Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bahnhof

Beiträge zum Thema Bahnhof

Freizeit
Weihnachtsmarkt Hannover ● Marktkirche (aus der Dackelperspektive).
12 Bilder

Weihnachtsmarkt vor dem Bahnhof Hannover im nächsten Jahr bis Ende März?

Märkte mit weihnachtlicher Stimmung gibt es in Hannover mehrere. Die Fotos in diesem Album zeigen den klassischen Weihnachtsmarkt an der Marktkirche, das finnische Dorf auf dem Ballhofplatz, das mittelalterliche Dorf um das Historische Museum und den davon räumlich getrennten Bahnhofsweihnachtsmarkt mit rund 40 Hütten. Der Markt auf dem Bahnhofsvorplatz hat auch in diesem Jahr wieder bis zum 30. Dezember geöffnet. - Wie aus Weihnachtsmarkt-Insiderkreisen zu erfahren war, laufen Verhandlungen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 14.12.16
  • 6
  • 3
Kultur
21 Bilder

2 Euro – eine Investition, die sich gelohnt hat?

Normalerweise hat man den Granitbrocken vor Augen, auf dem er steht. In diesen Tagen ist dieser Sockel verdeckt und ehrlich gesagt auch ein großer Teil von Ernst-August. Man muss 1 Euro investieren, um Ernst-August betrachten zu können. Dafür aber kann man König Ernst-August auf seinem rund 150 Jahre alten Denkmal fast Aug in Aug begegnen. Nun erst entdeckt man die filigranen Details des Standbildes, die sich sonst dem Auge nicht bewusst erschließen. Davon wollten sich auch die „Herrschaften“...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 06.10.12
  • 6
Kultur
Ernst-August von Hannover (Foto: Katja Woidtke)
2 Bilder

Quer durch Hannover
150 Jahre Ernst-August-Denkmal und Hannover feiert

Ernst-August auf seinem Pferd vor dem Bahnhof gehört zu Hannover wie der Eifelturm zu Paris oder das Brandenburger Tor zu Berlin. "Unterm Schwanz" des Pferdes treffen sich auch heute noch die Hannoveranerinnen und Hannoveraner, wenn sie sich in der Stadt verabreden. Über die Inschrift auf dem Sockel "Dem Landesvater sein treues Volk" haben sich bestimmt schon einige gewundert. Aber hier ist nicht der Dativ dem Genitiv sein Tod: Es soll lediglich zum Ausdruck gebracht werden, dass das Denkmal...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 27.08.11
  • 8
Freizeit
Die Gruppe Tilico. Jazz
14 Bilder

Schlemmer Jazz , am 12.12.10. im Hauptbahnhof Hannover.

Live Musik in der Bahnhofs Promenade ist eine lieb gewordene Einrichtung. Heute, am 12.12.2010. Spiele die Band Tilico Jazz. Im Bahnhof ist es alles andere wie warm, trotzdem spielten sie für ihr Publikum. Dick angezogen und öfter mal eine kleine aufwärm Pause mit heißen Kaffee, so hielten sie durch. Eine hannoversche Wurst und Fleischerei Kette hatte für das Publikum kleine Häppchen verteilt. Schlemmen und Live Musik gratis was will man mehr.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 12.12.10
Freizeit
Im Hauptbahnhof Hannover
15 Bilder

Eisenbahn,mit Winterlandschaft, im Hauptbahnhof Hannover.

Nun ist sie wieder aufgebaut, die Modelleisenbahn, im Hauptbahnhof Hannover. Sie ist bei Gleis 11 zu bewundern. Die meisten Bahnreisenden werden sie aber gar nicht sehen, denn Gleis 11 ist am Ausgang Raschplatz. Fast alle gehen aber Richtung Ernst-August- Platz. Nur wer mit der Straßenbahn weiter fahren will, wird sie entdecken. Zu den Stationen muß man dort die Treppen runter benutzen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 21.11.10
  • 7
Freizeit
6 Bilder

Hinterm Bahnhof wohnt man nicht!

Hinterm Bahnhof wohnt man nicht. Früher sagte man das ...hinterm Bahnhof lebt doch nur Gesindel. So auch in Hannover, ich erinnere mich ende der 70 Anfang 80 Jahre war das auch so. Doch ihr solltet jetzt mal hinter dem Bahnhof schauen. Anfang des Jahres ist meine Tochter hinter dem Bahnhof in die List gezogen und ich war erstaunt. Die Lister Meile läd zum Schoppen ein. Nette Cafes und Restaurants haben dort eröffnet. Und in den Netten kleinen Läden kann man sein Geld alle male los werden. Auch...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.09.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.