Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tiergarten Hannover

Beiträge zum Thema Tiergarten Hannover

Natur
Die Frischlinge sind die Attraktion
14 Bilder

Überraschungen im Tiergarten von Hannover im Januar

Ich war einmal mit dem Fahrrad zum Tiergarten gefahren und konnte einige Fotos machen. Der Tiergarten war gut besucht aber nicht überlaufen. Man konnte die Tiere gut beobachten und auch fotografieren. Die Wildschweine, das Damwild, die Rehe und das Rotwild haben sich gut gezeigt. Zu Hause habe ich dann noch bei der Durchsicht der Fotos eine besondere Entdeckung gemacht. Hier die Bilder.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 16.01.22
  • 6
  • 30
Natur
Alte und mächtige Bäume faszinieren. Jahrhunderte sind unter ihren Ästen und Zweigen ins Land gegangen.
38 Bilder

Die alten Tiergarteneichen – Eine außergewöhnliche Natur in Hannovers historischem Wildgehege

Wenn Hannoveraner am Wochenende ein Ausflugsziel zum Flanieren oder Spazierengehen aufsuchen, dann sind es meist der Maschsee, die Eilenriede oder die Herrenhäuser Gärten. Aber auch der Tiergarten in Kirchrode ist ein attraktives Ziel. Er ist das älteste Wildgehege Deutschlands, das im Jahr 1679 durch den Welfenherzog Johann Friedrich angelegt wurde, indem er ein großes Waldgebiet mit einem Gatter umgeben ließ. Die hohen Herrschaften hatten ihr Jagdvergnügen, und die Kupferkessel der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 25.11.20
  • 6
  • 14
Freizeit
Im Elfenwald - Morgenstimmung im Tiergarten Hannover (Foto: Katja Woidtke)
19 Bilder

Parks und Gärten in Niedersachsen
Tiergarten Hannover: Wenn der Morgen erwacht...

... tönt ein Zwitschern und Tirilieren durch den Tiergarten in Hannover. Noch liegt leichter Dunst in der Luft und das Damwild äst gemächlich an der Futterstelle. Aufmerksam heben die Hirsche ihre Köpfe und beobachten die frühen Besucherinnen und Besucher, die mit Walking-Stöcken durch den herrlichen Morgen spazieren oder wie wir mit der Kamera auf der Pirsch sind.Schnell merkt das Wild, dass von uns keine Gefahr ausgeht. Denn wir schießen nur einige Fotos.  Ursprünglich war der Tiergarten,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 29.03.14
  • 15
  • 13
Natur
Im Tiergarten
35 Bilder

Nein, nicht in den Zoo, in den Tiergarten von Hannover

Ganz einfach, Tiergartenstraße 149 ins das Navi eingeben oder mit Fahrrad oder der Straßenbahn kommen. In Hannover Kirchrode. So dicht bekommt man sonst keine anderen Waldbewohner vor die Linse. In zwei Stunden habe ich einen Teil davon gesehen. Der Sonnige Herbstnachmittag lud einfach dazu ein. Kein Eintritt, keine Parkgebühren, Rollstuhlgerecht, Kinderspielplatz und die Tiere warten schon. Die 112 Hektar große Parkanlage mit Mischwald und Wiesen ist scheinbar sehr beliebt, denn ich war nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 31.10.13
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.