Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover-Seelhorst - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

5 Bilder

Feuerwehreinsatz in der Wiehbergstraße

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr in die Wiehbergstraße alarmiert. Grund war, dass Hausbewohner Gasgeruch wahrgenommen haben. Daraufhin entsendete die Rettungsleitstelle den Löschzug der Feuerwache 3 mit vier Fahrzeugen, die freiwillige Wülfel mit zwei Löschfahrzeugen, einen Messgerätewagen und die Einsatzleitung des ABC-Dienst sowie einen Rettungswagen. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte allerdings kein Gas feststellen, sodass der Einsatz nach etwa einer viertel Stunde beendet werden konnte....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 20.11.22
  • 2

Feuerwehreinsatz in Döhren

Am heutigen Sonntag eilten kurz vor 15:00 Uhr verschiedene Einsatzkräfte in die Abelmannstr. Der Rettungsleitstelle wurde Gasgeruch aus einem Haus nahe der Isarstr. gemeldet. Daraufhin entsandt eine Löschzug der Wache 3, einen Messwagen und die für diese Aufgaben zuständige Einsatzleitung des „ABC“-Dienstes. Außerdem wurde planmäßig die Freiwillige Feuerwehr aus Wülfel mit alarmiert, die mit einem Fahrzeug vor Ort war. Nach der Räumung des Hauses konnte bei der Überprüfung durch die Fachleute...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 21.08.22
  • 1

„Papa, ich dachte, dass wer auf der Straße fährt einen Führerschein braucht“ II.

Dieser Satz einer ca. Achtjährigen, passt offenbar auf jene, die auf der Straße parken: Am heutigen Tag war in der Richartzstraße ein Fahrzeug so in einer Engstelle geparkt, dass selbst weitere PKW diese Stelle – wenn überhaupt - nur schwerlich passieren konnten. Dabei waren vor dieser Stelle drei ordentliche Plätze frei! Was soll man von einem solchen Verhalten noch denken? Die Verkehrsregeln sagen, dass jeder der parkt eine Fahrspur von mindesten 3,05m zur Fahrbahnbegrenzung (einer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 28.07.22
  • 3
  • 1
Vollsperrung der Abelmannstraße für eine Woche lang um eine neue Fahrbahndecke aufzutragen.
9 Bilder

„Papa, ich dachte, dass wer auf der Straße fährt einen Führerschein braucht“

Diesen Satz hat der Autor heute vor seiner Haustür von eine etwa achtjährigen auf einem Fahrrad gehört... Und er teilt durchaus ihre Verwunderung: In der Woche vom 4. Bis zum 8. Juli wurde die Fahrbahndecke der Abelmannstraße von der Hildesheimer Straße bis zur Brückstraße erneuert. Dafür wurden der Busverkehr umgeleitet und die Straße von „vorn bis hinten" ordnungsgemäß gesperrt und dies‘ auch beschildert! Doch in Mitten der Asphaltierungsarbeiten befährt am ein PKW die frisch asphaltierte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 24.07.22
Polizeiabsperrung an der Haltestelle Fiedelerstraße in Döhren.

Schon wieder ein Messerangriff in Döhren: 16-Jähriger verletzt 25-jährigen Mann lebensgefährlich

Am heutigen Sonntagmorgen (19. Juni) erzählten nur die flatternden Reste eines Absperrbandes an einem Laternenmast von der Bluttat am Abend zuvor. Schon wieder kam es im Stadtteil Döhren zu einer Straftat mit einem Messer. Das Opfer, ein 25jähriger Mann, wurde lebensgefährlich verletzt. Nach Mitteilung der Polizeidirektion Hannover konnte der mutmaßliche Täter – ein 16jähriger -  am Fiedelerplatz gestellt werden. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt, die vermutliche Tatwaffe sichergestellt....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 19.06.22
In der Nacht des 18. Januars 2007 rückte die Feuerwehr an: Orkantief Kyrill hatte in Döhren einen Baum umgestürzt.
5 Bilder

Damals in Döhren: Als Kyrill über Döhren tobte

Es war ein mächtiger Sturm. Mag sein, dass mich meine Erinnerung täuscht. Aber ich denke, der Sturm war stärker als alles andere, was ich bis dahin als „windig“ in Hannover erlebt habe. Kyrill wurde das atmosphärische Ungetüm getauft. Der Orkan tobte vor allem am 18. und 19. Januar 2007 über Deutschland und anderen Teilen Europas. Laut Internet kam es damals zu Windgeschwindigkeiten bis zu 225 km/h. Viele Milliarden Euro Schäden und sogar eine Tote waren seine Bilanz für ganz Europa. Auch im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 09.01.22
  • 1
  • 1
Zu schwer für den Abschleppwargen: Es gab kein Vor und Zurück.
6 Bilder

Sperrung nach Unfall

Nach einem Verkehrsunfall war die Abelmannstraße am Dienstag, den 29. Juni für fast zwei Stunden gesperrt. Kurz vor halb vier musste nach Polizeiangaben der Fahrer eines SUVs dem Gegenverkehr ausweichen. Dabei prallte er in das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten BMW und stieß diesen an den davor geparkten Audi. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand und auch die Unfallaufnahme durch die Polizei war schnell geschehen. Doch dem zunächst herbei gerufenen Abschleppwagen ging dann beim Verladen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 01.07.21
  • 1
Zunächst hätte man denken können, hier hätte jemand rückwärts eingeparkt. Doch es war wohl anders...
10 Bilder

„PKW im Gleis“

– So lautete die Meldung der Üstra am Freitagabend gegen 19:00 Uhr bei Twitter. Betroffen waren die Stadtbahnlinien 1, 2 und 8 an der Peiner Straße in Döhren. Dort ist ein „Iveco“ Lieferwagen in die Gleise der Üstra „geraten“. Wie dies‘ geschehen ist, war an der Unfallstelle nicht zu klären. Den Unfallspuren zu Folge hat das Fahrzeug den Bordstein der Linksabbieger überfahren, hat dann eine Baustellenbarke erfasst und mit sich zwischen die Gleise geschoben. Der Lieferwagen schaffte es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 23.04.21
  • 1
  • 1
Müll in Nachbars Garten - Nett Dieser Sessel stand zuvor wochenlang an der Einfahrt des Nachbargrundstücks
4 Bilder

Geht es noch? III

Müll der neben Mülltonnen gelegt wird von unseren Entsorgungsbetrieb „AHA“ nicht mitgenommen. Auch nicht der Müll, der nicht in die Tonnen hinein passt – man nennt ihn da übrigens „Sperrmüll“. Und auch nicht jener, der neben „Müllboxen“ und Containerplätzen abgelegt wird. Es braucht auch niemand denken, dass Müll der an den Straßenrand gelegt wird oder der, der am Zugang zu einem Grundstück abgelegt wird, automatisch eingesammelt wird. Gerade Müll der auf privaten Grund abgelegt wird, darf von...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 14.03.21
  • 1
Geht es noch: Hausmüll an der Straßenecke abzustellen? Hier: Richartzstr. (Nr. 15)/ Ecke Donaustr.
7 Bilder

Geht es noch? II.

An manch einer Straßenecke scheinen mittelalterliche Zustände zu herrschen: So z. B. in der Döhrener Richartzstr. Nachdem hier seit Jahren (ich habe darüber berichtet) immer wieder Wertstoffe wahllos am Straßenrand gesammelt werden, kommt neuerdings auch noch normaler Hausmüll hinzu. Und liegt an einer Stelle erst einmal der erste Sack oder eine erste Tüte mit Müll, so kommen schnell weitere Abfälle hinzu. Das ist strafbare Umweltverschmutzung! Dabei handelt es sich jedes Mal um eine illegale...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 14.02.21
  • 1
Nein zu einem Zusammenstoß ist es nicht gekommen. Doch währe der Bus links vom Schnee herunter gerutscht und hätte den Falschparken angestoßen währe "das Geschrei" sicher groß gewesen.
6 Bilder

Falschparker blockiert Buslinie

Nicht nur Eis und Schnee und damit verbundene technische Probleme bremsen derzeit Busse und Bahnen aus. Auch „menschliches Versagen“ bei manchem übrigen Verkehrsteilnehmer legt zusätzlich noch an einigen Stellen den öffentlichen Personennahverkehr lahm! So geschehen am gestrigen Donnerstagnachmittag in der Neckarstraße in Döhren. Hier meinte der Fahrer eines BMW er könne knapp 80 cm von der Bordsteinkannte entfernt sein Auto abstellen, obwohl er trotz des Schnees problemlos hätte am Bordstein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 12.02.21
  • 1
6 Bilder

Erneutes Feuer In Döhren

Wieder hat es einen Brand, nun in der Küsterstr., gegeben. In Sichtweite von Brandort vom 14.11. kam es heute kurz vor 15:00 Uhr zu einem Feuer in einem leerstehenden Gebäude. Mit drei Trupps unter „schwerem Atemschutz“ ging die Feuerwehr gegen die Flammen vor. Es brannten dort abgestellte Möbel. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Im Anschluss musste noch eine Deckenkonstruktion auf mögliche Glutnester hin überprüft werden. Anschließend wurden die Räume gründlich belüftet. Menschen kamen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 28.11.20

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

29 Bilder

Kellerbrand in Döhren

Am heutigen Samstag kam es gegen 15:00 Uhr in der Landwehrstraße zu einem Brand in einem Keller. Dabei quoll dichter und giftiger Brandrauch durch das Treppenhaus bis unter das Dach und versperrte den Bewohnern jeden Fluchtweg. Die Bewohner mussten bis zum Eintreffen der Feuerwehr ausharren und machten sich an den Fenstern bemerkbar. Sie konnten mit Hilfe von einer Drehleiter, von Steckleitern und der Leiter einer benachbarten Gaststätte gerettet werden. Dennoch wurden drei Personen leicht und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 14.11.20
  • 1
Feuerwehreinsatz in der Landwehrstraße in Döhren.

2 Stunden Feuerwehreinsatz: Es brannte schon wieder in Döhren

Am heutigen Sonnabendnachmittag (14. November) brannte es wieder im Stadtteil Döhren. Nach Pressemeldungen war das Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Landwehrstraße ausgebrochen. Genau eine Woche vorher musste die Feuerwehr schon einmal in Döhren anrücken. Da brannte es im Treppenhaus an der Fiedelerstraße. Aktuelles wie üblich bei Stadtreporter.de - bitte klicken

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 14.11.20
  • 1
2 Bilder

Verletzte bei Unfall

Am Sontag kam es gegen 18:10 Uhr an der Hildesheimer Straße in Döhren am Abzweig der Abelmannstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Autoinsassen leicht verletzt. Darunter auch ein Kind im Grundschulalter. Beide wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kam an der dortigen Ampel ein VW Golf zum stehen. Hinter ihm hielt zunächst ein Seat, der sich dann offenbar noch entschied wieder anzufahren um die Fahrspur zu wechseln. Damit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 17.08.20
3 Bilder

Feuerwehreinsatz an der Hildesheimer Str.

Heute Nachmittag kam es gegen 15:00 Uhr in der Hildesheimer Str. in Wülfel zu einem Feuerwehreinsatz. Grund dafür war das Freiwerden von Kohlensäure in einem Lagerraum einer dortigen Gaststätte. Ein Warnmelder registrierte das ausgetretene Gas und schlug Alarm. Daraufhin wurde die Berufsfeuerwehr alarmiert, die mit einem Löschzug, dem Gerätewagen Messtechnik und der Einsatzleitung anrückte. Die Messgeräte bestätigten das Gas ausgetreten war und so wurden der Raum mit einem Drucklüfter belüftet....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 24.07.20
  • 1
5 Bilder

Radfahrer bei Unfall verletzt

Heute ist ein Radfahrer in der Abelmannstr. In Döhren bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Gegen 13:40 Uhr befuhr die Fahrerin eines Suzuki Swift die Abelmannstr. in Richtung Hildesheimer Str. Kurz hinter der Einmündung der Ziegelstr. erschien plötzlich zwischen geparkten Autos heraus ein Radfahrer, der vor der 24-jährigen die Straße kreuzte. Ein Ausweichversuch und sofortiges Bremsen konnten eine Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der PKW erfasste den Radfahrer mittig,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 23.05.20
Symbolbild

Brand zwischen den Gleisen

In Döhren kam es am Dienstag, den 19. Mai kam es in der Hildesheimer Straße nahe der Einmündung der Peiner Straße im Gleisbett der Stadtbahn zu einem kleinem Entstehungsbrand. Drei Passanten sind auf Rauch und Feuer aufmerksam geworden und konnten die Flammen mit Wasser aus einer Trinkflasche und von einem benachbarten Spargelverkaufsstand schnell löschen. In der Zeit passierten einige Stadtbahnzüge die Stelle im Schrittempo. Hervorgerufen das Feuer wahrscheinlich von einer „brennenden“...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 19.05.20
  • 2
Symbolbild - Aber längst üblich und nur selten geahndet: Radfahren auf Gehwegen
3 Bilder

Radfahrer verunfallt

Bereits am Donnerstagnachmittag, den 19. Dezember ließ sich in der Döhrener Straße „Am Lindenhofe“ ein Radfahrer von einem PKW anfahren. Geschehen ist dies‘ an der Einmündung in die Reichhelmstraße. Einen Tag später zeugen noch einige abgeriebene Kreidemarkierungen und ein paar Bluttropen von dem Unfall (2. Bild). Nach dem Polizeibericht befuhr der 65-jährige Radfahrer die für ihn linke Seite auf dem Gehweg der Straße „Am Lindenhofe“. Am Ende der Reichhelmstraße wechselte er nun auf die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 23.12.19

Damals in Döhren: Vandalen beschädigten den Wolle-Widder

Im November des Jahres 1994 schreckten unbekannte Vandalen auch vor wertvollen historischen Denkmalen nicht zurück. Sie raubten den „Wolle-Widder“ seine Männlichkeit, schlugen die Hoden des Standbildes ab. Döhrens Hobby-Historiker Günter Porsiel erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung. „War es ein Perverser?“ fragte Porsiel, „oder schlummern die abgeschlagenen Fragmente der Tierfigur jetzt als besondere Trophäe in irgend einer Kellerbar? Porsiel, der rund zehn Jahre zuvor das Standbild aus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 19.12.19
  • 3
  • 5
19 Bilder

Einsatzübung der Feuerwehr Wülfel

Am Abend des 25. November wurde die freiwillige Feuerwehr Wülfel zu einem „Feuer“ in der Kardinal-Bertram-Schule in Wülfel alarmiert. Den eintreffenden Einsatzkräften drang dichter Rauch im Treppenhaus entgegen. Zuvor hat der Hausmeister das Tor zum Schulhof geöffnet und erste Wege frei gemacht. Womit die Kameradinnen und Kameraden zu dieser Stunde nicht rechneten war, dass fast 30 Personen zu einem „Elternabend“* zusammengekommen waren und nun vom Rauch eingeschlossen waren. Was nach kurzer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 26.11.19
  • 1
Das "Kleine Hoftheater Wülfel" spielte die Gründung der Ortsfeuerwehr nach.
8 Bilder

Damals in Wülfel: Zum 100. Jubiläum gab es Theater

Zum Jubiläumsgeburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Wülfel gab es Theater. Die Amateurmimen des „Kleinen Hoftheaters Wülfel“ entführten am 3. Juni 1994 ihre Zuschauer um 100 Jahre in die Vergangenheit. Damals war die Ortsfeuerwehr aus der Taufe gehoben worden. Auf der Bühne im Festzelt auf dem Wülfeler Schützenplatz war das einstige „Sulzbachsche Lokal" für kurze Zeit wiedererstanden. In der Originalgastwirtschaft hatten 1894 acht beherzte Männer aus dem damals noch selbstständigen Dorf Wülfel...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 15.11.19
  • 3
3 Bilder

Rauchentwicklung in Arztpraxis

Am heutigen Vormittag kam es in einer Arztpraxis in der Abelmannstraße an der Ecke der Landwehrstraße zu einer Rauchentwicklung. Kurz nach 11 Uhr ging der Alarm bei den eingesetzten Kräften ein. Die als erstes an der Einsatzselle eintreffende Ortsfeuerwehr Wülfel, stellte fest, dass die Rauchentwicklung von einem medizinischen Gerät ausging. Dieses wurde umgehend ins Freie gebracht und damit schlimmeres verhindert. Dadurch dass zugleich die Wasserversorgung aufgebaut wurde, konnte das Gerät...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 31.10.19
  • 1
1. Bürgermeister Thomas Hermann (l.) feierte mit den Wülfeler Feuerwehrleuten.
19 Bilder

Große Feier zum Jubiläum: Die Ortswehr Wülfel ist seit 125 Jahren für ihre Mitbürger da

Große Feier zum Doppejubiläum: Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wülfel feiern den 125. Geburtstag der Ortsfeuerwehrwehr und 50 Jahre Jugendabteilung. Gestern Abend (26. Oktober) wurde im Hangar No. 5 in Wülfel mit vielen Gästen auf das große Ereignis angestoßen. Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner erinnerte an die Anfänge im damals noch selbstständigen Dorf Wülfel: "Um in ihrem Heimatort, der sich immer mehr zum Industriestandort entwickelte, einen wirksameren und schnelleren Schutz...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 27.10.19
  • 2
  • 3
34 Bilder

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wülfel

Die Ortsfeuerwehr (OWF) Wülfel feiert dieses Jahr ihr 125 jähriges Jubiläum und auch die Jugendfeuerwehr besteht nun schon 50 Jahre lang. Dazu waren, Wülfler und alle Interessierte am Samstag, den 31. August zu einem großen „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Geboten wurde eine große Fahrzeugschau bei der nicht nur Feuerwehrfahrzeuge gezeigt wurden. Auch das Technische Hilfswerk (THW) war mit einem Gerätekraftwagen und einem 50 kVA Notstromerzeuger gekommen, die Polizei mit einem Infostand und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 01.09.19
  • 1
Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wülfel vor "ihrem" Straßenbahnzug.

Zum Jubiläum gab es eine Straßenbahn

Eine "Feuerwehr-Stadtbahn" wurde heute Abend (29. Juli) auf dem Betriebshof der ÜSTRA in Döhren eingeweiht. Hintergrund der ungewöhnlichen Aktion: Die freiwillige Ortsfeuerwehr Wülfel feiert ihr 125. Jubiläum. Als Stadtreporter berichtet ich über das Projekt. Zum Beitrag und zu den Fotos bitte hier klicken

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 29.07.19
  • 1
  • 2
17 Bilder

Feuer in Döhrener Wohnung

Bei einem Feuer, das am Samstagmorgen gegen 6 Uhr gemeldet wurde, ist eine 63 Jahre alte Frau tot in der Wohnung aufgefunden worden. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte in der Donaustraße Nähe Richartzstraße stand die Wohnung im 2. Obergeschoss bereits im Vollbrand. Aus einigen Fenstern schlugen Flammen. Die Feuerwehr leitete sofort eine Personensuche und eine Löschangriff ein. Die bereits bewusstlose Frau konnte auch schnell ins Freie gebracht werden, doch konnte auch der Notarzt für sie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 26.01.19
  • 1
8 Bilder

Schwerer Unfall mit Stadtbahn

Am heutigen Freitagabend kam es auf der Hildesheimer Straße an der Einmündung der Gakenburgstraßen gegen 19.00 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Stadtbahn der Linie 2. Ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes nach wendete eine 24 jährige Fahrerin eines PKW aus Richtung Laatzen kommend an der Einmündung verbotener Weise über die Stadtbahngleise. Dabei übersah sie die in Richtung „Alte Heide“ fahrende Stadtbahn. Das Fahrzeug wurde von dem Stadtbahnzug erfasst und gegen eine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 25.01.19
  • 1
5 Bilder

Unfall mit Stadtbahn

Am heutigen Samstagabend stieß an der Hildesheimer Straße / Ecke Südschnellweg ein PKW mit einer Stadtbahn zusammen. Es geschah kurz nach 18.00 Uhr: Ein PKW biegt von der Hildesheimer Straße nach links in Richtung Willmerstraße in Richtung Hemmingen ab und übersieht dabei eine stadteinwärts fahrende Stadtbahn der Linie 8. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der PKW erheblich beschädigt und musste später angeschleppt werden. Auch eine Radverkleidung des Stadtbahnzugs wurde dabei abgerissen, so...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 19.01.19
  • 1
4 Bilder

Feuerwehr Wülfel zum Anfassen

Zum Abschluss der Aktion „Herz zeigen“ der „dm“ Drogerie-Märkte präsentierte sich die Ortsfeuerwehr Wülfel am Samstagvormittag, den 22. September vor dem Markt in der Hildesheimer Straße. So zeigten die Feuerwehrfrauen und –männer der Einsatzabteilung gemeinsam mit Kameradinnen und Kameraden aus der Jugendfeuerwehr eins ihrer Löschfahrzeuge, das „HLF20“. Interessierte ob jung oder älter konnten gern Ausstattung in Augenschein nehmen oder auch mal in der Kabine zur Probe sitzen und auch mal das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 23.09.18

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.