Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hanomag

Beiträge zum Thema Hanomag

Freizeit
Deisterplatz heute (mit Bunker)...
14 Bilder

900 Jahre Linden (13): Die Göttinger Straße- Spaziergang mit Horst Deuker

Dank „Quartier e. V.“ und Internetportal „Lebensraum Linden“, vertreten durch Jonny Peter und Michael Jürging, eilten am 8. November 2015 um die Mittagszeit rund 65 LindenerInnen zum Deisterplatz. Sie wollten die Exkursion „Zwischen Deisterplatz und Fischerhof– Die Göttingerstraße“ mit Horst Deuker nicht verpassen. Deuker, 1931 in der Göttinger Straße 56, gegenüber der Hanomag, geboren, kennt das Quartier wie kaum ein anderer. Er informiert über den „von Alten'schen Garten“ mit der früher kaum...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 09.11.15
  • 3
  • 5
Kultur
16 Bilder

Das war sein Kiez- ein gebürtiger Lindener erinnert sich an die Göttinger Straße

„Zwischen Deisterplatz und Fischerhof: Die Göttingerstraße“ heißt ein neues Buch des Hobby-Historikers Horst Deuker. Es wurde am 2. Oktober 2013 im großen Tagungsraum der Arbeiterwohlfahrt, Martha-Wissmann-Platz 3, vorgestellt. Vor ca. 75 Zuhörern drehte der 82-jährige Zeitzeuge das Rad der Geschichte zurück und erweckte die Gegend um die Hanomag noch einmal zum Leben. Bezirksbürgermeister Rainer-Jörg Grube lobte in einem Grußwort das Engagement vieler Lindener Bürger, die in jüngster Zeit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 03.10.13
  • 4
Kultur
Die alte Dampflok vor der Hanomag.

Damals in Linden: Als vor der Hanomag eine alte Dampflok stand

Eigentlich sollen hier nur alte Fotos aus Döhren-Wülfel vorgestellt werden. Eigentlich .... Denn hin und wieder habe ich ja auch schon früher einmal doch die selbst gesetzten Grenzen überschritten. So tauchte bereits ein paar Mal die Überschrift "Damals in ..." mit einem ungewohnten Zusatz auf. Jetzt habe ich wieder ein altes Foto gefunden, das ich der myHeimat-Community nicht vorenthalten möchte. Deshalb wage ich heute einen großen Sprung quer durch Hannover nach Linden. In meinem Fotoarchiv...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 04.02.12
Freizeit
An diesem Rad (rechts) hat die Donnerstagrunde gedreht.
26 Bilder

Wer dreht am Rad...

...genauer an einem Karbon Vorderrad. Am Donnerstag war ich bei Zweirad Stadler in Hannover. Es gab jede Menge der unterschiedlichsten Räder, Einzelteile und Zubehör zu sehen und zu kaufen. Angenehm überrascht war ich, das innen noch einiges des ursprünglichen Hanomaggebäudes erhalten blieb. Danke das ich trotz Fotografierverbot dort Aufnahmen machen durfte. Es ging richtig rund am Donnerstag. Ich habe davon ein kleines Video, schaut selbst.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 15.01.11
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.