Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schützenplatz

Beiträge zum Thema Schützenplatz

Freizeit
Wir wollen uns zum Oktoberfset diesmal treffen.

Wer hat Lust zum kleinen Myheimattreffen auf dem Schützenplatz zum Oktoberfest

Wie letztes Jahr wollen wir uns mit einigen Myheimatlern auf dem Schützenplatz zum Oktoberfest treffen und einen netten Abend verbringen. Wer hat Lust dazu? Termin: Mittwoch, den 2.10.2013 19:00 Uhr am Herrenhäuser Tor (In der Nähe ist die KFZ-Zulassungstelle am Viktoria-Luise-Weg. Einen 2. Termin hat Rosetta Storm ins Gespräch gebracht. Sie kennt eine Schaustellerfamilie auf dem Oktoberfest und bietet ein Treffen dort an am Montag, den 7.10.2013 18:00 Uhr an. Näheres könnte sie ja noch in enem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.09.13
  • 79
  • 1
Freizeit
26 Bilder

Donnerstagsrunde am 18.4.2013 beim Frühlingsfest auf dem Schützenplatz

An diesem Donnerstag hatte sich nur eine kleine Runde zum Treff am Schützenplatz eingefunden. Langzeit-/Nachtaufnahmen waren erneut angesagt. Die Anreise bei massivem Eingriff der Polizei während des "Blitz-Marathon-Tages in Hannover und Umzu" gestaltete sich recht unterschiedlich - ich hatte mich für die Bahn entschieden - hier ganz ohne Staus. Nach einer kleinen Stärkung und den Fachsimpeleien starteten wir zur Blauen Stunde unseren Rundgang. Dabei zog uns von Anfang an das Riesenrad in den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 20.04.13
  • 11
Freizeit
45 Bilder

Donnerstagsrunde 5.7.2012 * Gesichter auf dem Schützenfest

Hier nun meine angekündigten Eindrücke vom Schützenfest! Gesichter ...... ich wollte hier nicht zeigen, wer am Donnerstag alles das Schützenfest besucht hat. Vielmehr habe ich mich auf die Figuren und Bilder konzentriert, mit denen Buden und Fahrgeschäfte u.a. ihre Kundschaft und Gäste anlocken. Viel Spass beim Schauen! Wer etwas vermisst - wir haben an diesem Abend vor dem plötzlichen Regen lange nicht das ganze Viereck geschafft.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 08.07.12
  • 7
Freizeit
36 Bilder

Probefotos vom Frühlingsfest in Hannover

Nachdem ich am Freitag das Angebot bei Saturn für eine neue Cam nutzte, probierte ich sie beim noch bis zum 15. Mai laufenden Frühlingsfest in Hannover aus. Viel spaß beim Stöbern ACHTUNG: Das sind nur PROBEFOTOS

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.05.11
  • 2
Freizeit
37 Bilder

Budenzauber und Lichtspiele

Impressionen vom Schützenfest in Hannover - Donnerstagsrunde ist auf Motivjagd am 8.Juli 2010

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.07.10
  • 8
Freizeit
19 Bilder

Bummel über das Schützenfest in Hannover

Den letzten Schützenfest Freitag in Hannover nutzte ich zu einem abschließenden Bummel über das Größte Schützenfest der Welt. Zum Feuerwerk gibt es hier eine Bilderserie.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.07.10
  • 1
Freizeit
20 Bilder

Kleiner Bummel über den Platz

Nach dem Schützenausmarsch (Teil 1/ Teil 2/ Teil 3) machte ich noch einen kleinen Bummel über den Schützenplatz um dort den Platzkonzerten der Musikzüge zu lauschen. Bei den Platzkonzerten traf ich auch das Musikcorps Langenforth welches am Rondell für ihren Gastgeber Verein Schützenverein Vinnhorst und den Anwesenden Schaulustigen noch einmal einheizten, obwohl dieses bei den Temperaturen eigentlich nicht nötig war. Meine Berichte zum Ausmarsch Im Doublirschritt Marsch Teil 1 Im Doublirschritt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.07.10
Freizeit
Achterbahn (Name leider vergessen)
16 Bilder

Frühlingsfest in Hannover

Am Freitag besuchte ich mit einer Bekannten, deren Patenkind und dessen Bruder das Frühlingsfest in Hannover. Für die Kids war es der erste Besuch in Hannover (sie kommen aus der Kasseler Ecke) und so hielten wir sie bis zur Ankunft an der AWD Arena (wir fuhren mit dem Bus) im Unklaren wo es hin geht. Auf dem Schützenplatz angekommen, kamen die beiden Jungs nicht mehr aus dem Staunen herraus. Anbei einige Frontfotos der Fahrgeschäfte und vom Feuerwerk. Programmhinweis: Das Frühlingsfest geht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 13.04.10
  • 1
Freizeit
29 Bilder

Donnerstagsrunde auf dem Schützenplatz - Köpfe

Noch eine kleine Nachlese vom Donnerstagsrundgang auf dem Schützenplatz. Mir war aufgefallen, dass erstaunlich viele Motive mit Köpfen bei meinen Bildern dabei waren. Keine Schützenfestbesucher, da hätte ich ja die Veröffentlichungsgenehmigung einholen müssen. Elektronische Türsteher, Köpfe auf Einrichtungen, Plüschtiere, ..... , überall Köpfe. Es sind eine ganze Reihe zusammengekommen. Hier eine kleine Zusammenstellung. .

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 12.07.09
  • 8
Freizeit
68 Bilder

Donnerstagsrunde auf dem Schützenplatz in Hannover

Hier der noch mein ausstehender Fotobericht vom 9.7., diesmal waren wir eine kleine Runde, es ist halt Urlaubszeit. Gertraude, Kurt und ich hatten jedenfalls viel Spass an diesem Abend. Die Hochgeschwindigkeitsfahrgeschäfte haben wir uns verkniffen. Dafür kam uns aber das Riesenrad (Grösstes Riesenrad der Welt steht dran) für einen Blick von oben auf das Gewusel auf dem Schützenplatz, über Hannover und überhaupt ganz gelegen für einige Fotos. Man hatte das Gefühl, dass die blaue Stunde sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 11.07.09
  • 9
Freizeit
hübsche luftbaloons
27 Bilder

09.10.2008, Donnerstagsrunde beim besuch des Oktoberfestes in Hannover

So, da waren wir also Gestern in Hannover auf dem Schützenplatz zum Oktoberfest welches dieses Jahr am 26. September anfing und noch bis zum 12. Oktober geht. Ca. 160 Schausteller sind es dieses Jahr die sich auf dem Schützenplatz präsentieren. Diesmal waren wir nur eine kleine Herrenrunde, Uwe, Axel und ich. Es ist schon einige Jahre her das ich das letzte mal auf dem Schützenplatz war, kann mich aber noch gut an das dichte Gedränge dort erinnern.....so war ich doch einigermaßen enttäuscht wie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.10.08
  • 14
Freizeit
8 Bilder

Feuerwerk Schützenfest Hannover

Das Feuerwerk ist immer auch ein Höherpunkt während der "grünen Invasion" in Hannover. Plötzlich und unerwartet gegen 22.30 knallt es mächtig laut auf dem Schützenplatz in Hannover. Das Signal zum beginn des Feuerwerks. Alle Schausteller machen die Musik aus, alle Köpfe wenden sich Richtung Osten und dann geht es auch schon los, das spektakuläre Höhenfeuerwerk. Laut, bunt und wunderschön sind die Formen und Farben am nächtlichen Himmel zu bestaunen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 12.07.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.