Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kunst

Beiträge zum Thema Kunst

Freizeit
7 Bilder

Was man alles so entdeckt

Bei meinem gestrigen Einkaufsbummel durch Hannover gab es einiges wo ich meine Kamera zücken musste. Es war vielleicht nichts besonderes, aber ich war lange nicht in Hannover, und dann schaut man schon mal genauer hin. Es war einiges los in Hannover. Als ich ankam schien die Sonne, aber das änderte sich zum Abend hin. Um 5 Uhr fing es ordentlich an zu regnen, und ich dachte mir, gehe ich mal in die Passerelle, dort ist es trocken. Die Zeit habe ich dann genusst um einen Happen zu essen. Als der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.10.23
  • 22
  • 12
Kultur

Mind. 48 Porträts - Rede zur Vernissage des Künstlers R.F. Myller

R.F. Myller - Mind. 48 Porträts Rede zur Ausstellungseröffnung im Kunstkreis Laatzen, 02. Oktober 2022 Laut Brockhaus Kunst ist ein Porträt die künstlerische Darstellung eines Menschen mit allen seinen individuellen Merkmalen seines Aussehens und seines Charakters zu einem bestimmten Zeitpunkt seines Lebens, damit sein Bild seinen Zeitgenossen und der Nachwelt über seinen Tod hinaus erhalten bleibt. Porträts können mehrere Funktionen haben; diese hängen immer davon ab, in welchem Kontext sie...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.10.22
Kultur
12 Bilder

Vernissage: Mind. 48 Porträts- Frauenbilder von R.F. Myller

Gestern war die Vernissage zu der Ausstellung Mind. 48 Portraits im Kunstkreis Laatzen. Dank der Unterstützung und Arbeit meiner Frau und unserer Tochter ist die Ausstellung so wunderbar geworden. Durch meinen Unfall im Vorfeld konnte ich leider nicht so viel beitragen. Die beiden haben nicht nur die Bilder aufgehängt, Beschilderung vorgenommen, sondern auch noch das Gerüst für die kleinen Bilder gebaut. Das Loslassen war eine große Herausforderung für mich, aber auch sehr schön, es...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.10.22
  • 3
Kultur

Das Auge des Waldes

Könnte es sein, dass die Natur sich endlich entschieden hat, den Homo "sapiens" durch therapieresistente Viren auszuschalten, bevor er die Erde völlig unbewohnbar für alle Lebewesen gemacht hat? Und dass wir gar nicht so allmächtig sind, wie viele gern glauben möchten?

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 26.11.21
  • 2
  • 4
Kultur
Die Schulbank
5 Bilder

Laatzen - Postkartenmotive

Bei diesem Thema war ich überrascht, was die Stadt alles zu bieten hat. Im Alltag übersieht man ja manches. Hier meine 5 Beispiele nur aus Laatzen-Mitte.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.07.21
  • 10
Kultur
10 Bilder

Der Laatzener Maler " hunderthoyer" und Corona

Corona und die Kunst Corona erwischt uns alle irgendwo, ob nun das Toilettenpapier ausverkauft ist oder der Theatersaal nicht mehr betreten werden darf, die Kinder in Quarantäne sind und die Eltern kein Geld verdienen. Aber es gibt sie, die unermüdlichen Zeitgeister, diejenigen, die es mit der Kunst schaffen, für uns den Corona-Stress zu relativieren. Künstler, die Bilder und alles andere Schöne schaffen, sind ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft und leisten einen unbezahlbaren...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.05.21
  • 1
Kultur
2 Bilder

Herrenwelt

Heute mal ein Foto für die Herrenwelt hoffe, dass es Euch gefällt Es gibt von den Figuren noch mehr doch heute die nur die Buben - bitte sehr Man-n findet sich vor der Rentenversicherung bis nach Laatzen ist es nur ein kleiner Sprung Liebe Grüße an Besucher und die Mitglieder der Gruppe von Gabriele

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.12.19
  • 1
  • 7
Kultur

Street Art Gallery zwischen Laatzen und Koldingen

Zwischen Koldingen und Rethen liegt eine Graffiti-Galerie. Sie bildet eine Verbindung zwischen den Naherholungsgebieten 'Südliche Leineaue' und 'Koldinger Seen'. Die Flutbrücke darüber schützt die Bilder vor Regen und greller Sonne. Da die Bilder häufig wechseln, lohnt sich ein Besuch immer wieder neu. Eine Video-Rundfahrt durch die Galerie findet man bei YouTube.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.03.18
  • 1
Kultur
27 Bilder

Ahmed al Gburi verarbeitet seine Flucht in Bildern

 Der irakische Künstler Ahmed al Gburi zeigt derzeit seine Werke in einer sehr sehenswerten Ausstellung im Familienzentrum in Rethen. Al Gburi hatte in Bagdad künstlerisches Gestalten studiert, lehrte danach selbst Malerei an der Akademie und machte sich als Künstler einen Namen. Im Jahre 2015 wurde die Lebensbedingungen im Irak für ihn und seine Familie unerträglich. "Es wurde Zeit, zu gehen..." sagte Monika Gorbuschin, Vorsitzende des Kunstkreises Laatzen in ihrer Laudatio zur...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.02.18
  • 10
  • 20
Kultur
5 Bilder

Tatort: Kunst – Herr Hoyer stellt aus

Tatort: Kunst – Herr Hoyer stellt aus Haben wir es verlernt, den Augen zu trauen? Diese Frage muss sich jeder stellen, der die Ausstellung im Kunstkreis Laatzen, Hildesheimer Str. 368 besucht. An keinem der Hoyerschen Kunstwerke befindet sich ein Schild. Somit wird die thematische Erfassung, wo die künstlerische Reise hingeht, interessant. Ich wage zu behaupten, der Künstler möchte uns verführen in seine Welt. Der fehlende Titel ist eine Aufforderung, sein Werk zu verstehen, was mit dem Lesen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.12.17
Freizeit
Skulptur auf dem Kirchhof
5 Bilder

Laatzen - Skulpturen

Sehr alte Skulpturen und auch Steinbildhauerei habe ich in Ingeln-Oesselse gefunden, aber auch Gegenwartskunst in Gleidingen und Rethen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.12.16
  • 4
Kultur
Licht am Ende des Tunnels
5 Bilder

Laatzen - Kunst im öffentlichen Raum.

Das ist Kunst : 1.) Licht am Ende des Tunnels Lichtunnelprojekt gestaltet von Schülern der Albert Einstein Schule Künstler Udo Hetmeier Projektleiter Jugendkunstschule 2.)Kunst im Kreis Anemokinetische Objekt II von 1971 des Künstlers Hein Sinken eine Leihgabe der Stadt Hannover 3.)Gesprühte Kunst Ole Görgens Sprühwerk aus Hildesheim 4.)Scharfer Vogel Sensenvögel der Landart Künstler Wolfgang Buntrock und Frank Schulze 5.)Natur im 21.Jahrhundert: Maxi Poppy Leuchten aus Italien,Kunstrasen und...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.04.15
  • 7
Kultur
5 Bilder

Kunst in Laatzen

Außer den Grafittis an der Flutbrücke und den Objekten im Park der Sinne gibt es noch Einiges in Laatzen zu sehen. Ob jedoch die Zuckerspindel in Rethen auch Kunst ist, weiß ich nicht. Für mich ist es Kunst.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.04.15
  • 4
Kultur

Landschaft und Mensch - die Eröffnungsrede von R.F. Myller

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunstfreunde, Sie werden sich sicher wundern, warum diese Ausstellung Landschaft und Mensch heißt, wo doch nur wenige Menschen abgebildet sind. Sie werden aber sehen, er ist immer präsent in meinen Bildern, immer und überall. Landschaft ist das Gegenteil von Natur, Landschaft ist durch den Menschen geschaffen, ist ohne den Menschen nicht denkbar und nicht sichtbar. Der Mensch formt sich die Natur, er macht sie sich, wie in der Genesis beschrieben, untertan,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.07.14
Kultur
.... eine gelungene Präsentation ....
7 Bilder

Ausstellung in der Deutschen Bank Hannover bis 15. März 2014

In der Deutschen Bank Hannover, Georgsplatz, kann man während der Öffnungszeiten Bilder von Klaus Hoffmeister / Laatzen (Motto: "Heile Welt" - Fotos) und Skulpturen von Ulfert Hinz /Langenhagen (Utopia) betrachten. Die Ausstellung läuft noch bis zum 15.03.2014. Die Werke von Klaus Hoffmeister und Ulfert Hinz kommen in den Räumen der Deutschen Bank sehr gut zu Geltung. "Heimat", "Impressionen" meiner Geburtsstadt Hannover, "Landschaft der Region" und "Natur pur" - Tierwelt ganz nah, werden...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.02.14
  • 1
  • 5
Freizeit
3 Bilder

Laatzen ist soooooooooooooooooo schön....

Nun wird Laatzen superschön, gestern erbaut am Kreisel Marktstrasse, das Ding dort kommt mir bekannt vor, stehen an der Ostsee in einigen Küstenorten. Ja das brauchen wir auch, mal was Schönes um den Schuldenberg der Stadt Laatzen nicht immer im Vordergrund zu haben... dazu passenk Herr Gottfried Keller.. Schöne Kunst ist Schöne Kunst ist diejenige, die das hohe Ziel hat, die Menschheit zu veredeln, ihr das Schöne, Wahre, Erhabene zu zeigen, ihren Sinn für die Natur zu wecken, das Laster in...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.02.14
  • 6
Freizeit
3 Bilder

Kürbiszeit

Sie schmecken nicht nur lecker, sie sind auch ausgesprochen fotogen. So gesehen auf dem Bohrerhof, Hartheim in Baden Württemberg.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.10.13
  • 6
Kultur
hunderthoyer 2013
4 Bilder

Die Treppenhausgalerie vom Künstler Hoyer ist doch geöffnet

Hoyer zeigt 50 Werke von Miniaturkunst bis ........ anders ist, es gibt keine Preisliste...... Schauen Sie vorbei: Michael Hoyer 30880 Alt - Laatzen Gottfried - Keller - Str. 6 Samstag 16. Februar von 11.00 - 17.00 Uhr Sonntag 17. Februar von 11.00 - 17.00 Uhr hunderhoyer testet mal etwas neues. EINE PREISLISTE SOLL ES HEUTE UND MORGEN MAL NICHT GEBEN, SIE HABEN SOMIT DIE GELEGENHEIT FÜR EIN BILD, DAS SIE HABEN MÖCHTEN, EINEN EHRLICHEN UND ERSCHWINGLICHEN PREIS ZU NENNEN. DIE ERWARTUNGEN DIE...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.02.13
Freizeit
9 Bilder

Spielereien mit Farben

Jetzt ist die Zeit in der man auch mal sich mit Spielereien auf der Grundlage von Fotografien befassen kann. Hier ein paar Beispiele wie man mit einem Bildbearbeitungsprogramm Bilder erstellen kann, die sich von den üblichen Sonnenuntergängen unterscheiden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.01.13
  • 2
Kultur
13 Bilder

Graffiti - is not a crime - 2. Teil

Vor gut einem Jahr berichtete ich schon einmal von den Graffitis an der Flutbrücke unter der B 443 - Laatzen / Koldingen - welche die Stadt Laatzen / Jugendpflege und Präventatonsrat den Künstler-innen erlaubt. Anfang Dezember wurden offensichtlich neue Graffitis gefertigt. Mit der Kamera konnte ich die aktuellen Werke festhalten und möchte eine Auswahl vorstellen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.12.12
  • 1
Kultur
hunderthoyer 2012
7 Bilder

Laatzener Künstler Michael Hoyer "hunderthoyer" bringt sein Kunstwerk Schredder Euros in den Bundestag

Einer Einladung des Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch ins politische Berlin ist jetzt der Laatzener Künstler Michael Hoyer gefolgt. Miersch hatte Hoyer im vergangenen Jahr bei der Aktion „Malen für Kinder“ im Rethener Park kennen gelernt und bei dieser Gelegenheit nach Berlin eingeladen. Hoyer kam nicht mit leeren Händen zu seinem Abgeordneten. Er brachte sein erstes Werk aus der Reihe „Das geschredderte Geld“ mit. Die Idee hierzu bekam der Künstler, nachdem er beim „Rendezvous im Park“...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.11.12
Freizeit
Mystisch
17 Bilder

Gut behütet - Teil II

Damit der Bezug nicht fehlt - hier die Details zum Beitrag http://www.myheimat.de/laatzen/freizeit/gut-behuet... Das nenne ich wirklich LIEBE ZUM DETAIL ;-)

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.10.12
  • 1
Freizeit
Ist sie nicht bezaubernd?!
21 Bilder

Gut behütet

Irgendwie hat mich das Thema nicht mehr losgelassen – Hüte. Also bin ich heute ganz früh noch einmal zur INFA gefahren und habe mich auf die Suche nach geeigneten Motiven gemacht. Bei meinem letzten Besuch (http://www.myheimat.de/laatzen/freizeit/ein-laeche...) konnte ich schon das ein oder andere Modell bewundern, aber heute habe ich mich NUR darauf konzentriert. Danke schön möchte ich den freundlichen Damen sagen, die für mich diese wunderschönen Kreationen auch aufgesetzt haben. Die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.10.12
  • 4
Freizeit
8 Bilder

Wettbewerb Farben

Hier einige Bilder, die sich mit dem Thema Farben beschäftigen, allerdings nicht mit Farben aus der Natur, sondern in von Künstlern gestaltenen Objekten.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.10.12
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.