Hannover-Mitte - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

Wetter- und Klimaexperte Sven Plöger als Stargast bei der Eröffnung des "November der Wissenschaft".
12 Bilder

Wetterfrosch Sven Plöger bei der Eröffnung des „November der Wissenschaft“ im Neuen Rathaus in Hannover über den globalen Klimawandel (Fotos: Christel Wolter)

Wer redet nicht gern, oder auch nicht so „gern“, über das Wetter? Wie es war, wie es ist und erst recht wie es werden wird, interessiert die meisten Menschen tagtäglich. Ob zu Hause oder am Arbeitsplatz, man spricht darüber. Das hat auch gestern Abend im hohen Kuppelsaal des Neuen Rathauses Deutschlands Wetterexperte Nummer eins, Sven Plöger, den wohl die meisten aus den Minuten vor der Tagesschau kennen, getan. Doch dass er darüber gesprochen hat, hatte seinen Grund. Zum fünften Mal wurde der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 04.11.16
  • 1
  • 4
Polarlicht am 16. Januar 23.43 Uhr in Koldingen
49 Bilder

Winterurlaub zu Hause in Hannover und auf unserem Dorf 2016

Eine herrliche Winterwoche konnten wir dieses Jahr im Januar zu Hause erleben. Ganz viel Schnee und das habe ich natürlich ausgenutzt. Jeden Tag einen Spaziergang. Wie im Urlaub, nur von zu Hause aus. Es gab so viel zu sehen. Mit dem Polarlicht in der Nacht und kräftigen Schneeschauer fing alles an. Dafür durfte ich dann am ersten Tag kräftig Schnee schippen. Eine Mutter mit Kind sah mir dabei zu. Aber schon am nächsten Tag konnte ich mit meinen Spaziergängen anfangen. Zunächst in und um unser...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 26.01.16
  • 14
  • 30
Der Orkan Xaver kündigt sich an
15 Bilder

Orkan Xaver in Hannover

Um die Marktkirche in Hannover da weht er. Der Orkan Xaver hatte sich angekündigt und er kam. Die Marktstände vom Weihnachtsmarkt wurden rechtzeitig geschlossen. Die Buden vernagelt. Vor dem Landtag wehte ein frecher frischer Wind. Herbert Schmalstieg hatte noch schnell eine Wurst bei Karen Klemme in der Markthalle gekauft. Unser Rentnertreff wurde früher beendet. In der Marktkirche selber war die große Ruhe bei der Krippenausstellung. Auf meinem Rückweg lagen schon viele Äste auf der Straße....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 05.12.13
  • 23
  • 9
So sah es im Januar 2011 in Seelze aus. Habt ihr noch trockene Füße? | Foto: Holger Krauel

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür?

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.05.13
  • 7
Diesen Schneemann hat Rainer Lindemann aus Laatzen auf myheimat veröffentlicht - im Winter 2009/10.
11 Bilder

Welttag des Schneemanns: Baut Ihr mit?

Der Kalender ist voll von Erinnerungs- und Aktionstagen. Zum Beispiel steht dort für den 18. Januar: Welttag des Schneemanns. Passt ja zum Wetter. Habt Ihr in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Wenn ja, ladet doch Euer Foto gern direkt in diesen Beitrag.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.01.13
3 Bilder

Frühling am Lindener Berg - Empfehlung für eine Radtour

Die Scilla-Blütte ist für die nächsten Tage am Lindener Berg zu besichtigen. Hinweis: Das Turmkaffee hat vom Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Wir standen gestern vor verschlossener Pforte. Unverständlich bei diesem schönen Wetter und Besucherandrang.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.03.12
  • 1
Guter Zeitvertreib bei dem Wetter.
19 Bilder

Beim heutigen Bummel durch das graue Hannover, habe ich ein paar Farben entdeckt.

Der heutige Sonntag,13. Februar 2011, schien ein grauer und Trostloser Tag zu werden. In Hannovers City, waren wenig Spaziergänger zu sehen, viele trauten oder wollten bei diesem Wetter nicht vor die Tür. An der Oper, in der Georgstr. angekommen, sah ich diese lustigen Herren. Sie brachten etwas Farbe in das graue Wetter. Der Kinderzirkus ist in der Oper zu Besuch, und für die Kids wurden die sonst so strengen Herren fein zugerichtet.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.02.11
  • 2
7 Bilder

Ruhezone

Die Wetteraussichten für's Wochenende sind ja nicht sehr berauschend. Der Vorfrühling versteckt sich hinter Regenwolken. Also ziehen wir uns in die Ruhezone zurück.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 11.02.11
  • 3
Vor dem Hauptbahnhof Hannover.
6 Bilder

Sturm am Wochenende 5. und 6. Februar 2011 in Hannover.

Der Sturm brachte am Wochenende wärmeres Wetter + 10 Grad, nach Hannover, doch leider auch etwas Nieselregen. Die Regenschirme auf zu bekommen war da nicht so leicht, und wenn man sie auf hatte knickte zu hoch. Doch leider hatte auch viele Radfahrer Pech. die ihre Fahrräder an einen Bügel angeschlossen hatten. Der Sturm schmiss sie auch da um, besonders die Fahrräder die nicht mehr Platz an einen Bügel hatten und nur durch ein Schloß gesichert waren landeten auf den Gehweg. Man kann den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 06.02.11
Geflutet und gefroren_ Der Wiehbergpark vor fast 30 Jahren.

Damals in Döhren: Der Wiehbergpark - ein Wintertraum

Seit Mitte der 70iger Jahre gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse. Heute: Der Wiehbergpark - ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 18.01.11
  • 1
Mutige Radfahrer wagen den Weg
4 Bilder

Winterhochwasser: Brückstraße zum Teil überschwemmt

Das Winterhochwasser ist wieder da. Auch zwischen Döhren und Hemmingen heißt es nun „Land unter“. Die Brückstraße nach Hemmingen steht zum Teil unter Wasser. Nur wenige mutige Radfahrer trauen sich, hier weiter lang zu radeln. Das Hochwasser bringt Probleme mit sich: Die Straße ist gesperrt, viele Pendler aus der Nachbarstadt Hemmingen müssen nun Umwege fahren, die Üstra hat eine Buslinie eingestellt und die Döhrener Laubenpieper, deren Kleingärten im Überschwemmungsgebiet liegen, bekommen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 16.01.11
  • 6
Diesen mutigen Radfahrer zeigt Wilfried Feege auf myheimat.

Hochwasser überall: Hunderte Fotos auf www.myheimat.de/themen/hochwasser

Überschwemmte Flüsse machen den Menschen bundesweit zu schaffen. Wie sieht es in den Regionen aus? Wer sich ein Bild machen will, der kann auf myheimat Berichte aus ganz unterschiedlichen Perspektiven lesen. Um den Kampf gegen die zerstörerischen Wassermassen und Verkehrsprobleme geht es dabei ebenso wie um die Ästhetik des Hochwassers. Alle Beiträge sind auf http://www.myheimat.de/themen/hochwasser zu finden. Ihr habt noch eine Perspektive hinzuzufügen? Dann berichtet, wie es bei Euch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 12.01.11
  • 1
15 Bilder

Winterimpressionen aus Hannover

Hallo,nun ist es ja nicht mehr lange bis Weihnachten hin,um genau zu sagen ganzen 3 Tage noch.Aktuell liegt hier eine Schneedecke von rund 25 cm,und daher sende ich diesbezüglich mal ein paar vorweihnachtliche Winterbilder hier ins Netz. Desweiteren wünsche ich allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Gruss Sven.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 21.12.10
Nun friert auch der Mittellandkanal zu.
4 Bilder

Nun friert auch der Mittellandkanal schon zu.

Flüge gehen wegen Schnee und Eis nicht, der Lkw Verkehr kommt auch nur verspätet oder überhaupt nicht an sein Ziel. Nun wird es für die Schiffe auf dem Mittellandkanal auch kritisch, den er friert teilweise schon zu. Wenn es weiterhin so kalt bleibt, kommt auch er zum Erliegen. Hier in Hannover, Groß/Buchholz bahnen sich die Frachtschiffe, knirschend durch das Eis. Es könnte zu Versorgungsengpässe in den Läden und Fabriken kommen, denn auch die Bahn hat ihre Probleme, mit dem Wetter. Große...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 20.12.10
  • 3

Dieses Jahr wieder Weiße Weihnacht???

Hallo,ich möchte hier einfach mal ein Thema zum Wetter beziehungsweise Weihnachtswetter eröffnen. Die Frage die sich ja jetzt in den kommenden Tagen wieder stellt ist,bekommen wir dieses Jahr Weisse Weihnacht oder bleibt es Grün? Rückblick:Letztes Jahr setzte ja Pünktlich zum Weihnachtsfest wieder das all bekannte Weihnachtstauwetter ein,zwar war es am Heilig Abend selbst noch weiss draußen,jedoch machte sich die Schneedecke die vor einem Jahr hier lag recht Schnell rar,und verschwand am 1....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 07.12.10
  • 11
59 Bilder

"Leiserieseltderschneeinunsere Stadt"

Schneeflocken bringen die richtige Atmosphäre und Weihnachtsstimmung für den Dezember in unsere Städte. Die vielen tausend Lämpchen der Stadt, der leicht fallende Schnee und die Stimmung rund um den Weihnachtsmarkt in Hannover laden zum Winterspaziergang bei -8 °C ein. Am Maschsee und am neuen Rathaus, dort wo wir den NordOst-Wind mit ca. 21 km/h spüren fühlt sich es allerdings noch ein wenig kälter an. Wärme spüren wir erst während des Gottesdienstes in der vom Weihnachtsmarkt umgebenen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.12.10
Stadtpark Hannover
4 Bilder

Too HOT!!!

"Der Mittwoch ist der Höhepunkt der Hitzewelle", sagte Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info. Zur zweiten Wochenhälfte kommt dann ein Wetterumschwung, und es wird deutlich kühler und nasser. Am Mittwoch sind noch einmal verbreitet Temperaturen von bis zu 35 Grad angesagt, in der Osthälfte können auch 36 erreicht werden. Tagsüber bleibt es weitgehend trocken. Im Laufe des Nachmittags und vor allem am Abend ziehen dann von Westen her erste Gewitter auf. "Lokal können die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 21.07.10
  • 17
Gr.-Pranke Richtung Grundschule
2 Bilder

Fehlende Schneeräumung

Seit einiger Zeit verfolge ich die Schneeräumung auf den Fußwegen in Marienwerder. Dabei ist festzuhalten, daß auf den Fußwegen vor den Häusern im Westermannweg und Große Pranke eine vorbildliche Räumung und Streung erfolgt. Leider haben nichts davon die Verbindungswege. So der Fußweg vom Einkaufszentrum entlang der Rückseite vom Kindergarten zum Westermannweg 6 bzw. 8. Auch der Verbindungsweg von der Großen Pranke 13 zu Grundschule Marienwerder wird nicht entsprechend der Vorschriften geräumt....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Marienwerder
  • 14.02.10
  • 2
2 Bilder

Weihnachtsmarkt in Hannover

Mandeln, Nüsse, Liebesäpfel. Alles da auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover, aber irgendetwas fehlt. Schnee?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 01.12.09
  • 6

Just for fun Teil 1.

Hallo dort, nee ...........hast du an so einem regnerischen Novembersonntag wie heute nicht richtig was zu tun? wenn es so ist, warum nicht auf diese Fragen antworten? Es ist nur zum Spaß! 1. Wenn du ein Haus irgendwo bauen konntest, wo würde es sein? 2. Was/wie ist dein Lieblingsartikel der Kleidung? 3. Physische Lieblingseigenschaft des entgegengesetzten Geschlechtes? 4. Was ist die letzte CD, die du kauftest? 5. Wo ist dein Lieblingsplatz zu sein? 6. Wo ist dein wenigster Lieblingsplatz zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.11.09
  • 57
Aufmerksame Zuhörer
3 Bilder

Volles Haus bei Arecibo-Vortrag

Mehr als 40 Besucher und Besucherinnen erlebten einen gelungenen Abend in einem zum Bersten gefüllten Raum 20 im Freizeitzentrum Lister Turm. Der anschauliche und mit vielen erläuternden Bildern hinterlegte Vortrag spannte den Bogen von der Beobachtung der Sterne über das klassische Fernrohr bis zur Radioastronomie. Auch die physikalischen Kenntnisse der Zuhörer und Zuhörerinnen waren oftmals gefordert. Der Referent Benjamin Knispel berichtete aus der eigenen Anschauung vom Radioteleskop in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 07.11.09
  • 3
Dieser Baum hatte es mir wirklich angetan - darum also hier auch mehrere Ansichten
13 Bilder

GOLDENER OKTOBER (1) - zehn Minuten warten auf den 120er

GOLDENER OKTOBER (1) - zehn minuten warten auf den 120er Der goldene Oktober macht durchaus seinem Namen alles Ehre -- auch wenn er just an dem Tage (am Dienstag vor einer Woche) eher mit Frust in der Suppe eingeleitet wurde: S5 von Springe 5 Minuten verspätet, dazu die in Linden passende Üstra auch leicht verspätet, Folge, die "9" am Waterloo ausgerechnet da mal pünktlich - also Plan 08/17b - den Bus oben nehmen der wird dann auch noch 8 Minuten dazu sammeln - aus den 5 Minuten in Springe...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 20.10.09
  • 5
Mond, morgens um 7.00h

Die dunkle Zeit beginnt

Heute morgen auf meinem Balkon, wo vor kurzem noch um diese Zeit die Sonne schien, konnte ich heute dieses sehen, die dunkle Jahreszeit beginnt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 13.10.09
  • 12
Das Licht der Sonne hier beobachtet durch SOlar Heliosperic Observatory (SOHO) in der Wellenlänge von 17,1 Nanometer (Extremes Ultraviolett). | Foto: Foto: SOHO/NASA/ESA

Sonnenaktivität seit Jahren sehr gering – Physiker halten „trödelnde" Plasmaströme für die Ursache

US-Astronomen haben entdeckt, warum es im Moment nur so wenige Sonnenflecken gibt und die magnetische Aktivität der Sonne allgemein extrem niedrig ist: Eine Strömung tief im Inneren der Sonne bewegt sich langsamer als gewöhnlich voran. Dadurch hat sie erst ein Jahr später als in den vergangenen Sonnenzyklen eine kritische Position erreicht, die mit der Entstehung von Sonnenflecken in Zusammenhang gebracht wird. Normalerweise folgt die Sonnenaktivität einem etwa elf Jahre dauernden Zyklus, in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.10.09
Frühling
4 Bilder

Vier Jahreszeiten

Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Ein Jahreszeitenbild nämlich vom Sommer fehlte mir noch. Jetzt kann ich alle vier Jahreszeitenbilder einstellen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 27.08.09
  • 12
  • 1
  • 2

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.