Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Altstadt

Beiträge zum Thema Altstadt

Kultur
Fachwerkfassade in der Altstadt
4 Bilder

Schnappschüsse aus Hannover: Bilder aus der Altstadt

Hannovers Altstadt ist in den Bombennächsten des 2. Weltkriegs untergegangen. Nur ein paar wenige Fachwerkhäuser haben die schreckliche Zeit überdauert. Trotzdem: es lohnt sich ein Fotospaziergang durch das Quartier namens "Altstadt" (auch wenn es das legendäre Altstadtfest schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt).

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 01.06.21
  • 8
Kultur
Auf gehts. Die Marktkirche ist immer einen Blick wert.
24 Bilder

Die Donnerstagsrunde: Hannover damals und heute

Die hannoversche Innenstadt wurde während des zweiten Weltkrieges mehrfach schwer bombardiert, was zur Folge hatte, dass die meisten der schönen alten Häuser, die es zu der Zeit noch gab, in Schutt und Asche lagen. Schon lange hatten wir uns überlegt, einmal fotografisch zu dokumentieren, was aus der Zeit vor dem Krieg noch übriggeblieben ist. Steffen hatte in einem uralten Buch noch urältere Fotos aus der Zeit Anfang des 20. Jahrhundert gefunden und daraus eine Mappe erstellt, anhand derer wir...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 21.08.11
  • 13
Freizeit
14 Bilder

Hannover Ctiylights ( Teil 2 )

Auch ich möchte euch meine Fotos von meiner gemeinsammen Foto Tour mit Dirk zeigen. Da wir ja zusammen unterwegs waren sind meine Fotos recht ähnlich, aber auch anders. Schaut selbst.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 22.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.