Hannover-Misburg-Anderten - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Schnuppern Chorprobe
Shanty Chor Die Bootsmänner Hannover e.V.

Der Shanty-Chor Die Bootsmänner Hannover e.V. ist eine aufgeschlossene, muntere Gruppe von zur Zeit 13 gestandenen Männern. Wir lieben maritimen Gesang, sind aber auch anderen Liedern gegenüber aufgeschlossen. Natürlich sind unsere Übungsabende ernsthaft und konzentriert, aber Spaß, Gemeinschaft und Geselligkeit kommen dabei nicht zu kurz. Auch für dieses Jahr haben wir bereits Auftritte vereinbart. Neben privaten Vorstellungen, Vorträgen in Seniorenheimen und einigen Chorfestivals werden wir...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 17.03.23
15 Bilder

🚲-Tour-Empfehlung ADFC Lgh.: "Blauer See" in Misburg, Einkehr im "Naturfreundehaus"

Empfehlung: Radtour mit Einkehr. Blauer See Misburg mit Naturfreundehaus Entfernungen incl. Rückweg 22 km: ab Rathaus Langenhagen 20 km: ab Zentraler Stützpunkt ADFC Langenhagen Hinweise - Bild 6: Kontakt - Bild 7: Mahlzeiten, lecker - Bild 9: Gefahrene Strecke Aufenthalt je nach Wetter - Innenräume - Seeterrasse(!)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 31.10.22
Am 10. Oktober 2020 im Tiergarten Hannover. Bemalte Steine und Pilze! Bleibt gesund!
18 Bilder

Am 10. Oktober 2020 im Tiergarten Hannover. Bemalte Steine und Pilze! Bleibt gesund!

Als wir am 10. Oktober 2020 in den Tiergarten Hannover gingen, fanden wir gleich am Eingang einen buntbemalten Stein. Er lag auf der Wiese. Ich hob ihn auf und stellte ihn auf eine Holzabsperrung. Dann habe ich den wunderschön bemalten Stein fotografiert. Wir setzten unseren Rundgang durch den Tiergarten fort. Da sahen wir ein Pärchen auf einer Wiese, die auch etwas fotografierten. Riesengroße Pilze!  Sooo riesengroße Pilze habe ich noch nie gesehen! Die habe ich natürlich auch fotografiert!...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 12.10.20
  • 2
Zur Ausgabe #1 geht's - mit HAZ+ - direkt hier: https://freizeit-newsletter.haz.de/issues/haz-mal-raus-grosse-denkmaler-und-kleine-tiere-261067

Mal raus - auch mit dem 🚲! HAZ-Freizeit-Newsletter #1

Mal raus! HAZ-Freizeit-Newsletter #1: Mal raus! Große Denkmäler und kleine Tiere Themen Ausgabe #1 - Der große Ausflug - Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal bei Porta Westfalica - Raus mit dem 🚲: Richtung Südwest - Stand-up-Paddeln in der Region Hannover Mit diesen Wochenend-Tipps: - - Flohmarkt, Land-Art und Tanzen im Sitzen - der große Überblick - - Foodtruck-Drive-in kommt nach Barsinghausen - - Ausstellung soll Fortbestand der Fotogalerie GaF sichern - - Die Duckomenta zeigt Kunstgeschichte mit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 12.07.20
  • 1
  • 1
..und wer seid ihr?
18 Bilder

Herbstlicher Tiergarten..... (Donnerstagsrunde)

Verheißungsvoll schien heute morgen die Sonne...doch auf dem Weg zum Tiergarten hatte sie sich es wohl wieder anders überlegt und verschwand. Was blieb war das einheitliche Herbstgrau. Hinzu gesellte sich eine feuchte Kälte....so fiel unser Rundgang im Tiergarten dem entsprechend mager aus.  Doch das Damwild zeigte sich in Scharen....wie schön! Aufmerksam wurden wir von Rehen und Hirschen beäugt....die menschliche Nähe war heute allerdings nur bedingt angesagt. Ansonsten ergriff man lieber die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 07.11.19
  • 9
  • 15
Der Orden Bruderschaft der Mudzborgh gratulierte dem Bruder Giuseppe zum 35-jährigen Bestehen.
3 Bilder

Giuseppe Morrone feierte 35 Jahre Casablanca

Der Misburger Kult-Wirt Giuseppe Morrone feierte am Samstag, 30.03.2019 sein 35-jähriges Geschäftsbestehen. Viele Gäste kamen, um ihm zu seinem Casa-Geburtstag zu gratulieren. Der Bezirksbürgermeister überbrachte die Grüße vom Bezirksrat und vgi-Ehrenvorsitzender Wolfgang Illmer erinnerte an die Verbundenheit Giuseppes zur Geschäftswelt in Misburg. 1973 kam Giuseppe zum ersten Mal nach Misburg, musste aber wieder zurück nach Italien, um seinen Militärdienst abzuleisten. 1975 kam er dann...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 31.03.19
Soooo hübsch.....
20 Bilder

Alle Vögel fliegen.....hoch.... (DoRu)

...oder auch nicht. Leider war das bei mir nicht der Fall. Reaktion gleich Null, gg*! Aber gedacht habe ich es mir, als die DoRu am Donnerstag Vormittag den Annateich in Kirchrode aufsuchten.  Ziel Nr. 1 war die bekannte Futterstelle. Ein allgemein frühlingshaftes Vogelkonzert versprach "gute Ausbeute", zumal Kurt auch noch das Vogelbufett bereicherte. Die Meisen quirlten hin und her, stürzten sich auf die Kerne und husch...waren sie wieder fort. Bis ich den Zoom ausgefahren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 01.03.19
  • 6
  • 9
Das myheimat-Team wünscht frohe Weihnachten!

Das myheimat-Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe myheimatler, das Jahr mit euch ging mal wieder ziemlich schnell vorüber. Nur noch ein paar Tage, dann starten wir gemeinsam mit euch in das nächste aufregende Jahr. Doch jetzt stehen erst einmal besinnliche Tage bevor, die wir im Kreise unserer Liebsten verbringen. Vorher wollten wir es uns aber nicht nehmen lassen, euch allen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Wir hoffen, dass ihr die kommenden Tage ganz besinnlich - und hoffentlich auch mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten -...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.12.18
  • 21
Das sind die beliebtesten Beiträge im November 2018 | Foto: Daumen_hoch_S. Hofschlaeger_pixelio.de

November 2018: Das waren die beliebtesten Beiträge

Liebe myheimatler, wir haben uns gedacht, dass wir die die "Beiträge des Monats" wieder zurückholen. Jeden ersten Freitag im Monat werden wir euch mitteilen, welche die zehn erfolgreichsten Beiträge im Vormonat waren. Mit dem Ranking wollen wir eure fleißig geschriebenen Beiträge noch einmal würdigen. Diesmal sind Veranstlatungshinweise, eine Fan-Aktion für Michael Jackson, ein Blaulichtreport und eine Hommage an Loriot dabei.  Das sind die zehn Beiträge des Monats"Geri der Klostertaler kommt...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.12.18
  • 50
Wer will noch einen myheimat-Kalender?

myheimat-Adventskalender: Ein paar sind noch übrig!

Liebe myheimatler, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben wir dieses Jahr unseren fleißigsten Bürgerreportern (über 500 Punkte) einen myheimat-Kalender zukommen lassen. Damit wollten wir uns für das tolle und spannende Jahr bedanken. Allerdings waren ein paar von euch traurig, dass sie leer ausgegangen sind. Doch nun habt ihr die Chance, noch einen der letzten myheimat-Tischadventskalender abzustauben. Wir haben noch einige Kalender übrig, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Wer...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.11.18
  • 9
Wir suchen Fotos zum Thema "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" | Foto: 427521_R_K_by_Angelina Ströbel_pixelio.de

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch wenige Wochen, dann ist auch schon wieder Weihnachten. Die ersten Weihnachtsmärkte...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.11.18
  • 4
Weihnachtsüberraschung für Powernutzer | Foto: 491456_R_K_B_by_Gerd Altmann_Chris Hortsch_pixelio.de

myheimat-Weihnachtsgeschenk: Wichtige Info bezüglich der Datenschutzgrundverordnung

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollen wir den fleißigsten Bürgerreportern (alle Nutzer über 500 Punkte, die in diesem Jahr auf dem Portal aktiv waren) zu Weihnachten wieder eine kleine Freude bereiten, um euch für das aufregende Jahr 2018 zu danken. Wie schon in den vergangenen Jahren würden wir euch unsere kleine Weihnachtsüberraschung gerne per Post zukommen lassen. Allerdings stehen wir aufgrund der in diesem Jahr eingeführten neuen Datenschutzgrundverordnung vor einer kleinen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.11.18
  • 19
Foto: openicons_pixabay.com

myheimat-Statement zum Thema "Google-Richtlinien"

Liebe myheimatler, in den letzten Tagen wurde das Thema “Google” und seine Richtlinien auf myheimat hitzig diskutiert. Aus diesem Grund möchten wir euch unser Handeln gerne in diesem Beitrag erklären. Google hat bestimmte Vorschriften, was Webseiten betrifft, auf denen seine Werbung ausgespielt wird. Gegen die Richtlinien verstoßen beispielsweise Beiträge mit:  Inhalten nur für Erwachsene Nicht jugendfreien Themen in Familieninhalten Gefährlichen oder abwertenden Inhalte Inhalten mit Bezug auf...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.10.18
  • 99

Bericht von meinem Besuch der Frankfurter Buchmesse 2018

nur durch purem Zufall ist es zu verdanken, dass ich das erste Mal als Autorin auf einer Buchmesse war, und dann auch noch auf der größten Deutschlands. Denn diesen Tipp bekam ich von einer befreundeten Bloggerin auf Facebook . Ich bin also mit einem Presse-Ticket und einem Flexi-Bahn-Ticket am Freitag den 12.10. von Hannover nach Frankfurt gefahren, getreu dem Motto, umweltfreundlich und Service-orientiert. Dort angekommen, wurde ich sehr freundlich vom Empfang sogar mit meinem Namen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 16.10.18
  • 2
Wir verschenken myheimat-Shirts

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat reicht.   Wie ihr seht, sind auch wir Fans von den T-Shirts im knalligen myheimat-Rot....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.08.18
  • 86
Foto: Werner Szramka
3 Bilder

Glückwunsch! Die Gewinner unseres Gewinnspiels zum Thema "Hitzefrei" stehen fest

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen habt. Zwar war das Wetter nicht immer ganz so sommerlich, dennoch gab es einige Tage, an denen man durchaus "Hitzefrei" machen konnte. Ihr habt euch auf die verschiedensten Arten abgekühlt. Der eine hat auf das klassische Eis geschworen, während der andere ein Bad im eigenen Teich bevorzugte. Fest steht, dass ihr die sonnigen und durchaus warmen Tage allesamt draußen verbracht...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.08.18
  • 14
  • 1
Was macht ihr, wenn ihr Hitzefrei habt? | Foto: Stephanie Brühmann, Ali Kocaman, Aniane Emde, Eugen Hermes

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage?

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am liebsten? Der Sommer ist fast da und die Temperaturen steigen immer weiter. Während...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.06.18
  • 4
Umfrage zum Thema "Gewinnspiel" | Foto: openicons_pixabay.com

myheimat-Umfrage: Was wünscht ihr euch für das nächste Gewinnspiel?

Liebe myheimatler, wir sind stetig darum bemüht, euch noch mehr Freude und Spaß auf myheimat zu bereiten. Das geht natürlich nur, wenn wir wissen, was euch bewegt und interessiert. Gerade beim Thema "Gewinnspiel" bietet es sich besonders an, euch stärker mit einzubeziehen. Deshalb starten wir eine kleine Umfrage, bei der ihr uns sehr gerne ehrliches Feedback geben dürft. Wir werden uns eure Änderungswünsche dann anschauen und versuchen, sie soweit wie möglich auch in die Tat umzusetzen. Was...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.04.18
  • 14
Die Buchholzer Mühle am Mittellandkanal
12 Bilder

Shimas Januar 2018 (Teil 2): Am Mittellandkanal in Hannover

Als sich im verregneten Januar einmal die Sonne zeigte, sind wir zum Mittellandkanal nach Hannover gefahren. Wir starteten an der Noltemeyerbrücke und gingen bis zum Stichkanal Misburg. Immer wieder schön ist der Anblick der Buchholzer Mühle.  An einem anderen Tag nutzten wir eine Regenpause und erkundeten das Gebiet um die Misburger Mergelgrube. Sie ist schwer zu finden. Es gibt leider keine Wegweiser. Ein Aussichtsplateau lädt ein, in die Grube hineinzuschauen. Zahlreiche Vogelstimmen zeugten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 11.02.18
  • 13
  • 29

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.