Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kran

Beiträge zum Thema Kran

Ratgeber
Montage, Verankerung des Auslegers
93 Bilder

Kröpcke Center Hannover, Kranaufbau am Sonntag, den 9. Okt. 2011 Teil 4

Die Montage des Gittermasten wurde noch bei trockenem Wetter durchgeführt aber es war bedeckt und wurde auch etwas kühler. Die Gegengewichte wurden schon während der Dämmerung eingesetzt und mittlerweile war es ca. 18.30 Uhr. Mit einer Gegengewicht Kranauffahrt wurden die oben stehenden Monteure mit warmen Kaffee versorgt und diese " Kaffeefahrt " haben die mächtigen Betonteile sicher nicht wesentlich schwerer gemacht. Nun so kurz vor 19 Uhr, mit etwas Nieselregen ging die Montage auch langsam...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.10.11
Freizeit
Es klappte reibungslos.
19 Bilder

Ein Baukran am Kröpcke (Hannover City) wird abgebaut.

Sonntag, 16. Januar 2011, Hannover Innenstadt, um die Mittagszeit. Es ist nicht viel los, die Geschäfte haben geschlossen, Hannover 96 hat ein auswärts Spiel, es ist eine gute Zeit um einen Kran am Kröpcke ab zu bauen. Um die Baustelle wurde ein Absperrband angebracht, zum Schutz für die Schaulustigen, damit sie nicht zu dich heran kommen, und die Arbeiten behindern. Die weisen Wolken ziehen schnell am blauen Himmel vorrüber, bei dem Blick nach oben zu den Arbeitern, wird einem schwindlig....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.01.11
  • 2
Freizeit
Gesamteindruck
2 Bilder

Ganz schön mutig. Ich (als Auto) hätte wohl Angst.

Heute morgen fiel mir in unmittelbarer Nähe unserer Wohnung erst dieser hohe Kranwagen auf, dann sah ich ich den kleinen Lupo im Schatten der schwebenden Gegengewichte. Ich kann nur spekulieren, ob der Lupo schon da stand als der Kranwagen in Position gebracht wurde oder erst nachträglich von einem Mitarbeiter des Kranunternehmers geparkt wurde. Wie auch immer - so ein kleines Auto (ich fahre auch Lupo) im Schatten dieser Gewichte - löst jedenfalls Schutzreflexe aus.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.06.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.