Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lister-Meile

Beiträge zum Thema Lister-Meile

Freizeit
Jazz beim Bothfelder Herbstmarkt und verkaufsoffenen Sonntag im Einkaufszentrum Klein-Buchholz.
6 Bilder

Verkaufsoffener Sonntag in der List und in Buchholz

Schönes Wetter lockte die Hannoveraner zum Shoppen beim verkaufsoffenen Sonntag auf die Lister Meile und ins Einkaufzentrum Klein-Buchholz. In beiden Bereichen herrschte Feststimmung. Wer nichts einkaufen wollte, genoß das kulinarische Angebot und lauschte der Live-Musik von der jeweiligen Bühne. Weitere Bilder gib es dazu bei meinem Bericht als Stadtreporter zu sehen - hier klicken oder diese Adresse in den Browser eingeben: https://www.stadtreporter.de/hannover/news/wirtsch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 22.09.19
  • 1
Freizeit
Lichterglanz beim Weihnachtsmarkt auf der Lister Meile
2 Bilder

Hannover lockt mit mehreren Weihnachtsmärkten

Es ist ein Modetrend - der Weihnachtsmarkttourismus. Doch für Hannoveraner gibt es eigentlich keinen Grund, außerhalb der Stadtgrenzen Glühweinduft zu schnuppern. Allein die drei Weihnachtsmärkte in der City sind mehr als einen Besuch wert. Der große Markt in der Altstadt (der ja wiederum aus mehreren Themenmärkten besteht), der Markt vor dem Hauptbahnhof und der Adventsmarkt auf der Lister Meile bilden zusammen einen ziemlich "flotten Dreier". Es lohnt sich, einen Fotoapparat mitzunehmen. Alle...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 09.12.18
  • 1
Freizeit
Weihnachtsmarkt auf der Lister Meile,
9 Bilder

Fotografischer Bummel über den Weihnachtsmarkt

Flotter Dreier: die Weihnachtsmärkte im Zentrum von Hannover. In der Lister Meile duftet es nach Glühwein und festlich geschmückte Buden locken, vor dem Hauptbahnhof dreht sich ebenfalls ein Karussell, eine schöne Beleuchtung vermittelt Weihnachtsstimmung und dann gibt es da ja noch den großen Weihnachtsmarkt in der Altstadt (genaugenommen lässt sich dieser Markt wiederum in drei kleinere Märkte aufspalten). Überall bieten sich schöne Fotomotive. Richtig stimmungsvoll wird es allerdings erst,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 05.12.14
  • 1
  • 3
Freizeit
Diese beiden Gründerzeithäuser mit Kneipe "Rumpelkammer" und Eisdiele "Panciera" (Jakobistraße) stehen nahe am Lister Platz
21 Bilder

L(i)ebenswerter Stadtteil List, ein bisschen wie Prenzlauer Berg? Teil 1

„Ich wohne in der List, lebe gerne dort, dieser Stadtteil erinnert mich stark an meine Heimat Prenzlauer Berg in Berlin“, so sinngemäß die Antwort des Hannover 96-Profis Sofian Chahed auf die Frage eines Reporters nach seinem Wohnsitz in Hannover. Eine nähere Begründung erfuhr man nicht. Aber was fasziniert den Fußballer an der List, was erinnert ihn an seinen Heimatkiez? Sind es die herausgeputzten Gründerzeithäuser, die den 2. Weltkrieg unzerstört überdauerten? Ist es das viele Grün? Sind es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 28.04.11
  • 3
Blaulicht

Meilenfest: Bierdusche im Supermarkt

Die Leute, die in den Supermärkten an der Lister Meile arbeiten, haben zum Lister-Meilen-Fest mein volles Mitgefühl: Die volle Musikdröhnung von den Bühnen, dazu viele (und zum Teil) kuriose Leute, die sich dort mit billigem Bier versorgen. Beides ist sicher für zwei Tage zu ertragen. Völlig daneben fand ich aber, was ich gerade im Supermarkt am Weißekreuzplatz erlebt habe. Ein Mann (offensichtlich Festbesucher) hatte mehrere Bierflaschen gekauft und wollte eine nun halb leer wieder umtauschen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 05.06.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.