Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Umbau

Beiträge zum Thema Umbau

Ratgeber
-- Landtag vor ein paar Jahren und dem Umbau ....
3 Bilder

Landtag Hannover mit Blick von der Kuppel des Neuen Rathauses

Während einer kurzen Hannoverrundtour vor ein paar Jahren, habe ich hier die Bilder vom damaligen Landtag aus der Vogelperspektive gemacht. http://www.myheimat.de/hannover-mitte/kultur/landt... http://www.myheimat.de/hannover-mitte/gedanken/lan... http://www.myheimat.de/hannover-mitte/politik/land... http://www.myheimat.de/hannover-mitte/ratgeber/lan...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.03.16
  • 1
  • 8
Freizeit
Tankstelle Klingerstr. Ecke Groß Buchholzerstr.

Groß/Buchholz: da kommt neuer Stau auf uns zu.

Etwa 75 Millionen Euro erhalten Niedersachsens Kommunen für den Ausbau der Straßen. Groß-Buchholz bekommt für den Ausbau der Klingerstraße zwischen Weidetorkreisel und der Groß-Buchholzerstraße auch Geld. Wann der Beginn des Ausbaues ist, liegt in der Hand der Stadt Hannover. Es wird auf einen schnellen Beginn gehofft, da es zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur, in diesem Bereich führt. Bevor die Straße fertig ist, werden wir in diesem stark befahrenen Abschnitt, längere Zeit mit Staus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 26.01.11
Politik

Leineschloss, Umbau oder Abriss des Plenarsaals?

Ich finde es schon komisch das große Teile der CDU- und FDP-Abgeordneten, ein kleinerer Teil der SPD-Abgeordneten einen Teil des denkmalgeschützten Ensembles Leineschloss nämlich den Plenarsaal abreißen wollen und durch einen modernen Glas- und Stahl-Neubau ersetzen wollen. Es schon gut das Denkmal zu erhalten, wie es konzipiert ist. Aber für vernünftige Erhaltungsmaßnahmen und Modernisierungsmaßnahmen bin ich offen. Ich bin der Meinung, dass der Landtag sich an sein eigenenes...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.03.10
  • 15
Kultur
50 Bilder

Landtagsumbau-, neubau Niedersachsen, Hannover - Rundgang am 3.März 2010 Teil 4

Hier die letzten Bilder des Architekten Wettbewerbs für den Umbau , Neubau des Niedersächsischen Landtages , der bis jetzt nicht nur die Gemüter der Politiker, Abgeordnete etc. und der Bürger in Wallung und zur Entscheidungfindung gebracht hat. Die Grünen wollen sich nun für einen Plenarsaal Umbau stark machen, den die zweitplatzierten des Wettbewerbes vom Hamburger Architekten Büro Gebhardt, der ja die äusserliche Architektur des Oesterlen Plenarsaales erhalten würde. Dieser Umbau, die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 09.03.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.