Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover-Marathon

Beiträge zum Thema Hannover-Marathon

Sport
Vor 15 Jahren startete der Hannover-Marathon im Wonnemonat Mai.
7 Bilder

Aus meinem Fotoarchiv
Damals in Hannover: Als es zum Marathon über Hannovers Straßen ging

Bald ist es soweit. Am 26. März steht Hannover ganz im Zeichen einer besonderen Sportveranstaltung. Dann traben die Läufer wieder durch die Straßen der Leinemetropole beim Hannover-Marathon 2023, für die ganz Harten sogar über 42,20 Kilometer. Aber auch beim Halbmarathon oder beim 10-Kilometer-Lauf kann man dabei sein, und der Fun Run und die Kinder- und Schülerläufe weisen eine noch geringere Distanz auf. Es wird der mittlerweile 31. Hannover Marathon sein. Und ein spannendes Rahmenprogramm...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 14.03.23
  • 1
Sport
Der Hannover-Marathon gehört zu den fünf wichtigsten Läufen dieser Art in Deutschland.
31 Bilder

Über 20.000 Starter beim Hannover-Marathon 2016

So manch einer, der am Sonntag in der niedersächsischen Landeshauptstadt mit dem Auto unterwegs war, hat sich vielleicht gewundert, dass er nicht überall durchkam, dass viele Straßen gesperrt waren. Doch die meisten Hannoveraner wussten natürlich Bescheid, stand doch an diesem Tag ein Sportevent auf dem Programm, das sich Jahr für Jahr wiederholt: der Hannover-Marathon. Und bei welcher Sportart bräuchte man wohl mehr Platz als bei diesem langen Lauf. So zog sich dieser durch diverse Stadtteile....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 11.04.16
  • 2
  • 4
Sport
Die Spitze kurz nach dem Start.
33 Bilder

Sehr gute Bedingungen beim Jubiläums-Marathon in Hannover

Auf solch ein Wetter hofft jeder Veranstalter. Zum 25. Hannover-Marathon war alles hergerichtet und die Bedingungen hätten nicht besser sein können; für Läufer und auch als Zuschauer. Schon morgens um 9:00 Uhr gingen ca. 2.000 Läuferinnen und Läufer (1.807 beendeten das Rennen) auf die volle Distanz von 42,195 km. Ein paar Tempomacher waren von Anfang des Rennens für die Favoriten (fast) immer im "Soll", den Streckenrekord zu verbessern. Schon am Aegi, nach ca. 14 km hatte die Führungsgruppe...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 20.04.15
  • 1
Blaulicht
Überall auf der Strecke gab es Fahrzeuge zur Erstversorgung
3 Bilder

Johanniter im Einsatz –TUI Fly Marathon in Hannover - Über 40 Wunstorfer Johanniter am Wochenende auf den Beinen

Die Helferinnen und Helfer der Schnelleinsatzgruppe des Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer waren am Wochenende stark gefordert. Es stand die Mithilfe bei der Streckenabsicherung des Hannover-Marathons auf dem Programm. Am Sonntag wurden insgesamt 80 Streckenposten mit der Unterstützung von DLRG, THW, den Auetalern und weiteren Johanniter-Ortsverbänden an der Marathonstrecke eingesetzt. Vier Rettungswagen, zwei Krankenwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug komplettierten das Team zur...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 09.05.11
  • 1
Sport
Sieger im Marathonlauf 2010: Yussuf Sangoka. Rekord seine Laufzeit von 2:08,52 Stunden
19 Bilder

Hannover läuft

Ein sportliches Wochenende in Hannover. Hannover 96 gewann wichtige drei Punkte bei ihrem letzten Heimspiel, am Lindener Berg rasten die Radfahrer und Sieg und Plätze und in der Stadt das Spektakel Marathon 2010. Und er brach alle Rekorde: Die Laufzeit bei den Männer ein Rekord: nach 2:08,52 Stunden siegte Yussuf Sangoka. Bei den Frauen verbesserte Kateryna Stetsenke aus der Ukraine und ein erstes Mal in Hannover laufend, die Bestzeit aus dem letzten Jahr und lief nach 2:31,36 Stunden über die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.05.10
  • 12
Sport
Er war nach 1:35:01 im Ziel.
14 Bilder

Bilder von Kilometer 11: Halbmarathon in Hannover

Optimales Laufwetter: relativ kühl, bedeckt, aber (praktisch) kein Regen. Nach dem Marathon im Vorjahr habe ich mir diesmal das Halbmarathonfeld angeschaut. An Kilometer 11 war da schon vieles vorentschieden - der Führende hatte (gefühlte) 90 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten, insgesamt hat es fast eine halbe Stunde gedauert, bis das Feld vorbei war. Meine Begleiter und ich haben fleißig geklatscht - und natürlich fotografiert. Mein Respekt allen, die die Strecke bewältigt haben! Vielleicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 02.05.10
  • 1
Sport
Flagge zeigen: Diese Läufer erinnern an die Situation in Tibet.
5 Bilder

Marathon in Hannover: Beobachtungen bei Kilometer 17

Guter Sport, aber auch viel Spaß: Die Stimmung kam rüber, auch wenn wir an Kilometer 17 nur eine handvoll Zuschauer waren (die übrigen 107980 Schaulustigen müssen sich anderswo gedrängelt haben). Nachdem der Zeitwagen mit den ersten beiden Läufern durchgefahren war, konnten wir noch einige Minuten die Sonne genießen und gut hundert Meter die Straße entlangbummeln, bevor der Nächste um die Ecke bog. Auch danach wieder eine große Lücke. Erst nach und nach kamen größere Läufer-Pulks. Anfangs die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 05.05.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.