Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maschpark

Beiträge zum Thema Maschpark

Freizeit
Der Maschpark mit dem Neuen Rathaus von Hannover.
10 Bilder

Frühling schnuppern im Maschpark Hannover.

Für einen Spaziergang durch den Maschpark, in Hannover, sollte man sich die Zeit schon nehmen. Den er ist in der Frühlingszeit einen Abstecher wert. Die Krokusse, Winterlinge und Forsythien blühen. Die Enten, vieler Arten, schnattern auch Möwen fliegen hin und her. Für verliebte eine Gelegenheit ein Liebesschloß an der Brücke an zu bringen, oder den herrlichen Blick auf das Neue Rathaus zu genießen. 1900 wurde der Maschpark mit dem Bau des Neuen Rathauses angelegt. Ein künstlicher Teich mit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 26.03.11
Freizeit
Im Strandkorb konnte man es heute Mittag gut aushalten.
16 Bilder

Für einen Augenblick, schon halber Frühling am Maschsee und Maschpark. (Hannover)

Hannover hat heute am Sonntag 9.1.2011, einen Vorgeschmack auf den Frühling bekommen. Um die Mittagszeit zog es viele zum Maschsee und dem Maschpark . Jogger, Radfahrer und Speziergänger teilten sich die Eis und Schnee freien Wege um den Maschsee. Auf dem See ist nur noch eine dünne Eisdecke, und die Ränder sind schon Eis frei. In den Strandkörben saßen die ersten Gäste und genossen das herrliche Wetter bei einem Getränk. Die frische warme Luft nach den eisigen und grauen Tagen tat allen gut....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 09.01.11
  • 1
Natur
Völlig relaxt
7 Bilder

Kleine Geschichte am Rande...

... vom Maschteich hinter dem "Neuen Rathaus" in Hannover. Besonders angetan hatte es mir die eifrige Amsel neben der schlafenden Ente. Die Emsigkeit der Amsel kann ich hier nicht wirklich zeigen - schade eigentlich. Sie wühlte sich durch das bißchen Gras, die verdörrten Äste des langen Winters und war einfach unermüdlich. Die Ente hingegen ließ sich nicht beirren - und hielt ihren Mittagsschlaf ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.03.10
  • 3
Natur
Love 1972
14 Bilder

Geschichtenerzähler

Der Maschpark in Hannover mit seiner ca. 10 Hektar großen Parkanlage bezaubert zu jeder Jahreszeit. Heute hat mich die Vielzahl der uralten Bäume fasziniert und ich würde gern ihren Geschichten lauschen, wenn sie diese preisgeben würden ;-) Aber schaut selbst – und macht Euch auf den Weg – es lohnt sich!!!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.03.10
  • 10
Freizeit
Schafe auf dem Wasser??
3 Bilder

Ausgesetzt

Am 19. März wurden diese Schafe ausgesetzt – und zwar von dem Isernhagener Künstler Jens-Uwe Scholz - auf dem Maschteich hinter dem „Neuen Rathaus“ in Hannover. Die Schafe sind federleicht und aus Bauschaum modelliert – was für eine witzige Idee! Und damit nicht irgendjemand versucht, die armen Schafe vor dem Ertrinken zu retten, gibt es extra ein Schild, das darauf hinweist, dass sie nicht echt sind. Noch bis zum 6. April werden die Teichschafe – EIN schwarzes Schaf ist auch dabei – zu sehen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.03.10
  • 3
Natur
Das neue Rathaus
27 Bilder

Das neue Rathaus und der Maschpark

Gerhard Schröder (Altbundeskanzler) sagte einmal: „Mein New York ist Hannover.“ Zwar kann man nicht unbedingt die amerikanische Küstenstadt mit Hannover vergleichen, denn es handelt es sich um völlig unterschiedliche Städte! Doch kann man auch die wenigen Pessimisten verstehen, die Hannover dann doch nicht als schönste Stadt auf der Welt bezeichnen. Ein Gebäude hat wesentlichen Anteil daran, dass man Hannover als gelungene Stadt darstellen kann. Das neue Rathaus ist vielleicht das schönste...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 03.06.09
  • 4
Politik
Herbstlich auch im Wasser...
15 Bilder

Herbstlicher Spaziergang im Maschpark

Auf dem Weg in das Sprengelmuseum bin ich durch den herbstlichen Maschpark geschlendert. Mein Blick fiel immer wieder auf das wunderschöne Rathaus, ein schlossähnlicher Prachtbau, der seines gleichen sucht. Das Rathaus ist wohl das bekannteste Wahrzeichen von Hannover und schon von weitem zu erkennen. Es wurde übrigens auf 6026 Buchenpfählen gegründet, die das Absacken des Gebäudes auf dem sumpfigen Gelände der Leine-Masch verhindern sollen. Die Gartenpartien des Parks bieten zu jeder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.11.08
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.