Nachrichten aus Holzminden und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 726 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

1 Bild

SV Wilkenburg: Fußball-F-Jugend goes Silberborn!

Martin Volkwein
Martin Volkwein | Holzminden | am 02.10.2012 | 371 mal gelesen

Holzminden: Trainingslager | Bereits zum zweiten Mal absolvierte die F-Jugend des SV Wilkenburg ein Trainingslager in Silberborn im Solling. Zum Tross gehörten 16 F-Jugendspieler, 12 Eltern und 2 Trainer. Als besondere Events gab es teambildende Maßnahmen wie Nachtwanderungen, Grillabende und Kletteraktionen im Hochseilgarten im Solling. Besondere Aufmerksamkeit galt dem Kletterparcours. Dieser Parcours bestand aus verschiedenen Schwierigkeitsgraden,...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Constanze Seemann
von Eva Günther
von Eva Günther
von Eva Günther
von Eva Günther
vorwärts
1 Bild

FREIE WÄHLER stellen Landesliste auf, Kandidat aus Holzminden gut plaziert.

Michael Zieseniß
Michael Zieseniß | Holzminden | am 03.09.2012 | 473 mal gelesen

Am 01. Sept. 2012 trafen sich in Ronnenberg rund 140 Mitglieder der FREIEN WÄHLER aus ganz Niedersachsen zur Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahl am 20. Januar 2013. Nach einleitenden Worten des Landesvorsitzenden Arno Ulrichs zur Bedeutung der Listenaufstellung und zu den Regularien entflammte der Bundesvorsitzende der FREIEN WÄHLER, Hubert Aiwanger (MdL Bayern), die Mitglieder mit seinem temperamentvollen...

3 Bilder

Gesundheitstag Holzminden 2017

Mario Giovelli
Mario Giovelli | Holzminden | vor 3 Tagen | 11 mal gelesen

Holzminden: Stadthalle Holzminden | Am 23. April 2017 wird zum zweiten Mal der Gesundheitstag in der Holzmindener Stadthalle veranstaltet, um generationsübergreifend über alle Themenbereiche der Gesundheitsbranche zu informieren. Vor Ort anzutreffen sind zahlreiche Experten, Vereine und Ehrenamtliche aus Holzminden und den Nachbarregionen und laden an den Ständen zu einem persönlichen Kennenlernen ein. An informativen Fachvorträgen zu Themen, mit denen sich...

8 Bilder

Die Qualifikation zum Landeswettbewerb mit zwei Gruppen wurde geschafft

Feuerwehr Klein Heidorn
Feuerwehr Klein Heidorn | Holzminden | am 01.07.2015 | 217 mal gelesen

Holzminden: Klein Heidorn | Jugendfeuerwehr Klein Heidorn schreibt ein neues Kapitel in ihrer Geschichte Nur die besten 16 Gruppen vom Bezirkswettbewerb dürfen beim Landeswettbewerb antreten und wir sind dabei! Am vergangenen Sonntag trafen sich 63 Gruppen die sich vorher in ihren Städten und Regionen durchsetzen konnten zum Bundeswettbewerb auf Bezirksebene in Holzminden. Aus der Stadt Wunstorf waren die Jugendfeuerwehren aus Klein Heidorn mit zwei...

28 Bilder

Hochmoor Mecklenbruch 19

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Holzminden | am 29.08.2014 | 176 mal gelesen

Holzminden: Mecklenbruch | Das Hochmoor Mecklenbruch ist cirka 4000 - 5000 Jahre alt und das größte Hochmoor Niedersachsens und wurde 1939 unter Naturschutz gestellt. Geführte Wanderungen führen über einen Holzsteg samt Aussichtsturm. Ich habe so eine Moor-Wanderung mitgemacht und möchte Euch ein paar Eindrücke zeigen. Sehr interessante Infos gibt es hier: http://manager.nolis-manager.de/medien/lokalitaeten/tour_2602_900000011_download.pdf

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 495 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 433 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

69 Bilder

Spaziergang an der Weser - morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung 1

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 13.01.2009 | 1295 mal gelesen

Wie jeden Tag - als Hundebesitzer muß es sein - war ich auch heute am 13. 1. 09 schon früh an der Weser. Es war noch nicht richtig hell. Heute ist es schon wärmer, die Eisschollen kleiner und wir konnten neben Enten, Tauchern und Blesshühnern auch einen Fischreiher sehen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 5 Tagen | 27 mal gelesen

Krüger's in Gestorf - Fuzzbox Fives - Live Musik Samstag, den 25.2.17 ab 20:30 ROCK IN CONCERT FUZZBOX V Weitere...

am 13.02.2017 | 18 mal gelesen

Übungsleiter-Aus- und Fortbildung ÜL-C Spezialblocklehrgang (40 LE) Vom 07.05. - 13.05.2017 findet wieder ein...

am 13.02.2017 | 107 mal gelesen

13.02.2017: Der DRK-Ortsverein Holtensen-Boitzum-Alferde e.V. lädt zu einer Informationsveranstaltung ein. Diese findet...

vor 21 Stunden, 9 Minuten | 61 mal gelesen

Mit der Bezeichnung Life-Hack konnte ich bis dato nicht viel anfangen, war ich doch der festen Überzeugung bei dieser...

vor 2 Tagen | 94 mal gelesen

Dieser schöne Brunnen vor der St. Antonius Kirche ist dem Grundner Zwergenkönig Hübich gewidmet. Hier ist er noch winterlich...

vor 2 Tagen | 42 mal gelesen

Am 28. Februar wird ein Beitrag über das Stuhlmuseum Eimbeckhausen gesendet. Das Fernsehteam war am 01. Februar im...