Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

nordufer-maschsee

Beiträge zum Thema nordufer-maschsee

Kultur
Wer kann Infos zur Veranstaltung am Maschsee in den 1930er Jahren geben? (Foto: Archiv Katja Woidtke)
10 Bilder

Zeitreise in das historische Hannover
Am Nordufer des Maschsees

Schon Ende des 19. Jahrhunderts gab es in Hannover erste Planungen, in der Leinemasch einen See anzulegen. Doch erst in den 1930er Jahren wurde das Projekt im Rahmen einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme begonnen. Nach rund zwei Jahren Bauzeit konnte der Maschsee am Himmelfahrtstag 1936 offiziell eingeweiht werden.Aus den 1930er Jahren stammt auch die historische Aufnahme des Nordufers, die mein Großvater hinterlassen hat. Am rechten Bildrand des Fotos ist der Fackelträger zu sehen, der auch heute...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 29.07.15
  • 9
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.