Nachrichten aus Hannover-Misburg-Anderten und der Region

1 Bild

Benefizkonzert „GEMEINSAM IN DER MELODIE“

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Misburg-Anderten | am 25.09.2016 | 28 mal gelesen

Hannover: Leonardo Hotel | Am 2. Oktober 2016 veranstaltet „BUGI e.V.“ in Zusammenarbeit mit „Leonardo Hotel“ in Hannover-Kirchrode ein Benefizkonzert. Ab 19.00 Uhr wird eine bunte Mischung aus indonesischen, englischen und deutschen Liedern aus des Stilrichtungen Klassik, Pop und Jazz präsentiert. Auf der Bühne wird die renommierte indonesische Sopranistin aus den Niederlanden Bernadeta Astari Lieder von indonesischen und deutschen Komponisten...

7 Bilder

Erlebnissport Outdoor 2017 in Österreich - Jetzt anmelden!

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 13.02.2017 | 18 mal gelesen

Ötz (Österreich): Ötz | Übungsleiter-Aus- und Fortbildung ÜL-C Spezialblocklehrgang (40 LE) Vom 07.05. - 13.05.2017 findet wieder ein Spezialblocklehrgang „Erlebnissport Outdoor“ im Ötztal in Österreich statt. Inhalte des Lehrgangs werden unter anderem sein: Hochseilgartentraining, Orientierung im Gelände, Rafting und die Einführung ins Mountainbiking. Wir reisen mit Kleinbussen am Sonntag, 7.5. an und auch am darauffolgenden Samstag,...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Jens Schade
von Michaela Mensch
von Wolfgang Illmer
von Wolfgang Illmer
von Wolfgang Illmer
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2539 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Wird Ronald Pofalla jetzt Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG? 1

Michaela Mensch
Michaela Mensch | Berlin | am 30.01.2017 | 79 mal gelesen

Berlin: Deutsche Bahn AG | Ich habe nichts gegen den Menschen und Privatmann Pofalla. Aber als Politiker hatte er mir immer den Eindruck vermittelt, er wolle den Bürger und sogar einen Teil seiner Parteifreunde für noch dümmer verkaufen, als er es oft selber war. Und wenn er dann die Bahn repräsentieren würde, ginge es mir sehr ähnlich wie ihm damals mit seinem Parteifreund Bosbach, Dann würde ich wohl sagen: "Pofalla, ich kann deine Fresse nicht mehr...

1 Bild

Gewinnspiel "Leben leicht gemacht": myheimat sucht eure besten Life-Hacks! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.01.2017 | 471 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal Rotz und Wasser! Dabei lässt sich das mit einem kleinen Trick ganz einfach vermeiden: Ein Schluck Wasser im Mund soll Wunder bewirken. Inspiriert davon haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure besten Life-Hacks für den Alltag! Doch was genau versteht man eigentlich...

1 Bild

Polizei sucht Zeugen für Unfallflucht

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Misburg-Anderten | am 08.02.2017 | 26 mal gelesen

Hannover: Kirchrode | Pressemitteilung der Polizei Hannover: Zeugenaufruf! Fußgänger von Auto erfasst und leicht verletzt - Fahrer begeht Unfallflucht 08.02.2017 – 09:53 Hannover (ots) - Ein Unbekannter hat am Donnerstag, 02.02.2017, gegen 16:50 Uhr, einen Fußgänger an der Kühnsstraße (Kirchrode) mit seinem PKW touchiert und sich anschließend, ohne seine Personalien zu hinterlassen, entfernt. Der 51-Jährige ist bei dem Zusammenprall leicht...

21 Bilder

Wie viele Enden hat der Rothirsch? 11

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Misburg-Anderten | am 16.02.2017 | 197 mal gelesen

Hannover: Tiergarten Kirchrode | Ein Besuch im Tiergarten von Hannover kann darüber Auskunft geben. Gestern war so ein Tag bei schönsten Sonnenschein. Man braucht aber ein kleines Fernglas, denn Deutschlands größte Hirschart hält sich ständig im Hintergrund. Wie fast alle Hirscharten tragen nur die männlichen Tiere ein Geweih, das jährlich gewechselt wird. Im Gegensatz zu Rehen bildet Rotwild Rudel, um sich sicher zu fühlen. Im Tiergarten ist das...

  • Wer mit dem Fahrrad oft in und um Hannover unterwegs ist, der meint irgendwann fast alles zu
    von Kurt Wolter | Hannover-Misburg-Anderten | am 23.07.2016 | 30 Bilder
  • Nur wenige Wasservögel waren an Christi Himmelfahrt am sonnigen Nachmittag auf dem Annateich in
    von Jürgen Bady | Hannover-Misburg-Anderten | am 06.05.2016 | 4 Bilder

Frühstückstreffen unseres Vereins INTENSIVkinder zuhause Niedersachsen e.V.

Beate Leisner
Beate Leisner | Ronnenberg | am 06.07.2015 | 210 mal gelesen

Ronnenberg: hotel | Wir sind Eltern schwerstpflegebedürftiger Kinder und Jugendlicher und treffen und regelmäßig einmal im Monat in Ronnenberg/Empelde zu einem Frühstück. In diesem Monat findet es am Montag, den 13.07.2015 um 9.30 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter 0511-35724146

1 Bild

Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus 2

Michaela Mensch
Michaela Mensch | Hannover-Misburg-Anderten | am 27.01.2015 | 151 mal gelesen

Auszug aus der Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck am 27.01.2015 im Bundestag "Solange ich lebe, werde ich darunter leiden, dass die deutsche Nation mit ihrer so achtenswerten Kultur zu den ungeheuerlichsten Menschheitsverbrechen fähig war. Selbst eine überzeugende Deutung des schrecklichen Kulturbruchs wäre nicht imstande, mein Herz und meinen Verstand zur Ruhe zu bringen. Da ist ein Bruch eingewebt in die Textur...

1 Bild

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür? 7

Susanne Harmening
Susanne Harmening | Garbsen | am 27.05.2013 | 2243 mal gelesen

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 7 Stunden, 17 Minuten | 37 mal gelesen

Ich weiß, Bob Dylan ist kein einfacher Mensch. Aber manche seiner Stücke und Texte sind für mich weit mehr als nur...

vor 1 Tag | 23 mal gelesen

Ein Besuch im Luftfahrtmuseum lohnt sich für Jung und Alt.

vor 1 Tag | 155 mal gelesen

...zeigte sich der Himmel über dem Capitol in Washington D.C. jetzt in einer "Alternativen Schamesröte"...

vor 3 Stunden, 38 Minuten | 3 mal gelesen

Am 11.02.2017 hielten die Ahltener Musikanten ihre diesjährige Mitgliederversammlung ab, zu der der amtierende Vorsitzende...

vor 3 Stunden, 41 Minuten | 15 mal gelesen

Am Montag (27. Februar 2017) hat die SPD Immensen bei Scheuers Hof ab 20 Uhr einen Austausch zum Thema "nachschulische...

vor 5 Stunden, 9 Minuten | 28 mal gelesen

Unter dem Motto „Spielt Tischtennis mit uns!“ unterstützte der Tischtennisclub Arpke (TTC) ein weiteres Mal die...