkundung im Leine-Center

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 17.03.2015 Zu einer Erkundung wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen am heutigen Dienstag gegen 18.30 Uhr ins Leine-Center nach Laatzen-Mitte alarmiert. Nach Angabe der Polizei hatten sich dort zwei Frauen und ein Kind gemeldet, die über Hustenreiz und Übelkeit klagten. Durch den Rettungsdienst wurden die Personen nicht versorgt, sie wollten selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die drei Besucher hatten den Geruch vor einer Drogerie am Eingang zum Leineplatz...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.03.15
Freizeit
Vom Kunstkreis Laatzen wurde Bautanz geboten.
17 Bilder

Bauchtanz und Grillshow: Beim verkaufsoffenen Sonntag im Leine-Center gab es viel zu erleben

Am heutigen Sonntag (28. September) öffnete das Leine-Center in Laatzen seine Türen zum verkaufsoffenen Sonntag. Aber auch wer nicht einfach nur shoppen wollte, kam auf seine Kosten. Das VUN bot viele interessanter Aktionen an. Unter dem Kürzel VUN haben sich eine Reihe von Vereinen und Unternehmen zum einem Netzwerk zusammengefunden (www.vereins-und-unternehmensnetzwerk.de). Die LARP-Gruppe (von "Live Action Role Playing" - bezeichnet ein Rollenspiel, bei dem die Spieler ihre Spielfigur auch...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.09.14
  • 1
  • 2
Freizeit

DRK-Blutspende erstmalig im Leine Center Laatzen

Laatzen. Am Montag den 7. April und Donnerstag den 15. Mai, von 15 bis 19 Uhr, finden erstmalig Blutspedeaktionen im Leine Center Laatzen statt. Im ehemaligen "Sportsfreund"- Shop im Obergeschoss des Neubaus erwarten die Helfer des DRK- Grasdorf/Laatzen-Mitte möglichst viele Freiwillige zur Betreuung. Für den obligatorischen Imbiss nach der Spende hat das DRK etwas besonderes organisiert: Sie können nach der Blutspende zwischen drei verschiedenen Lokalen im Leine Center wählen und dort...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.03.14
  • 1
Kultur
So angenehm die Musik dem Ohre ist, wenn es sie hört, so unangenehm ist sie ihm oft, wenn man ihm davon vorspricht.

Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799), deutscher Physiker und Meister des Aphorismus
2 Bilder

Die Macht der Musik...

Früh morgens in Deutschland, in Niedersachsen, In Laatzen im Leine und vor dem Leine. Der Alltag ist manchmal trübe, die Lichtblicke die einem da bleiben, unverhofft da sind, sind sehr schön. Die vier jungen Musiker im Leine am Sonnabend früh um 10 Uhr, da liegen so manche noch im Bett. Und es wurde nach Noten gespielt das soll erst mal jemand machen. Respekt. Der Musiker vor dem Leine spielte dann ohne Noten aber er ist um so erfahrener. Es gibt nichts, worin Zorn und Sanftmut, worin...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 26.10.13
  • 3
Kultur
4 Bilder

40 Jahre Leine-Center in Laatzen - Auftritt der Laatzen Gospel Singers

Am vergangenen Dienstag traten die Laatzen Gospel Singers anlässlich des 40. Geburtstages des Leine-Centers im Lichthof auf. Viele Besucher versammelten sich um die Bühne, klatschten und sangen mit, auch von der Empore wurde zugeschaut und mitgeklatscht. Chorleiter Enno Ernst stimmte zuerst ein Geburtstagslied für das Leine-Center an: "Happy Birthday" in der Version von Stevie Wonder. Danach präsentierten die Laatzen Gospel Singers einen Ausschnitt aus ihrem Programm. Die abwechslungsreichen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.10.13
Freizeit
Auf den Laufsteg ging es 15 Meter in die Tiefe; Ein Catwalk der anderen Art.
20 Bilder

Abseilen in die Tiefe: Modenschau auf dem vertikalen Laufsteg

Der Laufsteg war 15 Meter lang – doch er ging steil in die Tiefe. Mode auf ganz anderer Art präsentierte das Leine-Center am heutigen verkaufsoffenen Sonntag (29. September). Die Models ließen sich an der Außenfassade des Neubaus abseilen, vollführten Luftsprünge und selbst der Chef des Centermanegements wagte den Weg vom Dach hinunter Richtung Erdboden. Die „Vertical Air Modenschau“ war ein Höhepunkt des Programms zum 40jährigen Jubiläum des Einkaufszentrums im heutigen Laatzen-Mitte....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 29.09.13
  • 1
Kultur
6 Bilder

Laatzen Gospel-Singers - Singwette zum 40. Geburtstag erfolgreich bestanden!

War das eine Stimmung, als die Laatzen Gospel Singers zum 40. Geburtstag der dm-Drogeriemarktkette im Leine-Center in Laatzen angetreten sind! Gewettet wurde, dass mindestens 100 Menschen gemeinsam mit dem Chor singen. Diese Anzahl wurde weit übertroffen. Im Eingangsbereich des dm-Drogeriemarktes drängten sich die Menschen, auch draußen standen die Zuschauer bzw. Mitsängerinnen und -sänger. Mehr als 230 Menschen sangen von Anfang an begeistert mit den Laatzen Gospel Singers. Begonnen wurde mit...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.09.13
  • 1
Freizeit

Glühweinbude geklaut? Schade!

Bis vor ein paar Tagen stand die schnuckelige Glühweinbude noch auf dem Platz vorm Leine-Center. Angesichts des Wetters keine schlechte Idee - und da noch nach LC-Zeiten offen und Sitzplätze im Angebot, wohl auch sehr beliebt, wie man sah. Ich persönlich bin nicht grad der Stammgast, was Glühwein betrifft, aber wir fanden es sehr angenehm und gemütlich, dass man dort auch am Abend noch Leben antraf, wenn man einen Spaziergang ums Center machte. Dadurch wirkte der Platz dort viel positiver,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.03.13
  • 13
Kultur

Leine Center verkauft

Falls es jemanden interessiert... Leine Center wurde verkauft. Ein paar Links: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Laatzen/... http://www.haufe.de/immobilien/investment/lasalle-... https://www.thomas-daily.de/news/morningnews/id/05...;jsessionid=baakNYlzPbF5s6UPxKd2t;jsessionid=baakNYlzPbF5s6UPxKd2t;jsessionid=baakNYlzPbF5s6UPxKd2t Und wieder eine verpasste Gelegenheit, uns unsere City wiederzuholen, oder!? ;)

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.03.13
  • 32
Politik

Seniorenbeirat der Stadt Laatzen wird im Mai 2013 neu gewählt.

Seniorenbeirat der Stadt Laatzen - Neues für 2013 – In diesem Jahr endet die Amtszeit des jetzigen Seniorenbeirats der Stadt Laatzen. Am 26. Mai 2013 wird der 5. Seniorenbeirat für Laatzen gewählt. Das Gremium besteht aus dreizehn Vertretern aller Ortsteile/Ortschaften. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre. Ansprechpartner für interessierte Laatzener, die sich als Kandidaten zur Verfügung stellen wollen, ist Frau Stadler, Seniorenbüro der Stadt Laatzen, erreichbar unter der Telefonnummer 0511...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.02.13
Sport
Nur fröhliche Gesichter beim Boule-Auftakt des Seniorenbeirats der Stadt  Laatzen mit Gästen | Foto: H. Matussek
2 Bilder

Boule-Spiel auf dem Mehrgenerationen-Aktivplatz Laatzen

Seniorenbeirat der Stadt Laatzen und der Mehrgenerationen-Aktivplatz Der Mehrgenerationen-Aktivplatz ist nun schon für viele eine feste Einrichtung geworden. Um den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern, hatte der Seniorenbeirat der Stadt Laatzen eine Übungsstunde auf dem dazugehörigen Boule-Platz angeboten. Die Resonanz war überraschend groß. Als Folge der Presseinformationen häufen sich nun Anfragen über die Lage und Erreichbarkeit des Platzes. Das veranlasst uns, als kleine Orientierungshilfe...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.08.12
Politik
Bauschild des Leine-Center Neubau
2 Bilder

Bautagebuch Leine-Center Neubau / Bauschild

Gemäß § 17 Absatz 3 Satz 1 der Niedersächsische Bauordnung (NBauO) muß auf dem Baugrundstück ein von der öffentlichen Verkehrsfläche aus lesbares Schild dauerhaft angebracht sein, das die Bezeichnung der Baumaßnahme und die Namen und Anschriften des Bauherrn, der Entwurfsverfassers und der Unternehmer enthält. Anbau Leine-Center (Neubau) / Einkaufszentrum Bauherr: EKZ Laatzen GbR Jägerstraße 16 30167 Hannover Projektsteuerung: THI Holding GmbH & Co. KG Jägerstraße 16 30167 Hannover Planung und...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.03.11
Blaulicht

Modellautos im Leine-Center - Feuerwehr stellt aus

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 24.02.2011 Modellautos und Einsatzbilder im Leine-Center In eine "Feuerwehrmeile" verwandelt sich das Laatzener Einkaufszentrum "Leine-Center" im kommenden Frühjahr. In der Zeit vom 19. Mai bis zum 28. Mai 2011 werden große Einsatzfotos und die Laatzener Einsatzfahrzeuge ausgestellt. Während die Bilder reale Einsätze zeigen, sind die Einsatzfahrzeuge im Maßstab 1:87 -H0 und aus Plastik. In mühevoller Arbeit hat der Laatzener Modellbauer Fred Müller die Wagen im...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 24.02.11
  • 5
Kultur
23 Bilder

Leine-Center Neubau vom 22.02.2011

Heute stand zwar alles im Zeichen der Grundsteinlegung, doch es wurde natürlich weiter emsig auf der Baustelle gearbeitet. Das Wasser - Problem besteht auch am heutigen Tag immer noch. Es gibt weiterhin mehrere Möglichkeiten wo das Wasser her kommen kann. Die Schutt- und Erdberge werden langsam immer kleiner. Es liegt zwar noch viel Arbeit vor den Mitarbeitern der Firma Hagedorn, aber im Vergleich was sie schon bewegt haben, ist es ein Klacks. Die Firma Steding aus Sarstedt fährt weiterhin die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.02.11
Kultur
Hier fand die Zeremonie statt ....
19 Bilder

Grundsteinlegung für den Neubau am Leine Center Laatzen / Vorbericht

Vorab ein kleiner Bericht zur Grundsteinlegung. Florian Hentschel wird darüber später ausführlich berichten. Bei einer gefühlten Temperatur von - 20 Grad, warteten zahlreiche Gäste der Politik, Baufirmen und andere wichtigen Personen auf die Zeremonie. Eine Kapelle spielte bei dieser Temperatur so, als würden sie es täglich machen. Nach dem die Center Managerin Anastasia Marapidou die Redner an das Podest geholt hatte wurde mit der Zeremonie begonnen. Redner waren unter anderem der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.02.11
  • 1
Kultur
EKZ Neubau und Erweiterung .....
48 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 21.02.2011 / verschiedene Perspektiven

Nun geht es schnell auf der Baustelle am Leine Center ! Der größte Teil der Fundamente wurde für den Anbau ausgehoben, nun gehen langsam die Betonarbeiten los. Die Betonmischer rollen im Minuten Takt auf die Baustelle. Sie bringen frischen Beton für die Fundamente oder auch für Außenwände. Auf der Seite an der Bushaltestelle wurden heute im laufe des Tages schon Verschalungen aufgebaut, in dem bald das flüssige Gut seinen Platz finden wird. Das "Grundwasser" ist ein großes Problem im Bereich...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.02.11
Kultur
35 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 19.02.2011 / verschiedene Perspektiven

Ja, auch am Samstag wird auf der Baustelle am Leine Center gearbeitet. Die Firma Hagedorn war gegen 11 Uhr mit 2 Mitarbeitern und die Firma Kokoschka mit 5 Mitarbeitern vor Ort. Während die einen auf der Plattform des Teleskopstaplers Manitou mit dem Schneidbrenner Eisenreste entfernen, waren die anderen 3 Mitarbeiter der Beton, Bohr- und Schneidetechnik GmbH Kokoschka damit beschäftigt, mit der Betonsäge eine Vertiefung für den späteren Anbau zu sägen. Doch hier hatte sich das Sägeseil so...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.02.11
Kultur
Luftaufnahme ^^
48 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 18.02.2011 / verschiedene Perspektiven

Das erste was ich heute Morgen dachte als ich auf der Baustelle angekommen bin war, was macht ein Traktor hier ? Die Antwort fand ich ziemlich schnell. Auf dem Geländeteil an der Post werden zurzeit größere Aushubarbeiten vorgenommen. Die Grube an den fertigen Fundamenten wird verbreitert, um dann wie an der Seite der Bushaltestellen alles mit Beton auszugießen. Jedenfalls wurde für den Abtransport ein Bauer aus Hannover (vermutlich ein Bauer) angefordert. Dieser bringt die Erde vom Aushub zum...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.02.11
  • 4
Kultur
rechts ist der bearbeitete Bereich und links muss in den nächsten Tagen noch bearbeitet werden (Außenwand)
35 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 17.02.2011 / verschiedene Perspektiven

Auch heute Morgen war wieder viel los. Die Firma Steding aus Sarstedt ist mit 3 Kippern vor Ort und werden im Minutentakt von dem Kettenbagger befüllt. Wie Florian gestern schon sagte, wird es aber nicht weniger. Mal sehen wie es morgen früh aussieht. Die Betonbauer sind weiterhin an der verbliebenen Seitenwand beschäftigt den Beton und die Eisenreste zu entfernen. Auch werden immer noch Fundamente ausgehoben und die Brechanlage befüllt. Gegen 9 Uhr waren mehrere Leute auf der Baustelle um sich...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.02.11
  • 1
Kultur
mit einem Speziellen Bohrer werden große Löcher in den Boden gebohrt ....
36 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 16.02.2011 / verschiedene Perspektiven

Heute wurde weiterhin an den Fundamenten gearbeitet. Diese werden momentan immer noch ausgehoben, verdichtet und gegossen. An der bestehenden Wand sind immer noch die Betonbauer dabei, die unnötigen Betonreste zu entfernen. Das sichert später einmal den Nahtlosen Anschluss des Neubaus. Gegenüber des Eiscafés Venezia, bohrten die Männer mit einem Speziellen Bohraufsatz große Löcher in den Boden. Ich vermute das es später für die Versorgungsleitungen benötigt wird, aber da wird Florian bestimmt...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.02.11
Kultur
48 Bilder

Baustelle am Leine Center vom 15.02.2011 / verschiedene Perspektiven

Ich war bereits gegen 8 Uhr auf der Baustelle, in der Hoffnung den großen Sattelschlepper noch aufnehmen zu können, doch leider hatte er bereits die Baustelle verlassen. Doch kommen wir nun wieder zum geschehen auf der Baustelle. Wie Florian schon berichtet hat, wurden sowohl ein Kettenbagger und die Walze verladen und abtransportiert. Am frühen Morgen war ein Vermessungsteam vor Ort und hat gleich für 2 Baustellen Messungen durchgeführt. Sowohl für die Baustelle an der Marktstr. als auch für...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.