Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kuppelsaal

Beiträge zum Thema Kuppelsaal

Natur
Einer der Teiche.
19 Bilder

Ein sehr gepflegter Stadtpark am Congress Centrum.

Zwei von unserem Kegelverein kannten den Stadtpark am Congresszentrum noch nicht,deshalb hatten wir uns vorgenommen,einmal nach Hannover zu fahren.Und wir hatten nicht zuviel versprochen;denn der Park gefiel unseren Keglern.In den schön angelegten Teichen,waren so dicke Fische so nah dran,man hätte sie fast greifen können.Jetzt steuerten wir auf das Restaurant Rosenhof zu;eine Pause mußten wir ja einlegen,die ausgestellten Torten stellten uns auf die Probe;denn jeder will schlank werden.Nach...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 10.08.16
  • 15
  • 11
Kultur
Römische Lichtgöttin im Kuppelsaal Hannover - lange versteckt hinter einer Wandverkleidung strahlt sie nun wieder in altem Glanz (Foto: Katja Woidtke)
18 Bilder

Tag der Architektur in Hannover
Kuppelsaal in neuem Glanz

Ende Juni 2016 öffnete zum Tag der Architektur auch der Kuppelsaal in Hannover seine Türen und zeigte sich nach dem Umbau in neuem Glanz. 1914 wurde das markante Gebäude nach Plänen des Architekten Paul Bonatz erbaut. Er hatte sich für den Kuppelsaal vom Pantheon in Rom inspirieren lassen - zwölf Tierkreiszeichen und das Wandrelief der römischen Göttin des Lichts von Wilhelm Köppen im Oberrang vervollständigten damals das Bild. In den 1960er Jahren wurde der Kuppelsaal von Ernst Zinsser...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 28.06.16
  • 5
  • 13
Kultur
Der Kuppelsaal mit dem blauen Auge, das den Himmel symobolisieren soll, erstrahlt in neuem Glanz.
17 Bilder

Viel Farbe am Tag der offenen Tür - Der Kuppelsaal der Stadthalle Hannover ist modernisiert worden

Viele Menschen aus dem Großraum Hannover kennen den Kuppelsaal am Stadthallengarten. So manches Konzert haben sie in diesem eindrucksvollen Saal erlebt, dem größten Konzertsaal Deutschlands für klassische Musik. Viele Male war ich auch selber dort, und an jedes Konzert erinnere ich mich nur allzu gern zurück, egal ob es ein klassisches war, der Auftritt irgendeines Weltstars oder der einer bekannten Popgruppe. Das erste Mal betrat ich den Kuppelsaal in den sechziger Jahren. Mit der Schulklasse...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 08.02.16
  • 2
  • 4
Kultur
Der neue Kuppelsaal in lila.
16 Bilder

Der neue Kuppelsaal

Tag der offenen Tür im renovierten Kuppelsaal Als quasi Haus- und Hoffotograf von OPUS112, dem sinfonischen Blasorchester der Feuerwehr Hannover, war ich am Samstag, 6.2.2016, zum Tag der offenen Tür im renovierten Kuppelsaal des HCC. Diese Veranstaltung wurde von OPUS112 als Generalprobe für das Eröffnungskonzert am Sonntag, 7. Februar 2016, um 18:30 Uhr (falls jemand noch kurzentschlossen kommen möchte - es lohnt sich!) genutzt. Die Bauphase für die Renovierung begann im Juli 2015 und wurde...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 07.02.16
  • 4
  • 7
Kultur
100 Jahre Stadtpark Hannover: 24 verschiedene Bildtafeln gewähren Einblicke in die Geschichte des Parks (Foto: Katja Woidtke)
18 Bilder

Hannover entdecken
Hannover feiert Geburtstag - 100 Jahre Stadtpark

Wer Geburtstag feiert, putzt sich heraus und macht sich fein für seine Gäste. Und so ist der Stadtpark hinter dem Hannover Congress Centrum (HCC) in diesem Sommer besonders chic. Vor 100 Jahren angelegt, wurde er im Laufe der Jahre erweitert und nach dem jeweiligen Zeitgeschmack umgestaltet. 1951 wurde hier die erste Bundesgartenschau der Bundesrepublik gefeiert. Im Park verteilte Bildtafeln lassen interessante Einblicke in die spannende Geschichte dieses grünen Prachtstücks zu. Zu einer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 26.08.14
  • 7
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.