Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wilkenburg

Beiträge zum Thema Wilkenburg

Sport
Foto: Martin Volkwein, Pressesprecher des SV Wilkenburg

SV Wilkenburg: Mehrzweckhalle wird grundgereinigt

Angekündigt war der Termin bereits, in der kommenden Woche wird es ernst. Am Donnerstag, 23.11.2023, wird die Mehrzweckhalle an der Alten Dorfstraße 30 in Wilkenburg durch eine Fachfirma grundgereinigt. An diesem Tag ist die Halle somit für jeglichen Sportbetrieb gesperrt. Die Arbeiten beginnen bereits um 09.00 Uhr und sollen am Nachmittag abgeschlossen sein. Pressesprecher Martin Volkwein: „Wir haben ganz bewusst einen Termin mit nur geringem Sportbetrieb gewählt. Außerdem kommt uns entgegen,...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 15.11.23
Sport
Etwas weniger als sonst üblich wird die Mehrzweckhalle Wilkenburg in den derzeitigen Herbstferien besucht.

Sport: Reduziertes Trainingsprogramm in der Mehrzweckhalle Wilkenburg

Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte in ganz Niedersachsen freuen sich derzeit über die wohlverdienten Herbstferien. Auch die Sportlerinnen und Sportler der beiden Hemminger Nachbarvereine SV Harkenbleck und SV Wilkenburg dürfen sich auf bis zu zwei Wochen "trainingsfrei" freuen. Die beiden Sparten "Bodygymnastik" (dienstags 08.45 - 09.45 Uhr) und "Fit und entspannt - Wirbelsäulengymnastik" (mittwochs 09.00 - 11.00 Uhr) des SV Harkenbleck haben von ihren Trainerinnen Christine Pohl und Britta...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 17.10.22
Sport
Dagmar Ernst überreicht den Erste-Hilfe-Koffer des Regionssportbundes an den 1. Vorsitzenden des SV Wilkenburg, Jens Finke. | Foto: Jonas Frewert, Geschäftsstellenmitarbeiter (Vereinsentwicklung) des Regionssportbundes Hannover e.V.

SV Wilkenburg empfängt hohen Besuch

Regionssportbund besucht Vorstand und Sportanlage des SV Wilkenburg Hohen Besuch aus der Maschstraße in Hannover empfing Anfang dieses Monats der SV Wilkenburg. Dagmar Ernst, Vorstand und vom Regionssportbund für die Wahl zur zukünftigen Präsidentin des Landessportbundes Niedersachsen im November 2022 nominiert, und Jonas Frewert, Geschäftsstellenmitarbeiter des Regionssportbundes Hannover e.V., beide dort zuständig für den Bereich Vereinsentwicklung, statteten dem Hemminger Verein mit seiner...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 25.11.21
Natur
Steinfeldsee
30 Bilder

Der Steinfeldsee in Hemmingen

 Zwischen Harkenbleck und Wilkenburg liegt er. Gleich neben dem Obstlehrpfad und dem Römerlager. Ein echter Geheimtipp. Er war mir bis Dato nicht bekannt. Fischadler sollen dort gesehen worden sein. Also machte ich mich mit dem Rad und meiner Kamera auf den Weg. Hier ein paar nicht so perfekte Bilder. Vielleicht könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen, denn ich bin mir nicht so sicher.

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 09.06.20
  • 17
  • 24
Sport
Platz 1: Sparte Tischtennis mit Philipp von Campe, Joachim Ulrich und Alexander von Campe (von links).
13 Bilder

SV Wilkenburg: Tischtennis-Herren gewinnen 7. Auflage des "Wilkenburger BüdS-Turnieres"

Nicht nur an den Tischtennis-Tischen, sondern auch auf dem Hallenparkett sind die Tischtennis-Herren des SV Wilkenburg derzeit überaus erfolgreich. Sie gewannen die diesjährige mittlerweile 7. Auflage des von der Sparte Jedermannsport des Vereins ausgerichteten "Wilkenburger BüdS-Turniers" in der Wilkenburger Mehrzweckhalle. Im beinahe schon traditionellen Finale setzte sich das Team mit Alexander von Campe, Philipp von Campe und Joachim Ulrich mit 15:12 gegen die Titelverteidiger der Sparte...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 02.02.20
Natur
Lecker Äpfel am Baum
7 Bilder

Apfelernte am Obstbaumlehrpfad Hemmingen

  Am Radweg zwischen Harkenbleck und Wilkenburg hat die Bürgerstiftung Hemmingen einen Obstbaumlehrpfad angelegt und kümmert sich darum. Wenn ich mit dem Fahrrad nach Hannover fahre ist die Versuchung groß mal einen Apfel zu essen. So habe ich mir heute ein paar Gravensteiner eingesackt. Die schmecken wirklich köstlich. Das war der richtige Snack für unterwegs.

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 05.09.19
  • 12
  • 25
Kultur
Rest eines der Ecktürme am Mausoleum der Familie von Alten (Foto: Katja Woidtke)
15 Bilder

Vergessene Orte rund um Hannover
Am Mausoleum der Familie von Alten

Etwas versteckt im Naturschutzgebiet Sundern bei Hemmingen liegt die Ruine des Mausoleums der Familie von Alten. Das Mausoleum wurde 1840 von Oberhofbaurat Georg Ludwig Friedrich Laves im damals für sakrale Bauten typischen und für ihn ungewöhnlichen neogotischen Stil geplant. Dieser Stil war für Laves ungewöhnlich, da er selbst ein bedeutender Vertreter des Klassizismus war. Der Bau des Mausoleums verzögerte sich jedoch immer wieder. Als Laves nach dem Tod der Königin Friederike von Hannover...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 19.11.15
  • 6
  • 15
Blaulicht
34 Bilder

Drei neue Fahrzeuge für die Stadtfeuerwehr Hemmingen

Am Freitag konnte der Bürgermeister Claus-Dieter Schacht-Gaida in Wilkenburg gleich drei neue Einsatzfahrzeuge an die Feuerwehr Hemmingen übergeben. Die Ortsfeuerwehr Wilkenburg bekam ein „Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser“ und die Ortsfeuerwehren Arnum und Hiddestorf-Ohlendorf jeweils einen neuen Mannschaftstransportwagen. Die Beschaffungen waren notwendig, da die Vorgängerfahrzeuge aufgrund ihres hohen reparaturanfällig und teilweise nicht mehr einsatzbereit waren. Die Fahrzeuge sind jetzt auf...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 04.10.15
Blaulicht
16 Feuerwehrleute in drei Fahrzeugen waren für die Aufräum- und Bergungsarbeiten im Einsatz.
17 Bilder

PKW kracht bei Verfolgungsjagd in einen Verteilerkasten in Wilkenburg

Feuerwehr für die Aufräum- und Bergungsarbeiten im Einsatz Zeugenaufruf siehe unten! In der Nacht zum Dienstag kam es in Wilkenburg an Ecke der Wülfeler Straße und Kirchstraße zu einem Verkehrsunfall. Dem Unfall war eine Verfolgungsjagd vorausgegangen. Um 00:21 Uhr (01.09.2015) Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld alarmiert. Die Ortsfeuerwehr Wilkenburg war aufgrund eines Fahrzeugwechsels zu dem Zeitpunkt abgemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort. Die...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 01.09.15
Blaulicht
Gartenzaun brennt an der Wülfeler Straße in Wilkenburg.

Zaun brennt in Wilkenburg

Pressemitteilung Stadtfeuerwehr Hemmingen, 29.07.2015 In Wilkenburg an der Wülfeler Straße brannte am Mittwochmorgen ein Gartenzaun. Verletzt wurde niemand. Um 08:41 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wilkenburg und Hemmingen-Westerfeld alarmiert. Die Polizei traf als erstes ein und dämmte den Brand mit einen kleinen Pulverlöscher (2 Kg) ein. Die Feuerwehr löschte dann den Brand endgültig mit Wasser aus einem Rohr ab. Das Feuer fraß im unteren Bereich des zwei Meter hohen Zaunes ein...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 29.07.15
Blaulicht
Symbolbild Feuerwehr

Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet löst aus

Am Mittwochvormittag (08.07.2015) wurden alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Um 11:26 Uhr löste die Brandmeldeanlage einer Firma im Gewerbegebiet Hemmingen-Westerfeld an der Gutenbergstraße aus. Als das erste Feuerwehrfahrzeug eintraf, hatten bereits alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Gebäude verlassen. Ein Feuer wurde nicht festgestellt. Reinigungsarbeiten waren der Grund für die Auslösung des Rauchmelders und damit der...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 08.07.15
Blaulicht
Sieben Fahrzeuge und 21 Einsatzkräfte waren im Einsatz.
3 Bilder

Feuerwehr holt Person aus verqualmter Wohnung

Am Mittwochvormittag (01.07.2015) rückte die Feuerwehr zu einer verqualmten Wohnung in Hemmingen-Westerfeld an der Berliner Straße aus. Alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese und Wilkenburg um 10:19 Uhr. Gemeldet war eine verwirrte Person in einer verrauchten Wohnung mit ausgelöstem Rauchwarnmelder. Die Wohnung befand sich im zweiten Obergeschoss in einem Mehrfamilienhaus an der Berliner Straße. Die Feuerwehr traf einen Mann in der verqualmten Wohnung...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 01.07.15
  • 3
Blaulicht
11 Bilder

Jugendfeuerwehr Harkenbleck unterstützt den Kirchengeburtstag

Die St. Vitus-Kirche in Wilkenburg hat dieses Jahr ihren 875. Geburtstag. Dieser wurde natürlich mit der St. Vitus-Kirchengemeinde Wilkenburg-Harkenbleck am vergangenen Samstagnachmittag nach dem Gottesdienst im Garten der Kirche gefeiert. Verschiedene Vereine und Institutionen hatten Stände aufgebaut, an denen viele Aktionen für die Gäste angeboten wurden. Ein Stand wurde von der Feuerwehr Harkenbleck gestellt. So konnten die Kinder die Kübelspritze ausprobieren. Dazu mussten an der Spritzwand...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 18.06.15
Blaulicht
v.l.: Prüflinge Alexander Muth, Christian Dettmer (beide Harkenbleck), Jens Feierabend, Mirko Silweschak (beide Hiddestorf-Ohlendorf), Timo Möller, Paul Dente (beide Wilkenburg), Hendrik Jäger (Devese), Fahrlehrer Holger Wömpener
(vor zwei Löschgruppenfahrzeugen (LF 8))
3 Bilder

Sieben neue Fahrer für die Löschgruppenfahrzeuge

Feuerwehrführschein berechtigt zum Führen von Feuerwehrfahrzeugen bis 7, 5 Tonnen PRESSEMITTEILUNG STADTFEUERWEHR HEMMINGEN, 31.01.2015 Die Stadtfeuerwehr Hemmingen freut sich über sieben neue Fahrer für die Löschgruppenfahrzeuge bis 7,5 Tonnen Gesamtgewicht. Die Prüfung fand am Samstagmorgen (31.01.2015) bei der Freiwilligen Feuerwehr Hiddestorf-Ohlendorf statt. Der Schneefall stellte eine zusätzliche Herausforderung dar, die aber alle erfolgreich meisterten. Aus allen vier Ortsfeuerwehren mit...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 31.01.15
Blaulicht
Die Schwerverletzte wird medizinisch versorgt und anschließend aus dem deformierten Wrack befreit.
13 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall vor Wilkenburg

PRESSEMITTEILUNGEN STADTFEUERWEHR HEMMINGEN Am Sonntagmorgen, den 02.03.2014 wurden um 8:30 Uhr die Ortsfeuerwehren Arnum, Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Eine 54-jährige Frau war mit ihrem PKW der Marke Hyundai von der Wülfeler Straße (L 389) in Richtung Wilkenburg abgekommen. Der PKW überschlug sich und blieb auf der Seite (Fahrerseite) an einem Baum liegen. Weitere Fahrzeuge und Personen waren nicht...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 02.03.14
Blaulicht
51Jugendliche fanden sich in Harkenbleck zu dem gemeinsamen Filmabend ein.

Gemeinsamer Filmabend der Stadtjugendfeuerwehr Hemmingen

Regelmäßig veranstaltet die Stadtjugendfeuerwehr gemeinsame Aktionen, z.B. das Stadtjugendfeuerwehrzeltlager oder den Bingoabend zum Jahresende. An dem stürmischen Freitag trafen sich 51 Jugendliche aus den sechs Ortsjugendfeuerwehren zu einem gemeinsamen Filmabend in Harkenbleck. Während eine animierte Komödie für viele Lacher bei den Jugendlichen sorgte, bereitete die Stadtjugendwarte die Verpflegung vor und teilte diese mit den Ortsjugendwarten und Betreuern an die Jugendlichen aus. Die...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 08.02.14
Blaulicht
Symbolbild PKW-Brand (Foto: FF Arnum)

PKW brennt zwischen Arnum und Wilkenburg

PRESSEMITTEILUNG STADTFEUERWEHR HEMMINGEN Zu einem brennenden Auto wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag die Freiwilligen Feuerwehren Arnum und Wilkenburg gerufen. Um 00:48 Uhr löste die Leitstelle für die Ortsfeuerwehr Arnum den stillen Alarm aus. Gemeldet war ein brennender PKW auf der Landstraße 389 (Wilkenburger Straße) zwischen Arnum und Wilkenburg. Nachdem das erste Fahrzeug ausgerückt war, entschied sich der Einsatzleiter Vollalarm für die Feuerwehr Arnum auszulösen und die...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 08.10.13
Sport
144 Bilder

Springturnier - Wilkenburg

Am Wochenende war ich mit meiner Familie zum ersten mal beim Springturnier in Wilkenburg. Ich hatte natürlich meine Kamera wieder dabei und möchte euch die Fotos nicht vorenthalten.

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 20.08.13
  • 3
  • 1
Blaulicht
Die Feuerwehr legt einen Schaumteppich aus (Foto: Freiwillige Feuerwehr Harkenbleck)
6 Bilder

Feuerwehr verhindert Scheunenbrand in Wilkenburg

PRESSEMITTEILUNG 19/2013 Alarmierung: 03.05.2013 / 17:40 Uhr Gerade noch rechtzeitig konnten die Besitzer von Pferden und die sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen sowie der Ortsfeuerwehr Laatzen ein Großfeuer abwehren. Ein Misthaufen brannte und drohte auf die anliegende Scheune überzugreifen. Die Besitzer brachten ihre Pferde in Sicherheit und nahmen erste Löschversuche vor. Nachdem die Feuerwehren in Wilkenburg eintrafen, konnten die Kräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 03.05.13
  • 2
Blaulicht
Symbolbild Einsatz

Einsatz für die Stadtfeuerwehr Hemmingen: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Pressemitteilung 09/2013 Alarmierung: 28.02.2013 / 14:23 Uhr Die Stadtfeuerwehr Hemmingen wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage der Carl-Friedrich-Gauß-Schule nach Hemmingen-Westerfeld gerufen. Die erstausgerückte Ortsfeuerwehr Harkenbleck fuhr gemeinsam mit der ortsansässigen Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld das Objekt an, die anderen Ortsfeuerwehren blieben zur Bereitstellung in den Gerätehäusern und warteten auf die Rückmeldung der beiden ausgerückten Wehren. Diese konnten jedoch bei...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 28.02.13
Kultur
Der alte Dorffriedhof in Wilkenburg.

Spaziergänge in der Leineaue: Alte Grabsteine mit kulturgeschichtlichem Wert

Das Naherholungsgebiet Südliche Leineaue erstreckt sich von der Haustür in Döhren oder Wülfel bis hin zum Schulenburger Berg mit dem Schloss Marienburg als krönenden Abschluss. Die Leinemasch bietet sich dabei nicht nur als eine wunderschöne Landschaft für Ausflüge ins Grüne an; sie steckt auch voller Geschichte. In den vergangenen 20 Jahren habe ich in loser Folge interessante historische Details und Ausflugsziele im MASCHSEEBOTEN – das ist eine Stadtteil-Zeitung in Döhren und Wülfel -...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 28.02.12
  • 1
Sport
Gruppenbild mit Hund
Über 30 Teilnehmer aus ganz Norddeutschland waren trotz eisiger Kälte angereist. | Foto: ® Rick Bilderdienst
6 Bilder

Parcours-Chefs zu Gast im Reiterverein Wilkenburg

Über 30 Parcoursbauer waren der Einladung des Landespferdesportverbandes Hannover-Bremen gefolgt, um sich am vergangenen Samstag, den 11.2.2012 in einem Seminar über die aktuellen Neuerungen zu informieren. Auf Initiative von Herbert Hausknecht, der seit 20 Jahren auch Parcours-Chef auf dem Wilkenburger Turnier ist, fand das Seminar im Reiterverein Wilkenburg auf dem Hof der Familie Kallis statt. Für den theoretischen Teil hatte der Verein seine Klause seminargerecht vorbereitet und vor allem...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.02.12
Kultur
Hier ist noch der Wassergraben des früheren Herrenhauses zu sehen.
2 Bilder

Spaziergänge in der Leineaue: Das Wilkenburger Schloss ging im Bombenhagel unter

Kurz vor dem Ortseingang von Wilkenburg geht ein kleiner gepflasterter Weg in südöstlicher Richtung von der Straße ab (Anm. Stand des Beitrages war Anfang der 80ger Jahre). Es ist die alte Zufahrt zum Rittergut Wilkenburg. Heute führt der Weg geradewegs in den Gutspark. Die Grünanlage mit seinen Gewässern ist nach dem Niedersächsischen Denkmalschutzgesetz als historisches Kleinod besonders geschützt. Auffällig ist ein halbkreisförmiger Wassergraben inmitten der Grünanlage. Auf älteren Karten...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 05.10.11
  • 4
Kultur
Hier finden sich noch bauliche Reste der alten Burg.

Spaziergänge in der Leineaue: Nur die Burgkapelle blieb stehen

Das Naherholungsgebiet Südliche Leineaue erstreckt sich von der Haustür in Döhren, Wülfel und Ricklingen bis hin zum Schulenburger Berg mit dem Schloss Marienburg hoch oben als krönenden Abschluss. Die Leinemasch bietet sich dabei nicht nur als eine wunderschöne Landschaft für Ausflüge ins Grüne an; sie steckt auch voller Geschichte. In den vergangenen 20 Jahren habe ich in loser Folge interessante historische Details und Ausflugsziele im MASCHSEEBOTEN – das ist eine Stadtteil-Zeitung in Döhren...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 30.08.11
  • 1
Blaulicht
11 Bilder

Zeltfest der Freiwilligen Feuerwehr Harkenbleck - Bericht - 2011

Vom 6. bis zum 9. Mai 2011 feierte die FF Harkenbleck ihr 110-jähriges Jubiläum mit einem Zeltfest auf dem Sportplatz in Harkenbleck. Dazu wurden ein großes Zelt, verschiedene Buden und Imbisse sowie ein Autoskooter errichtet. Das Zeltfest startete am Freitag (06.05) mit der Zeltdisko am Abend und DJ Björn legte auf. Samstag wurde nach der Kranzniederlegung das Zeltfest seitens der Feuerwehr Harkenbleck offiziell mit dem Kommers eröffnet, an dem Wehren aus dem Hemminger, Laatzener und...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 11.05.11
Freizeit
4 Bilder

Meine kleine Fahrradtour durch die Masch bis nach Wilkenburg

Wenn man einmal einfach abschalten möchte und sich ein wenig körperlich betätigen möchte, dem empfehle ich eine kleine Radtour durch die Masch zu machen. Nicht nur das man keine Autos oder sonstige Fahrzeuge hört, ist es sogar noch gesund. Das einzige was einmal kreuzen könnte ist ein Pferd. Der Naturschutzbund hat an vielen Stellen Beschreibungen zu Pflanzen, Sträuchern und der Natur allgemein aufgestellt, die einem einmal verdeutlichen wie wichtig doch die Natur ist. Neben Wildgänsen und...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 28.04.11
  • 7
Kultur
Zeichnen konnte ich die Mühle noch. Als ich etwas später mit dem Fotoapparat kam, war die Landmarke bereits verschwunden.
2 Bilder

Spaziergänge in der Leineaue: In Wilkenburg klapperte früher eine Windmühle

Das Naherholungsgebiet Südliche Leineaue erstreckt sich von der Haustür in Döhren oder Wülfel bis hin zum Schulenburger Berg mit dem Schloss Marienburg als krönenden Abschluss. Die Leinemasch bietet sich dabei nicht nur als eine wunderschöne Landschaft für Ausflüge ins Grüne an; sie steckt auch voller Geschichte. In den vergangenen 20 Jahren habe ich in loser Folge interessante historische Details und Ausflugsziele im MASCHSEEBOTEN – das ist eine Stadtteil-Zeitung in Döhren und Wülfel -...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 26.12.10
  • 4
Sport
Glücklichen Reiterinnen – Bestanden! (v. l.: Nele Menzel, Karin Kallis, Jürgen Mund, Juliane Kallis, Gudrun Heindorf, Chris Bühler, Miriam Dühlmeyer, Angelina Simon, Julia Kuckuck, Christiane Kuckuck, Sabine Szameit, Hinrich Kallis, Dieter Rippe)
3 Bilder

Alles bestanden: Gelungene Reitabzeichenprüfung in Wilkenburg

Jürgen Mund und Dieter Rippe, beides erfahrene Turnierrichter, waren des Lobes voll: sowohl über die erstklassige Vorbereitung der Reitschüler durch Lehrgangsleiterin Karin Kallis als auch über die hervorragende Ausgestaltung des Prüfungsverlaufes durch den RV-Wilkenburg auf dem Hof der Familie Kallis. 11 Teilnehmerinnen hatten sich angemeldet zu Prüfungen vom Pferdebasispass bis zum Reitabzeichen der Klasse III, in der von den jungen Reiterinnen ein Springen der Klasse A und eine...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 24.10.10
Freizeit
Während Mutter Ricarda sich mehr für das erste saftige Grün der Weide zu interessieren scheint, blickt ihr Jüngster bereits mit solzer Haltung in die Runde.
3 Bilder

Nachwuchs in Wilkenburg

Zum ersten Mal mit Muttern auf die Weide! Quick Star heißt der stolze Strahlemann und Mutter Ricarda präsentierte ihren jüngsten Spross nach drei Wochen bei frühlingsfrischem aber sonnigem Wetter auf der Weide in der Wilkenburger Masch. Die bewährte Zuchtstute Ricarda v. Rabino/Rebell Z hatte nach einigen Mühen ihr jüngstes Hengstfohlen im Stall von Züchter Hinrich Kallis zur Welt gebracht. Vater des großen braunen Fohlens ist der Holsteiner Hengst Quintender, der bereits für mehrere Fohlen auf...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 11.04.10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.