Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Expo

Beiträge zum Thema Expo

Kultur
29 Bilder

Expo Park Hannover

Der Park wurde 1999  angelegt zur Expo 2000. Als Wahrzeichen zur Expo 2000 wurde der Expowal gewählt. Er liegt eingebettet im Expopark Süd, flankiert von einem Park und Wasserflächen. Die Türme lassen sich über eine Wendeltreppe nach oben, zu einer Aussichtsplattform besteigen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.04.20
  • 9
  • 13
Freizeit
Logo Energie auf dem richtigen Weg

EXPO 2017 eröffnet

Am 10.6.2017 öffnete die EXPO 2017 in Astana, der neuen Hauptstadt von Kasachstan ihre Tore. Bis zum 10.9.2017 werden dort Informationen rund um das Thema Energie gegeben. Erste Infos dazu und zum Programm im Deutschen Pavillon gibt es jetzt sonntags von 11 bis 16 Uhr im EXPOSEEUM an der EXPO Plaza 11. Außerdem werden dort Modelle einiger Pavillons der EXPO 2000 gezeigt.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.06.17
Gedanken
Die Wellentreppe
20 Bilder

Ein neues Wunder-Handy und "Die Gärten im Wandel"

Soso, der große amerikanische Elektronik-Konzern hat wieder ein neues Handy auf den Markt gebracht. Also, wenn ich diese Aufregung sehe, (oder ist es schon Hysterie?) wenn da was Neues mit nem "i" vorne dran rauskommt, geht mir durch den Kopf, daß Steve J. für viele statt "Erfinder von Elektronikgeräten" eigentlich schon eher sowas wie ein "Religionsstifter" war, so "gläubig", wie die "Apple-Jünger" dem jeweils neuesten i-phone entgegenschmachten... Gestern waren meine Frau und ich mit dem Hund...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.09.12
  • 19
  • 1
Freizeit
Am Deutschen T ag im Strandkorb | Foto: Deutscher Pavillon EXPO 2012
5 Bilder

EXPOSEEUM besucht EXPO 2012 in Korea

Fünf Mitglieder des Vereines besuchten für sechs Tage die aktuelle EXPO 2012 in Yeosu, einem Ort an der Südküste Koreas. Ein kurzer Aufenthalt in der Hauptstadt Seoul und ein Besuch des früheren EXPO Geländes in Daejeon ( EXPO 1993 - jetzt Science - und Freizeitpark ) ergänzten das Reiseprogramm. Die unermüdlichen EXPO - Fans hatten Gelegenheit, am Deutschen Nationentag teilzunehmen und hatten viel Freude am Kulturprogramm mit der Band Juli, den "Ziehgäunern" aus Bayern, der Band der Deutschen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.06.12
Freizeit
Tscha - Regen
45 Bilder

Donnerstagsrunde im Park der Sinne

Der "Park der Sinne" entstand im Jahre 2000 zur EXPO2000 als Beitrag zum Projekt "Stadt und Region als Garten" auf dem Gelände einer ehemaligen Müllkippe. Der naturnah gestaltete Park ist als Erfahrungs- und Lernort konzipiert. Die menschlichen Sinne sollen hier spielerisch aktiviert werden. Garten- und Spielbereiche, Ruhe- und Erlebniszonen, Klang- und Kunstprojekte fordern zur Auseinandersetzung mit den 4 Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft. Im Rahmen des Projektes "Gartenregion Hannover"...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.09.11
  • 8
Ratgeber
Halle 8
16 Bilder

Ideen Expo sehenswert

Heute auf der Ideen Expo habe ich ein paar Eindrücke eingefangen. Auf jeden Fall ist es sehenswert für JEDE Altersklasse! Geht noch bis 4. September - Hallo 8 - Eingang Ost. EINTRITT FREI. Also einfach mal hin, ich wünsche viel Spaß.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.08.11
  • 1
Kultur
(© Susanne Schumacher für OKOK TELEVISION)
21 Bilder

OKOK TELEVISION - Highlight "Impressionen von der EXPO 2000 in Hannover"

OKOK Redaktionsleiterin Susanne Schumacher dokumentierte in einem umfangreichen Fotoprojekt über mehrere Monate hinweg die Aufbauphase der EXPO 2000 in Hannover. Die schwarz / weiß Fotografien wurden im Länderpavillon Niedersachsen (unter dem Holzdach) während der Weltausstellung gezeigt. Es sind während des Dokumentationszeitraums auch einige Farbfotografien entstanden, die Susanne Schumacher für das OKOK Television Magazin zusammengestellt und u.a. auch auf der OKOK DVD 1996-2006...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.04.11
Kultur
3 Bilder

Expo 2000 reliquien

Ich war gestern mal wieder auf dem Expogelände unterwegs um mein neues Fisheyeobjektiv auszuprobieren. Und das ist dabei rausgekommen:)

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.07.10
  • 3
Kultur
Freunde auf dem Weg zur Expo-Plaza
13 Bilder

Expo-Feeling mit Sambatrommeln

Warmer Regen fiel vom Himmel. Es war Sommer, es war 10 Jahre Expo-Revival-Fest auf der Plaza. Tja und Sambatz bestach in ihrer 11-Köpfe starken Batacuda mit den südamerikanischen dreiviertel-Trommelklängen. Zwischen dem Deutschen Pavillion und dem Gebäude des Exposeeums bewegten sich dieses Mal 9 Frauen und zwei Männer im rhytmischen Takt zu unseren Stücken. Der Regen ließ unsere Truppe nichts anhaben. Als es mal heftiger wurde, gab es ein kleines Zirkuszelt. Hier passte der bunte...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.06.10
  • 2
Kultur
hunderthoyer
4 Bilder

EINLADUNG ZUM KINDER MALWETTBEWERB IM STADTPARK HANNOVER

KÜNSTLER MICHAEL HOYER ZEIGT AUF DEM RENDEZVOUS 2010 IM STADTPARK HANNOVER “ LEINE KUNST “ VERBUNDEN MIT EINER MALAKTION UND EINEM MALWETTBEWERB DIE GEMALTEN BILDER DIE BEI MICHAEL HOYER ABGEGEBEN WERDEN KOMMEN IN EINE TROMMEL AUS DER IM LOSVERFAHREN 25 GEZOGEN WERDEN DIESE KLEINEN KÜNSTLER/INNEN WERDEN INFORMIERT UND ERHALTEN EINEN ORIGINALEN “ HOYER HAHN “ HANDSIGNIERT UND EINE URKUNDE DIE AKTION IST NUR IN DEN SOMMERFERIEN DONNERSTAGS VON 16.00 - 19-30 UHR KONTAKT MICHAEL HOYER 0177 6444562...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.06.10
Freizeit
Der ehemalige deutsche Pavillon, eine immer wieder beeindruckende Konstruktion aus Glas, Stahl und Holz.
41 Bilder

Die Donnerstagsrunde auf der Ex-EXPO

Am 15.04.2010, natürlich ein Donnerstag, traf sich die D-Runde auf dem ehemaligen EXPO-Ostgelände, um nachzuspüren, was von dem Flair der EXPO 2000 übriggeblieben ist. Um es vorwegzunehmen - nicht so sehr viel. Vor allem die vielbeschworene Nachhaltigkeit lässt zu wünschen übrig. Einige der ehemaligen Pavillons werden nachgenutzt, viele nicht, und eigentlich die meisten sind abgerissen. Einige, wie der ungarische Pavillon, eine beeindruckende Holzkonstruktion, wurden anderswo wiederaufgebaut...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.04.10
  • 6
Kultur
Twipsy lebt ... ;-))
29 Bilder

Die Donnerstagsrunde bei der Vergangenheitsbewältigung - im EXPOSEEUM

Der Verein EXPOSEEUM e.V. hat es sich zum Ziel gemacht, die Erinnerung an die EXPO2000, die erste und bislang einzige Weltausstellung in Deutschland, zu bewahren. Eine Weltausstellung, die in vielerlei Hinsicht einzigartig war, und die vieles hier in der Region nachhaltig verändert hat. Auch wenn wir - Edda und ich - anfangs etwas skeptisch waren - es war eine herrliche Zeit, und wir waren - die günstigen Abend-Tickets machten es möglich - sehr oft auf der Expo. Ja, und heute machten wir -...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.11.09
  • 9
Freizeit
AUS DEM FINNISCHEN PAVILLON
28 Bilder

19.11.2009, Donnerstagsrunde, Exposeeum Hannover

Heute waren wir auf den Spuren der EXPO 2000, die uns während der Planung erstmal viel Kopfzerbrechen und dann doch sehr viel Spaß und Freude gemacht hat. Das Museum hat extra für uns geöffnet, Dank an Uwe für die Organisation. Weitere Informationen gibt es hier: http://www.expo2000.de/index1.php Bilder gibt es natürlich auch, viel Spaß beim schauen

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.11.09
  • 15
Kultur
Als einziger ehemaliger Expo-Pavillon noch immer in seiner ursprünglichen Bestimmung in Betrieb: der Expo-Wal, ein christliches Begegnungszentrum.
18 Bilder

Exposeeum pre-run

Bevor wir von der Donnerstagsrunde unser Foto-Shooting im Exposeeum begannen, gönnte ich mir allein eine kleine Runde über das ehemalige Expo2000-Ostgelände, hauptsächlich weil ich den im Abriss befindlichen ehemaligen jemenitischen Pavillon noch einmal ablichten wollte. Als ich gerade dabei war, sprach mich eine Dame an, und in der Folge ergab sich ein sehr interessantes Gespräch über die Expo2000 und noch so dieses und jenes. Darunter litt natürlich die Anzahl der Fotos - aber es war die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.11.09
  • 10
Sport
Das Auto der Zukunft - nur ein Thema auf der IdeenExpo !
2 Bilder

Der Heesseler SV wirbt für die IDEEN-EXPO (5.-13.09.2009) auf dem Messegelände Hannover - Was für eine EXPO ist das eigentlich ?

Auf dem Heesseler Sportplatz steht manchmal so ein „komisches“ Auto mit der Aufschrift IDEEN – EXPO 2009. Diesem komischen Fortbewegungsmittel gehört zweifellos die Zukunft, denn es handelt sich um ein Elektroauto. Hinter dem Steuer sitzt der aktive Heesseler-Trimmer und EXPO-Team-Mitglied, Bernd Ulrich. Was bietet diese sehr interessante EXPO und für wen ist sie geeignet ? Die IdeenExpo heißt alle herzlich willkommen, die sich für Naturwissenschaften und Technik interessieren – auch wenn sie...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.