Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nanas

Beiträge zum Thema Nanas

Kultur
Am Leibnitzufer von Hannover
14 Bilder

Charlotte Sophie Caroline
50 Jahre Nanas in Hannover

Diese  exclusiven Damen wurden 1974 am Leibnitzufer in Hannover aufgestellt. Es gab sogar eine Bürgerinitiative die dagegen war. Das haben wir und aber nicht gefallen lassen und eine Gegendemo gemacht. Die war dann aber ein großer Erfolg. Die Nanas sind heute nicht mehr aus Hannover wegzudenken. Niki de Saint Phalle (*1930 Frankreich - †2002 USA) wurde sogar Ehrenbürgerin von Hannover. Ihr letztes Werk, die Grotte im Herrenhäuser Garten hat sie leider nicht mehr erleben dürfen. Die Grotte ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 16.03.24
  • 14
  • 13
Kultur

Spinnen und Nanas gesucht - Kröpcke-Musical

Das Kröpcke-Musical sucht noch engagierte und vor allem zeitlich sehr flexible Mitspielerinnen: zu besetzen sind die Spinne Hannah - übrigens eine Traumrolle, da es diese Figur einmal zum Wahrzeichen von Hannover bringen kann. Und weiterhin dringend gesucht: Besetzungen für eine Nana-Rolle. In desem Fall sollten die Damen nicht spindeldürr sein. Bitte a nrufen unter 01771441812

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 16.02.14
Freizeit
2 Bilder

Hannover Nanas mal in anderem Format

Es gibt ja mittlerweile eine Vielzahl von Nana Nachahmungen von " Niki de Saint Phalle " , die ja auch vor mehreren Jahrzehnten im Grossformat am Leineufer von Hannover positioniert wurden. Diese hier passen auch zum Ambiente in der " Promenade " , vormals Passerelle, da sie nun den Namen " Niki de Saint Phalle " Promenade erhalten hat. Sind schon farbenprächtige / diskussionswürdige Kunstwerke.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.04.09
  • 2
Freizeit
24 Bilder

Kleine exkursion der Donnerstagsrunde Am Hohen Ufer, zu den Nanas

Wo heute die Nanas stehen, war vor dem zweiten Weltkrieg eine Insel und das "Kleine Venedig" von Hannover. Wo früher der Brückmühlenarm der Leine floss, ist heute das Leibnizufer. Am 14. Januar 1974 wurden dort die drei Nanas installiert. "Dies ist keine Kunst" kommentierten viele Hannoveraner. "Und für so einen Mist gibt die Stadt 120.000 Mark aus". Es hat lange gedauert, bis sich die Gemüter der Hannoveraner wieder beruhigt hatten. Wenige Jahre später galten die Nanas als Wahrzeichen und aus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 26.08.08
  • 6
Freizeit
5 Bilder

Die Nanas in Hannover

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich die Nanas fotografiert. Finde, dass sie mir ganz gut gelungen sind Wie man sieht - Hannover hat viele schöne Dinge zu bieten LG und ein schönes Wochenende Andreas

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.08.08
  • 26
  • 1

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.