Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tier

Beiträge zum Thema Tier

Natur
2 Bilder

Wie wär's mit einem Tier-Rätsel? ... und jetzt mit der Auflösung!

Fast jeder kennt es, aber wer sieht schon mal ein Tier von unten? Was ist das wohl? So, und nun in Bild 2 die Auflösung. Ja, doch, die gibt es auch im Zoo Hannover. Allerdings sind sie m. W. nur immer ganz kurz während einer Tier-Show für die Besucher zu sehen. Ist wohl sonst zu gefährlich für die Gäste, wenn die Tierchen mal gereizt sind:-))) Übrigens heißen die beiden "Thymian" und "Lavendel" - passend, oder?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 03.03.14
  • 22
  • 10
Freizeit
Flusspferde im Erlebniszoo Hannover
4 Bilder

Fotomotive im Erlebniszoo Hannover: Bei den Flusspferden

Eine Attraktion im Erlebniszoo Hannover ist die Flusspferd-Anlage in der Sambesi-Landschaft. Besonders interessant ist es natürlich, wenn die massigen Tiere nicht im Außenbecken tauchen, sondern in der Höhle hinter Glasscheiben ein Unterwasserballet den Besuchern darbieten. Hier aber ein paar Fotos von den Nilpferden wie sie sich im Sommer an der frischen Luft tummeln.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 16.03.12
  • 1
Freizeit
Rothalsstrauß mit zwei Gesichtern? nein die Aufnahme täuscht.
17 Bilder

Nordafrikanische Rothalsstrauß, im Zoo Hannover.

Ihr Gehege liegt etwas abseits, viele Besucher werden sie auch noch nicht gesehen haben, die etwa acht Wochen alten Nordafrikanischen Rothalsstrauß Kinder im Zoo Hannover. Aus den mitgebrachten Eiern schlüpfen erfolgreich sieben Hähne und acht Hennen. Langeweile gibt es beim zusehen nicht, sie zeigen wie schnell sie laufen können, Steine aufsammeln, sich hinlegen und sich am Federkleid rupfen. Ihr Federkleid sieht noch recht komisch aus, stellenweise sind sie auch noch nackt, dass sich bestimmt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 21.05.11
Freizeit
Schlafe mein Prinzchen, schlafe ein.
9 Bilder

Schlafe mein Prinzchen, schlafe ein.

Die zwei Berberjungen von Mama Binta, sind zur Zeit die Stars im Zoo Hannover. Schon am Eingang vom Zoo sagen die Kindern zu den Eltern, zu erst gehen wir aber zu den Löwenbabys. Sie sind nun schon drei Monate alt, und ganz schön gewachsen. Wenn sie durch das Gehege rennen, sich verstecken, anschleichen und dann die Mutti anspringen ist einfach zu drollig. Sie brauchen aber immer wieder eine kleine Ruhepause, um neue Kräfte zu sammeln, und sich neue Streiche und Abenteuer aus zu denken.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 21.05.11
Freizeit
Löwendame im Zoo
2 Bilder

Meine Zoobilder: Löwendame in Sambesi

Der Erlebniszoo Hannover bietet eine Fülle von Fotomotiven. Hier die frühere Partnerin von Löwenmännchen Max, die leider an einem Turmor verstorben ist. Es handelt sich um eine ältere analoge Aufnahme. Die Löwin gehört also nicht zu den aktuell im Zoo lebenden Berberlöwen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 10.04.11
  • 2
Freizeit
Mutter Glück.
14 Bilder

Schau doch nicht so traurig, Du kannst doch so stolz sein.

Erst beim siebenten Anlauf, ist es mir geglückt, das Gorillababy abzulichten. Mal war es zu voll, ein anderes mal waren sie nicht draußen und beim nächsten mal hielt die Mutter, Ihr Baby so dicht am Körper, dass man es fast nicht sehen konnte. Um so glücklicher war ich Sonnabend, endlich das Baby fotografieren zu können. Vielleicht ging es einigen auch so, hier ein paar Bilder vom Gorillababy.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 30.01.11
  • 6
Freizeit
Steht im Prunksaal des Maharadschas.
11 Bilder

Namastee` im weihnachtlichen Prunksaal des Maharadschas (Zoo Hannover).

Der Prunksaal des Maharadschas, im Zoo Hannover, wurde natürlich auch weihnachtlich geschmückt. Er erinnert an den berühmten Hawa Mahal in Jaipur(Indien). In einer Ecke steht ein wunderschöner Weihnachtsbaum, der mit Girlanden und Kugeln reichlich geschmückt wurde. Auch unter dem Weihnachtsbaum liegen herrliche Sachen, mit viel Liebe zusammen gestellt, und eine Wohltat für Augen und Sinne ist. Wer den Zoo Hannover diese Tage besucht sollte unbedingt in den Prunksaal des Maharadschas gehen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 12.12.10
  • 3
Freizeit
Elefantenbulle Nikolai

Donnerstag Nacht wurde das 5. Elefantenbaby im Zoo Hannover geboren.

Die asiatische Elefanten Mutter Khaing Hnin Hnin, hat in der Donnerstag Nacht ein Elefantenmädchen zur Welt gebracht. Es ist eine Weltsensation, noch nie wurden im Zoo, in einem Jahr 5 Elefanten geboren. Auch der 16 jährige Elefanten Bulle Nikolai, er kam 2008 aus Amsterdam, ist mächtig stolz auf seine fünf Kinder.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 09.12.10
  • 9
Freizeit
34 Bilder

Der "Bunte Zoo Hannover" ohne Tiere.

Triest, grau, kühl und ungemütlich zeigt sich das Wetter in Hannover. Einige werden sagen, es ist Dezember und da ist das Wetter nun mal so. Viele myheimatler gehen trotzdem raus und bringen Bilder und Beiträge vom Schneefall. Mir wird bei den Bildern aber nicht warm, es fehlen mir die schönen Farben der Natur. Für mich ist es die Zeit um meine gemachten Bilder ein zu ordnen, und auf einer Festplatte ab zu speichern. Im Herbst ist es im Zoo so schön bunt, viel zu schade um Tiere zu beobachten....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 07.12.10
Freizeit
32 Bilder

Herbstlicher Zoo!

Es war ein wenig so, als ob morgen der Zoo Hannover für den Rest des Jahrs geschlossen ist. Alle! Aber auch alle waren da: Groß, klein, jung, alt ....... . Und alle wollten sie sehen, die vier kleinen Elefanten, die etwas ins Hintertreffen geratenen Erdmännchen, die neue Konkurrenz der Präriehunde, die braunen Eisbären, den schlafenden Löwen..... . Die Spielplätze waren ebenso voll wie alle Stühle in den verschiedenen Verschnaufecken. Und trotzdem hatte man den Eindruck, jedeR hatte irgendwie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 12.10.10
  • 9
Freizeit
15 Bilder

Herrrreinspaziert !!!

YUKON BAY in Hannovers zoo, neben dem fest der kulturen und der Masala-kinderkarawane DIE attraktion am pfingstwochenende in Hannover ! Das haben wohl auch die tausende von besucherInnen gedacht, die ab 9 uhr den zoo "gestürmt" haben, rund 2000 sollen bereits lange vor der öffnung darauf gewartet haben, als erste in das hannoversche Kanada wandern zu können. Ein besuch lohnt sich !

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 24.05.10
  • 2
Natur
8 Bilder

Unter Geiern...

... aber einem ganz kleinen.... Es fällt schwer sich vorzustellen, dass dieses in ein paar Wochen ein riesiger Vogel sein wird. Nur der Schnabel läßt ahnen, dass er mal so richtig zubeißen können wird. Und die hängenden Flügelstummel ziegen schon jetzt, welche Möglichkeiten die Freiheit ihm bieten würde. Der kleine Vogel ist zur Zeit die Attraktion nach den Shows in der Arena des Zoos. Und er stiehlt allen die Show!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 01.05.10
  • 8
  • 1
Natur
10 Bilder

Ich bin schon da!!!

Man ist ja nicht im Zoo Hannover gewesen, wenn man nicht bei ihnen vorbei geschaut hat. Wobei - vorbeischauen klappt ja nicht. Man bleibt ungewollt hängen. Und man drückt auf den Auslöser und drückt auf den Auslöser und ...... Dabei hatte ich diesen Typen von Ernmännchen im Verdacht, der Winterschlaf war gerade abgebrochen, denn alles sah so struppig aus. Und die Sonne sollte es nun richten. Als ich ging blieb wieder einmal bei mir im Hinterkopf: Wer hat den nun wen betrachtet? Irgendwann habe...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 08.03.10
  • 7
Natur
das heutige team
17 Bilder

Sascha und der Zoo Hannover

Sascha hatte zum zweiten Mal in den Zoo Hannover eingeladen und immerhin sechs myheimat-leute konnte er als "seine" gäste begrüßen. Sonnenschein, gut aufgelegte tiere, eine Unmenge von ZoobesucherInnen und schussbereite Fotoapparate waren unterwegs. Nach rund zwei Stunden angestrengten Rundgangs traf sich die Gruppe auf Meyers hof - Fazit: Sascha erhielt den Auftrag, einen dritten Besuch zu organisieren, der wahrscheinlich im September stattfinden wird.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.08.09
  • 6
Natur
Ein Känguru!
11 Bilder

Zoo Hannover - Zu Besuch in Australien

Der Zoo Hannover wurde am 4. Mai 1865 gegründet und reifte seitdem zu einem beliebten Besuchermagneten für Einheimische und Touristen. Nach einer Krise im Jahr 2000 entwickelte der Zoo ein neues Konzept, welches die Grundlage für die jetzige Form des Tierparks ist. Der fünfte Teil meiner Serie beschäftigt sich mit den australischen Tieren und deren Nachbarn. Auch Australien ist im Zoo Hannover vertreten. Dabei kann man die Kängurus beim Springen bestaunen. Sogar ein Wombat lebt im Zoo, der sich...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 13.04.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.