Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kröpcke

Beiträge zum Thema Kröpcke

Freizeit
EXPO 2000 Fotografie-Ausstellung in der KRÖPCKE UHR HANNOVER
Video

EXPO 2000 Fotografie-Ausstellung in der KRÖPCKE UHR HANNOVER

Die Kröpcke-Uhr in Hannover ist einer der traditionellen Treffpunkte in der Stadt Hannover. Als eines der Wahrzeichen dient die Uhr heute zugleich als Vitrine für wechselnde Kunstausstellungen und -präsentationen. Vom 06. Januar bis zum 12. Februar 2017 findet eine Kunstausstellung von Susanne Schumacher in dem beliebten und traditionsreichen Wahrzeichen statt. Standort ist die „platzartige Erweiterung“ in der Fußgängerzone vor dem Café Kröpcke am Schnittpunkt der Georgstraße mit der Bahnhof-...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 05.01.17
  • 1
  • 1
Freizeit
Weihnachtsmarkt Hannover ● Marktkirche (aus der Dackelperspektive).
12 Bilder

Weihnachtsmarkt vor dem Bahnhof Hannover im nächsten Jahr bis Ende März?

Märkte mit weihnachtlicher Stimmung gibt es in Hannover mehrere. Die Fotos in diesem Album zeigen den klassischen Weihnachtsmarkt an der Marktkirche, das finnische Dorf auf dem Ballhofplatz, das mittelalterliche Dorf um das Historische Museum und den davon räumlich getrennten Bahnhofsweihnachtsmarkt mit rund 40 Hütten. Der Markt auf dem Bahnhofsvorplatz hat auch in diesem Jahr wieder bis zum 30. Dezember geöffnet. - Wie aus Weihnachtsmarkt-Insiderkreisen zu erfahren war, laufen Verhandlungen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 14.12.16
  • 6
  • 3
Kultur
Café Kröpcke im Sommer 1935 (Foto Archiv Katja Woidtke) Wer kann mehr zu der dortigen Veranstaltung sagen?
2 Bilder

Hannover entdecken
Zeitreise in das historische Hannover: Café Kröpcke

Wenn man sich in Hannovers Innenstadt verabredet, trifft man sich entweder "Unterm Schwanz" am Ernst-August-Denkmal vor dem Hauptbahnhof oder am Kröpcke. Der belebte Platz mitten in der City hat seinen Namen vom gleichnamigen Café, das von 1876 bis 1919 von Wilhelm Kröpcke gepachtet und betrieben wurde. Gebaut wurde das Café 1869 von Georg Robby. Auf dem historischen Foto kann man gut erkennen, dass es sich um einen gusseisernen Bau im orientalischen Stil handelte. Zu dieser Zeit hieß das Lokal...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 29.04.15
  • 5
  • 13
Freizeit
3 leckere Soßen gehören dazu, die Pomes sind extra dick und super lecker
3 Bilder

Pomes mal anders serviert

Als ich im Café Mövenpick in Hannover saß, da sah ich auf einmal, dass hier Pomes sehr stilvoll serviert wurden. Am anderen Tag musste ich es auch probieren und habe mir diese Pomes bestellt. Mir hats super geschmeckt, dem Auge hats auch sehr gut gefallen. Bin gespannt, obs mir einer nachmacht :-) Man kann doch erkennen, dass die Tüte aus stilvollem Porzellan besteht??

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 24.06.14
  • 3
  • 2
Freizeit

Kröpcke-das Hannover Musical - Presse Preview

Ja, das war schon ein großer Erfolg - und da wir noch einige Unzulänglichkeiten ausmachen konnten, die wir aber schon behoben haben, wird heute bei der Premiere alles rund laufen. Wie bei einer guten Uhr eben! Über 2 Stunden Überraschungen im Minuten Takt. Noch gibt es Karten für den 26.4. und den 24.5. - und dann wird es sicherlich auch noch mehrere Zusatztermine geben. Die Songs, die Spiele rund die Band werden Euch begeistern! Vor allem unser Blümchen, das die ganze Zuschauerschar gestern...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 19.02.13
Politik
Stepahn Weil, hier noch amtierender OB von Hannover, nimmt ein Bad in der Menge, und die Fotografen durften die Bühne entern.
2 Bilder

Kaum nimmt Stephan Weil ein Bad in der Menge...

...tanzen die Fotografen auf der Bühne herum. Am 11.11.2012 eröffnete Stephan Weil feierlich den neuen Belag des Kröpcke. Was war das denn? Na gut, eine verkappte Wahlkampfveranstaltung, obwohl man sich damit ja "eigentlich" bis nach Weihnachten bedeckt halten wollte. Na sei's drum...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 05.02.13
  • 9
  • K W
  • Bürgerreporter:in
Kultur

Kröpcke - Warten

Kröpcke Warten Ich warte auf den Frühling, der letztes Jahr zu früh ging! Ich warte auf mein großes Glück, auf Kemal, der kommt heut zurück aus Istanbul. Ich warte hier auf einen Stuhl, auf den ich mich setzen kann. Auf meinem sitzt seit kurzem mein Mann. Ich warte auf eine gute Idee, zum Beispiel, wie mache ich Mehl zu Schnee. Wir warten auf unseren Trainer, det iss son Kleener mit jroßen Ohren, wir sind die Fußballsenioren von Kleeblatt Kreuzberg, und unser Trainer, det issen Jartenzwerg. Ich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 23.11.12
Kultur

Kröpcke - Rose im Knopfloch

Rose im Knopfloch Die Kröpcke-Uhr ist etwas beleidigt, was sie aber nie zugeben würde. “Ich bin nicht beleidigt. Ich verstehe es einfach nur nicht”, sagt sie, wenn sie nach dem Grund ihres Beleidigtseins gefragt wird. “Stell dir doch einfach mal vor, du gehst zu einer Modenschau und siehst dort die ganze Zeit nur deine eigene Hose an”, versucht sie ihren Gemütszustand zu erklären, “dann weißt du, was ich meine!” Ich weiß es auch so. Sie versteht nicht, dass alle Leute, die bei ihr eine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 23.11.12
Kultur
18 Bilder

Musikcorps Langenforth am Kröpcke getroffen

Auf dem weg zum Schützenausmarsch anlässlich des 482. Hannoverschen Schützenfestes traf ich das Musikcorps Langenforth am Kröpcke, wo sie sich wie schon in den letzten Jahren warm spielten und von dort aus zum Neuen Rathaus zu maschieren. Ich hoffe alle Mitglieder haben den Umzug gut überstanden.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 05.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.