Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Altwarmbüchen

Beiträge zum Thema Altwarmbüchen

Politik

Liebe Autofahrer!

Altwarmbüchen: Mal wieder von einem Autofahrer * belehrt worden, dass man auf dem Fahrradweg radeln muss (leider gibt es dort keinen Radweg sondern nur noch ein Gehweg mit Radfahrer frei). Nachdem er mich mit knapp 20 cm Abstand überholt hat, rief ich ihm zu, dass er sich doch mal informieren sollte. Daraufhin fuhr er gaaaaanz langsam vor mir her. Hätte mich gefreut, wenn ich ihn an der Polizeistation wieder getroffen hätte! An die Gemeinde Altwarmbüchen: Warum werden hier nicht mal Schilder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Lahe
  • 01.09.14
  • 12
  • 4
Freizeit
Kaum zu glauben. Das ist nicht in der Schweiz, sondern tatsächlich auf Hannovers höchstem Berg. Dort wird kräftig ins Horn geblasen.
29 Bilder

Gibt es eine Hannoversche Schweiz?

Es gibt eine echte Schweiz, eine Sächsische Schweiz, eine Fränkische Schweiz und eine Rühler Schweiz an der Weser. Ja, sogar unweit der Ostsee, man glaubt es kaum, gibt es die Holsteinische Schweiz. Fast überall gibt es irgendwo eine Schweiz. Doch gibt es auch eine Hannoversche Schweiz? Nein, die gibt es nicht. Jedenfalls ist mir das nicht bekannt. Unsere Landeshauptstadt liegt zwar im norddeutschen Flachland. Trotzdem gibt es im Stadtgebiet Berge, und das mag vielleicht so manchen Hannoveraner...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Lahe
  • 20.03.11
  • 1
Gedanken
15 Bilder

Porta Gebäudeneubau in Hannover Altwarmbüchen

Das vor einigen Monaten zum Teil abgerissene Gebäude,der Porta Möbel und die dortigen Betonbaumaterialien sind im wesentlichen gebrochen und zerkleinert worden. Ein Teil von diesen gebochenem Betonbruch lagert noch auf dem Gelände und der Baufortschritt mit bereits angelieferten Stahlbetonteilen geht zügig voran. Hierfür sind viele Baufahrzeuge und besondere Baukräne den ganzen Tag im Einsatz. http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Lahe
  • 24.10.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.