Nachrichten aus Hannover-Misburg-Anderten und der Region

1 Bild

Benefizkonzert „GEMEINSAM IN DER MELODIE“

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Misburg-Anderten | am 25.09.2016 | 28 mal gelesen

Hannover: Leonardo Hotel | Am 2. Oktober 2016 veranstaltet „BUGI e.V.“ in Zusammenarbeit mit „Leonardo Hotel“ in Hannover-Kirchrode ein Benefizkonzert. Ab 19.00 Uhr wird eine bunte Mischung aus indonesischen, englischen und deutschen Liedern aus des Stilrichtungen Klassik, Pop und Jazz präsentiert. Auf der Bühne wird die renommierte indonesische Sopranistin aus den Niederlanden Bernadeta Astari Lieder von indonesischen und deutschen Komponisten...

1 Bild

22 neue Schulsportassistenten an der IGS Langenhagen

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 13.01.2017 | 35 mal gelesen

Die SportRegion Hannover veranstaltete am 03.11. und 04.11.2016 einen Schulsportassistentenlehrgang in der IGS Langenhagen, an dem 22 Schüler und Schülerinnen der Schule teilnahmen. Mit viel Spaß wurden die Jugendlichen auf ihren Weg zum professionellen Übungsleiter vorbereitet. Die Schüler und Schülerinnen wurden bereits durch eine AG auf die Aufgaben eines Schulsportassistenten vorbereitet und gingen mit diesen...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Jens Schade
von Michaela Mensch
von Wolfgang Illmer
von Wolfgang Illmer
von Wolfgang Illmer
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2533 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Junge Grüne: "Nein" zum Flaggen-Patriotismus! 1

Michaela Mensch
Michaela Mensch | Hannover-Misburg-Anderten | am 13.06.2016 | 59 mal gelesen

Tagesspiegel (12.06.2016): "Die Grüne Jugend Berlin mag keine fahnenschwenkenden Fußballfans während der Europameisterschaft. Dieser "Party-Patriotismus" führe zu nationalistischem Denken und zu Gewalt, teilte Patrick Grünhag, Sprecher der Grünen Jugend Berlin am Samstag in einem Statement mit." Da heben die Jungen Grünen wohl vielzuviel Gras geraucht! Natürlich schwenke ich meine Deutschlandfahne, genauso wie...

1 Bild

Gewinnspiel "Leben leicht gemacht": myheimat sucht eure besten Life-Hacks!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | vor 18 Stunden, 15 Minuten | 50 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal Rotz und Wasser! Dabei lässt sich das mit einem kleinen Trick ganz einfach vermeiden: Ein Schluck Wasser im Mund soll Wunder bewirken. Inspiriert davon haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure besten Life-Hacks für den Alltag! Doch was genau versteht man eigentlich...

135 Bilder

Das Brandschutzmobil der VGH in Anderten

Jens Bodenstein
Jens Bodenstein | Hannover-Misburg-Anderten | am 17.09.2016 | 1080 mal gelesen

Hannover: Feuerwehr Anderten | Großer Erlebnistag der Freiwilligen Feuerwehr Anderten mit vielen Aktionen und Attraktionen rund um brandgefährliche Themen. Highlight war mal wieder das Brandschutzmobil der VGH! Diesmal als neuer Sattelschlepper: Version 2.0. Erst vor kurzer Zeit eingeweiht und hier nun der erste Einsatz in Anderten. Danke für eine tolle Veranstaltung an die FF Anderten und der Spohr & Spohr OHG der VGH Fotos © 2016 Jens Bodenstein

29 Bilder

Der verwunschene Waldreben-Urwald von Misburg 4

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Misburg-Anderten | am 23.07.2016 | 247 mal gelesen

Hannover: Waldreben-Urwald | Wer mit dem Fahrrad oft in und um Hannover unterwegs ist, der meint irgendwann fast alles zu kennen. Zumindest mir geht es so. Doch immer mal wieder begegnet man Interessantem, dass man dann doch noch nicht gesehen hat. Und so erging es mir neulich, als ich am Mittellandkanal entlang und dann durch Misburg und durch den Misburger Wald zum Altwarmbüchener See radeln wollte. Etwas abseits der üblichen Strecke, die ich sonst...

  • Nur wenige Wasservögel waren an Christi Himmelfahrt am sonnigen Nachmittag auf dem Annateich in
    von Jürgen Bady | Hannover-Misburg-Anderten | am 06.05.2016 | 4 Bilder
  • Es war kalt und klar...windstill. Und da waren diese Lichter.
    von Dagmar Meyer | Hannover-Misburg-Anderten | am 08.03.2016 | 3 Bilder

Frühstückstreffen unseres Vereins INTENSIVkinder zuhause Niedersachsen e.V.

Beate Leisner
Beate Leisner | Ronnenberg | am 06.07.2015 | 209 mal gelesen

Ronnenberg: hotel | Wir sind Eltern schwerstpflegebedürftiger Kinder und Jugendlicher und treffen und regelmäßig einmal im Monat in Ronnenberg/Empelde zu einem Frühstück. In diesem Monat findet es am Montag, den 13.07.2015 um 9.30 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter 0511-35724146

1 Bild

Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus 2

Michaela Mensch
Michaela Mensch | Hannover-Misburg-Anderten | am 27.01.2015 | 151 mal gelesen

Auszug aus der Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck am 27.01.2015 im Bundestag "Solange ich lebe, werde ich darunter leiden, dass die deutsche Nation mit ihrer so achtenswerten Kultur zu den ungeheuerlichsten Menschheitsverbrechen fähig war. Selbst eine überzeugende Deutung des schrecklichen Kulturbruchs wäre nicht imstande, mein Herz und meinen Verstand zur Ruhe zu bringen. Da ist ein Bruch eingewebt in die Textur...

1 Bild

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür? 7

Susanne Harmening
Susanne Harmening | Garbsen | am 27.05.2013 | 2242 mal gelesen

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 11 Stunden, 24 Minuten | 19 mal gelesen

Zum Thema Uhren, zu dem wir uns in der Fotogruppe Laatzen geeinigt haben, hier von mir einige Beispiele.

vor 15 Stunden, 2 Minuten | 82 mal gelesen

...Andrea wollte mal ausprobieren, wie Winterfotos werden, wenn Sonne und blauer Himmel komplett fehlen. Es ging erstaunlich...

vor 15 Stunden, 28 Minuten | 21 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 23.01.2016 Kinder- und Jugendfeuerwehr Ingeln-Oesselse schauen gemeinsam auf das...

vor 11 Stunden, 19 Minuten | 58 mal gelesen

Man könnte annehmen, die vielen Feldsperlinge wären heute in Begleitung ihres Königs mit seiner Goldkrone in unserem...

vor 18 Stunden, 15 Minuten | 50 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal...

vor 21 Stunden, 38 Minuten | 5 mal gelesen

Mit einem 4:2-Erfolg kehrte jetzt die Landesliga-Truppe des LSV vom Hildesheimer TC RW zurück. Zwei Einzel konnten hierbei...