Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Laatzen - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Tanzshow zum Thema "Wild Style"
12 Bilder

Aus meinem Fotoarchiv
Damals in Laatzen: Als im Leine-Center „Wild Style“ herrschte

Am 1. März des Jahres 2009 ging es im Leine-Center in Laatzen wild zu. Das Einkaufszentrum lockte zu einem besonderen Ereignis. Thema „Wild Style“. Ein Body-Painter verwandelte zwei Models (einen jungen Mann und eine junge hübsche Dame) in wilde Körper. Sorry, leider kann ich den Namen des Künstlers nicht nennen, ich weiß ihn nicht mehr. Vielleicht können ja Leser helfen und ihn in den Kommentaren nennen. Verdient hätte er es. Außer der Body-Painting-Aktion gab es auf der Bühne mitten im...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.03.24
  • 4
  • 4

Von Zeitmaschinen & Quizfragen
Zeitreise beim Table Quiz im Stadthaus

Habt ihr das auch gespürt? Typisch 29. Februar. Im Stadthaus hat sich in diesem Jahr etwas Besonderes zugetragen. Das Table Quiz ist um eine Woche nach vornegerutscht, hat allerdings dafür sich auf eine Zeitreise begeben, die sicherlich über die Räume und Zeiten des Stadthauses für Zeitwirbel gesorgt hat. Beim Table Quiz, das Quizshow Event stellten sich acht mutige Teams der Herausforderung, durch verschiedene Epochen zu navigieren. Von nostalgisch-gruseligen Kinderbüchern bis hin zu den...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.03.24
  • 1
Foto: Lichtlinien
5 Bilder

Fotogruppe im PC-Club
Laatzen - Linien

Linien begegnen uns überall. Es gibt gerade, gebogene, gewellte, geknickte, dicke oder dünne Linien Verkehrslinien wie Schiff- oder Bahnlinien und stürzende oder führende Linien (Fotografie) Gar nicht darstellen kann man gedachte Linien oder Linientreue ;-) Hier meine kleine Auswahl:

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.02.24
  • 2
  • 4

Der Countdown läuft!
Das Table Quiz geht auf Zeitreise

Sehr geehrte Zeitreisende und Rätselgruppen, als Reisende zwischen den Zeiten überbringen wir euch aus den Tiefen der Zeitströme eine aufregende Nachricht. Im Jahr 2024 steht uns ein Ereignis bevor, das in den Annalen der Quizgeschichte als Meilenstein verzeichnet werden wird: Das Table Quiz im Februar 2024, ein Fest für alle, die sich nach Wissen und Abenteuern sehnen. Stellen Sie sich vor, am 29. Februar 2024, einem Tag, der in seiner Seltenheit nur alle vier Jahre erscheint, werden wir...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.01.24

Vielen Dank!
Das Table Quiz sagt Dankeschön und Frohe Weihnachten

Liebe Freundinnen und Freunde, und Unterstützerinnen und Unterstützer unseres Table Quizes und liebe Leserinnen und Leser, ein riesengroßes Dankeschön an jeden von euch, der in diesem Jahr bei einem unserer fünf Table Quiz-Abende dabei war oder uns auf andere Weise unterstützt hat. Euer Enthusiasmus, euer beeindruckendes Wissen und die immer heitere Stimmung haben jeden unserer Quiz-Abende zu einem unvergesslichen Highlight gemacht. Wir möchten auch Sara und Götz für ihre tatkräftige Hilfe beim...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.12.23
  • 1
3 Bilder

Quizaften med lakrids - Table Quiz im Stadthaus
Ein dänisch-weihnachtliches Rätselabenteuer in Laatzen

Ein Abend voller Wissensspiele und NostalgieDas Stadthaus verwandelte sich am 7. Dezember 2023 in einen lebhaften Schauplatz für Quizbegeisterte. Bei diesem spannenden Table Quiz traten acht Gruppen in einem freundschaftlichen Wettstreit gegeneinander an. Die Herausforderung: 40 knifflige Fragen in fünf unterschiedlichen Kategorien zu meistern. Dänemark im Fokus: Von Märchen bis zu HotdogsDie Teilnehmer tauchten in die Welt der dänischen Kultur ein, mit Fragen von der Røde pølse, der berühmten...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.12.23
Rethen
5 Bilder

Fotogruppe im PC-Club
Laatzen bei Nacht

Laatzen bei Nacht. Ich habe mich auf die Socken gemacht, und bin durch Rethen gezogen. Ganz wohl war mir nicht, im dunkeln allein durch den Ort zu streifen. An manchen Stellen war so ein negativer Lärmpegel, das ich gleich wieder umdrehte, und einen anderen Weg wählte. Hier meine kleine Auswahl.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.11.23
  • 26
  • 9
7 Bilder

Was man alles so entdeckt

Bei meinem gestrigen Einkaufsbummel durch Hannover gab es einiges wo ich meine Kamera zücken musste. Es war vielleicht nichts besonderes, aber ich war lange nicht in Hannover, und dann schaut man schon mal genauer hin. Es war einiges los in Hannover. Als ich ankam schien die Sonne, aber das änderte sich zum Abend hin. Um 5 Uhr fing es ordentlich an zu regnen, und ich dachte mir, gehe ich mal in die Passerelle, dort ist es trocken. Die Zeit habe ich dann genusst um einen Happen zu essen. Als der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.10.23
  • 22
  • 12

Fairtrade Quiz in Laatzen

Hallo liebe Quizfreundinnen und Quizfreunde! Wir haben großartige Neuigkeiten für euch! Die Fairtrade Initiative Laatzen lädt herzlich zum Fairtrade Quiz ein! Wenn euer Herz für gerechten Handel und knifflige Fragen schlägt, dann solltet ihr euch den 26. Oktober 2023 ganz dick im Kalender anstreichen. Wann? 26. Oktober 2023, 19 Uhr Wo? Wiesenstraße 22A, Alt-Laatzen Wer führt durch den Abend? Die unschlagbaren und beliebten Quizmaster Maren und Steffen werden euch mit Charme, Witz und klugen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.09.23
4 Bilder

Als Leibniz einmal versagte....
Ein unvergesslicher Table Quiz Abend im Stadthaus

Hallo liebe Quizfreundinnen und Quizfreunde, was für ein wunderbarer Table Quiz Abend im September. Da die Wunschkategorie für diesen Abend lautete "Hannover".  Habt ihr gewusst, wieso der mysteriöse Hundestein im Georgengarten zu finden ist? Oder könnt ihr etwas über Fürst Georg von Calenberg erzählen? Die Quizteilnehmenden jetzt schon! „Welches „Tierskelett“ skizzierte Leibniz 1686 in einer Harzer Karsthöhle??“ Ein Einhorn? Äh, genau... Gottfried.  Insgesamt haben sich acht Gruppen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.09.23
3 Bilder

Wandmalerei

Unter der B443, zwischen Koldingen und Rethen. Immer mal wieder neue Motive sind dort zu sehen. Es sieht schöner aus als der graue Beton.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.07.23
  • 9
  • 7

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.