Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hunde

Beiträge zum Thema Hunde

Ratgeber
Interessierte Zuschauer - hörer
8 Bilder

Stressfrei - Hund und Mensch

Hemmingen, 9. August 2017, Mittwochabend, die Aula der Wäldchenschule in Arnum füllt sich. Frau Wiltrud Remstedt, zertifizierte Hundetrainerin mit 40 jähriger Erfahrung, wird die Anwesenden zum Thema: " Gassi gehen - aber stressfrei !" mit einem informativen sowie unterhaltsamen Beitrag in den Bann ziehen. Besonders interessant wird es wenn Percy, Frau Remstedt's Parson-Jack-Russell-Terrier und die Gasthunde zum Einsatz kommen. Das Thema "Stress" wird deutlich und es gibt Lösungen... Mit dem...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.08.17
  • 1
  • 6
Freizeit
Foto: Gabriele Walter, Petra Kinzer, Elena Sabasch, Gaby Floer

Gewinnspiel "Tierische Freunde": myheimat sucht die lustigsten Tierbilder!

Liebe myheimatler, bevor sich der Sommer schon wieder dem Ende zuneigt und die ersten Herbst-Desressionen breit machen, haben wir uns einen heiteren neuen myheimat-Fotowettbewerb für euch überlegt. Denn wer zaubert einem immer wieder ein Lächeln auf die Lippen? Richtig: Unsere tierischen Freunde. Aus diesem Grund wollen wir dieses Mal eure lustigsten und süßesten Tierbilder sehen! Dabei dürft ihr ruhig kreativ sein: Vielleicht hat euer Hund ja einen so drolligen Blick, dass ihr ihn unbedingt...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.08.16
  • 27
Freizeit
Warum sind Kinder nichts wert? Warum wird hier ein Kind über das Tier gestellt?
2 Bilder

Zwei zuckersüße Hunde auf dem Laatzener Spielplatz...völlig normal...

Zitat Andreas: "Den Spielplatz fand ich früher besser... aber man kann ja schon froh sein, wenn es überhaupt noch ein paar öffentliche für Otto-Normal-Kinder gibt ;)" aus dem vorherigen Artikel. Ein schöner Sonntag, an der Laatzener Stückenfeldstraße...als Normalbürger...unterwegs! Ich zähle mich zu den Normalbürgern und hatte heute mit meinen Kindern wieder tierischen Kontakt...der mit Vokabeln der Besitzer unterhalb der Gürtellinie endete. Wie auf den Bildern zu sehen zwei Hunde..aber das war...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.07.16
  • 1
Gedanken

Die Rache nach dem Hundekot....

Ein Bild spricht tausend Worte....wie gut das die Kamera immer dabei ist... Schätze den Hund nicht nach den Haaren, sondern nach den Zähnen. Johann Gottfried Herder

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.05.16
  • 3
  • 1
Kultur
19 Bilder

22. - 28. März 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Flora und Fauna dominieren den März! Der Ende des dritten Monats ist nun auch in der Top25-Galerie angekommen und präsentiert eine farbenfrohe Auswahl an Naturaufnahmen und Schnappschüssen von zahlreichen Tieren. Von der spannenden Nahaufnahme von Insekten, über eifrige Eichhörnchen, bis hin zu neugierigen Hunden. Besonders schön: immer mehr Farben schleichen sich in die kleine myheimat-Galerie. Der Sommer kann kommen!

  • Bayern
  • Regen
  • 08.04.14
  • 3
  • 27
Kultur
Ich bin die Schönste im ganzen Pudelland!
29 Bilder

Hunde, Hunde, Hunde!

Am 26. Und 27. Oktober fand auf dem Messegelände die „Internationale Rassehunde Ausstellung Hannover 2013“ statt. Am zweiten Messetag standen die kleineren Rassen auf der Agenda und als ausgewiesener Hunde-Fan zog es mich unwiderstehlich ins vielbeinige und akustisch anspruchsvolle Getümmel. Meine Fotos zeigen eine sehr subjektive und zufällige Auswahl aus der Vielzahl der angetroffenen Hunde, wobei es sich nicht verheimlichen lässt, dass mein Herz im besonderen Maße vom Anblick eines Dackels...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 28.10.13
  • 2
Freizeit
Wer erstmals einen Hund halten will, braucht in Zukunft einen Sachkundenachweis. | Foto: Kurt Lattmann

Was haltet Ihr vom Hundeführerschein?

Ab Montag, 1. Juli, müssen Menschen, die sich erstmals einen Hund anschaffen, eine Sachkundeprüfung, auch Hundeführerschein genannt, machen. In der Montagsausgabe der Leine-Nachrichten fragt Michael Mommertz Experten, was sie von der neuen Regelung halten. Grundsätzlich begrüßen diese das neue Gesetz, sehen die Probleme aber im Detail. Zum Beispiel wird nicht geregelt, wie alt der Hund für eine Prüfung sein muss - theoretisch kann der Halter mit einem Welpen antreten. Und da schließlich der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.06.13
  • 25
Natur
Foto: Alexa (Pixelio.de)

Anleinpflicht für Hunde: Halten sich alle dran?

Seit Sonntag herrscht Anleinzwang für Hunde in freier Natur – das sieht das Niedersächsische Waldgesetz zum Schutz von wild lebenden Tieren vor. Aber längst nicht alle Hundebesitzer scheinen sich daran zu halten: Gleich am ersten Tag der Anleinpflicht musste zum Beispiel die Polizei in Langenhagen ein Reh erschießen, weil ein frei laufender Hund es angegriffen hatte. Die Heimatzeitungen fragen Ihre Leser - und ich gebe die Frage gern an Euch weiter: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Halten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 03.04.12
  • 19
Freizeit
10 Bilder

Aktion mit Ayuna

Heute war ein toller Tag. Da bin ich und meine Frau mit Ayuna am Kronsberg Spazieren gewesen. Sie hat eine menge Spaß gehabt und neue Freunde kennen gelernt. Meine Kamera durfte natürlich nicht fehlen. Aber schaut selbst:)

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.02.11
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Salsa-Show-Dance Wettbewerb, Halle 22
17 Bilder

ABF 2011

Am 29. Januar eröffnete die ABF, Norddeutschlands größte Freizeit- und Einkaufsmesse, in Hannover Ihre Tore. 900 Aussteller aus 19 Nationen bieten bis zum 6. Februar 2011 auf über 90.000 qm Produkte und Dienstleistungen an. Als neuer Themenbereich dabei: „Aktiv & Fit“, die Messe für Sport und Wellness. Fast 100 Aussteller präsentieren in Halle 22 ein Angebot, das in Sachen Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden keine Wünsche offen lässt. Das dazugehörige Bühnenprogramm steht dabei jeden Tag unter...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.01.11
Sport
27 Bilder

Welpentrainig beim PHV Laatzen

Meine Frau war in der letzten Woche das erste mal mit unerer Ayuna beim Welpentraining des Polizeihundevereins Laatzen. Es hat ihr und unserer Ayuna so gut gefallen, das sie jetzt regelmäßig dort hin geht. Manchmal gehe ich mit, um das bunte Treiben fotografisch festzuhalten. Die Hunde haben einen Riesenspaß, lernen aber auch sich in einer großen Gruppe einzuordnen. In erster Linie besteht die Welpenstunde aus spielen, aber auch die Grundkommandos wie "sitz", "platz", "komm" werden geübt. Das...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.01.11
  • 8
Natur
2 Bilder

Ayuna

Heute möchte ich euch unser neustes Familienmitglied vorstellen. Nachdem unsere Blacky anfang September mit 17 Jahren gestorben ist war die Trauer groß. Eigentlich hatten wir beschlossen keinen Hund mehr anzuschaffen. Aber wir haben festgestellt das doch etwas fehlt und haben uns nach einem würdigen Nachfolger umgeschaut und sind auch fündig geworden. Gestern haben wir sie abgeholt und sind alle überglücklig. Hier nun die ersten Fotos des neuen Models.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.11.10
  • 1
Sport
55 Bilder

Sonntagstraining beim Polizeihundeverein Laatzen (PHV)

Da ein Kollege von mir im Verein tätig ist, wußte ich das am Sonntag training ist und bin heute kurzerhand mit zwei meiner Töchter mal hingefahren um uns das mal anzuschauen. Speziell wurde für die Schutzhundeausbildung trainiert. Die Ausbildung zum Schutzhund dauert etwa 4-5 Jahre erklärte uns Detlef. Und das bei 2-3 mal Training in der Woche. Die Hunde müssen mehrere Prüfungen absolvieren. Denn der Hund muß zu 100% gehorchen wenn es darauf ankommt. Ein Hund war auch da um für den Wesenstest...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.06.10
  • 1
Freizeit
Aika in der Schubkarre, Foto von Jan Hoelzel | Foto: Jan Hoelzel
2 Bilder

Der „Tag des Hundes“ beim 1. PHV- Laatzen

Der „Tag des Hundes“ beim 1. PHV- Laatzen war eine gelungene Veranstaltung. Erstmals wurde in Deutschland vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und seinen Mitgliedsvereinen dazu aufgerufen den Tag des Hundes zu feiern.Der 1. PHV Laatzen beteiligte sich an dieser Feier und nutzte den Tag um Einblicke in die Arbeit mit den Hunden und den Turnierhundsport zu geben. Zu Beginn zeigten Lana mit Herrchen und Barny mit seinem Frauchen, dass die Hunde bei diesem Sport selbstverständlich...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.06.10
Sport
28 Bilder

Tag des Hundes beim Polizeihundeverein Laatzen

Die Turniersportgruppe des PHV- Laatzen veranstaltete heute auch eine aktion zum Tag des Hundes und gaben eine Einblick in ihre Arbeit mit Hunden. Und informierten über vielfältigen Möglichkeiten der Beschäftigung mit dem Hund in ihrem Verein. Ich war heute mit meiner kleinen Tochter und meiner Kamera dort. Meinen Hund habe ich aber mit seinen 17 Jahren zu hause gelassen. Sportliche betätigung ist nicht mehr ihr ding. Ich habe mit meiner Kamera einige Schnappschüsse festgehalten. Viel spaß beim...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.06.10
  • 3
Ratgeber
Auf dieser Zeitungsseite stellen Anzeiger, Calenberger Zeitung, Deister-Anzeiger, Leine-Nachrichten, Leine-Zeitung und Nordhannoversche Zeitung am 27. Mai einige der Antworten vor.

Fragen an den Hundeprofi: Das sind die Antworten!

Die Heimatzeitungen in HAZ und NP hatten gefragt: Was wollt Ihr von Hundepsychologe Martin Rütter wissen? Hier findet Ihr die Antworten des Profis (einfach auf die jeweilige Frage klicken): Was tun, wenn der Hund immer an Kindern hochspringt? Lohnt es sich, einen fünfeinhalb Jahre alten Hund noch ausbilden zu lassen? Wie gewöhnt man dem Hund ab, immer zu bellen, wenn es klingelt? Wie geht man mit traumatisierten Hunden um? Was tun, wenn der Hund jeden anbettelt? Wie bringt man einem Hund bei,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 27.05.10
  • 2
Natur
Siehste --- sie fotografiert doch und ich habe heute kein Makeup aufgelegt
25 Bilder

Heimtiermesse in Hannover

Eine Messe und Informationsausstellung zum Thema Haustier Ihre Tore öffnete sie während der ABF vom 5. bis zum 7. Februar in Halle 2. Dies war mein Ziel am Samstagnachmittag. Erleben, Schauen und fotografieren wollte ich alles rund um Hund, Katze, Fische und andere Tiere. Na ja also ehrlich gesagt hatte ich keine Vorstellung was mich erwartet. Zunächst zeigten sich mir die Aquarien. Einige wurden noch für den Wettbewerb vorbereitet, während in den anderen Aquarien Fische, Pflanzen und Holz...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.02.10
  • 17
Blaulicht
Daisys Winterfreude | Foto: linksfr.

Deutschland wird durch den Geist aus Entenhausen heimgesucht!

Die tiefe Ente „Daisy“ versetzt Deutschland in eine Schnee und Winterlandschaft. Nicht nur der Hund „Pluto“ von Mikey-Maus findet seine Knochen nicht mehr, nein auch ich fand den Weg nicht mehr wirklich beim Gassi-gehen in der Feldmarkt. Nur gut das ich meinen Brutus hatte, der wusste wo er hin wollte. Der führte uns dann über Gräben und Felder, aber ich sage mir egal, wann konnten wir uns schon einmal über eine so schöne Winterlandschaft freuen. Laut deutschem Wetterdienst sollen wir auf...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.01.10
  • 7
Natur

Hunde laufen am Pfingstsonntag um die Wette

Jux-Rennen für „Jederhund“ Der 1. Polizeihundverein Laatzen richtet auch dieses Jahr wieder ein Jux-Rennen für jedermann bzw. für jederhund aus mit einem kleinen Rahmenprogramm und lädt dazu herzlich ein. Hunde können sich am 31. Mai 09, am Pfingstsonntag, messen. Mitmachen kann jeder Hund - ob groß oder klein, ob jung oder schon etwas älter -. Auch Zuschauer sowohl groß oder klein sind herzlich willkommen. Das Team Herrchen /Frauchen oder die ganze Familie mit Hund können gegen eine Gebühr von...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 24.05.09
  • 3
Natur

Jux-Hunderennen beim 1. PHV-Laatzen, 31.05.09 ab 11:00 h

Einladung zum „Jux-Hunderennen“ für jedermann bzw. für jederhund am Pfingstsonntag den 31.05.2009 ab 11:00 Uhr mit kleinem Rahmenprogramm, Vorführungen der Vielseitigkeits- und Turnierhundsportler, auf dem Vereinsgelände des 1.Polizeihundvereins Laatzen (Anfahrt über Wülferoder Straße/Expo Gelände). Für das leibliche Wohl der Zweibeiner ist auch gesorgt. Eingeladen sind alle Hundebesitzer/innen - oder die, die es werden möchten - mit ihren vierbeinigen Gefährten (oder ohne) zum diesjährigen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.05.09
  • 1
Natur

1. Polizeihundverein Laatzen: 150 Zuschauer vergnügen sich bei Tag der offenen Tür

Spaß und Freude bei der Arbeit mit dem Hund. Dieses Motto zog sich am Sonntag durch die gesamte Veranstaltung, egal ob bei der Rettungshundearbeit, beim Vielseitigkeit- und Turnierhundsport oder erst recht beim Dog-Dance ! Die Freude in den Augen der Hunde und der Zweibeiner war nicht zu übersehen. Die Vielseitigkeits- und Turnierhundsportgruppen des Vereins zeigten die Zusammenarbeit zwischen Zwei- und Vierbeinern. Gehorsam der Vierbeiner in der Gruppenarbeit wie auch auf dem sportlichen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.08.08
Natur

"Tag der offenen Tür" beim 1. Polizeihundverein Laatzen am Sonntag den 24. August 2008 ab 12:00 Uhr

55 Jahre 1.PHV-Laatzen Tag der offenen Tür am Sonntag den 24. August 2008 ab 12:00 Uhr 1. Polizeihundverein Laatzen (1. PHV) ein Verein für jedermann und jederhund stellt sich vor Immer wieder wird die Frage gestellt: Kann ich egal mit welchem Hund zum 1. PHV-Laatzen gehen ? Ja ! Der PHV-Laatzen ist ein Hundeverein nicht nur für Polizeihunde - wie häufiger gedacht wird – er ist ein Hundeverein für jedermann und jederhund !!! Der Verein wird 55 Jahre jung und möchte dieses mit vielen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.07.08
Natur
3 Bilder

Bruno, ein stolzer Rüde

Advanced Bruno from Koldings Blue Cottage (www.from-koldings-blue-cottage.de), * 6.11.2003, im März 2008: was für ein Hund!!!

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.05.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.