Nachrichten aus Hannover-Lahe und der Region

5 Bilder

Große Vogelschau in Hannover-Buchholz

Olaf Nagler
Olaf Nagler | Hannover-Lahe | am 22.10.2016 | 23 mal gelesen

Hannover: Gaststätte Zur Eiche | Hannover: Gaststätte Zur Eiche, Silberstraße 13, Hannover-Buchholz | Am 29. Oktober und 30. Oktober 2016 veranstaltet der Verein Vogelliebhaber Farbenpracht Hannover e.V. von 1953 wieder seine bekannte und beliebte Vogelschau. Die Ausstellung ist an beiden Tagen von 9 - 17 Uhr geöffnet. Eine Cafeteria lädt zum Verweilen ein und eine Tombola lockt mit attraktiven Preisen. Der Verein würde sich wieder über viele Besucher freuen.

13 Bilder

Vereine für Flüchtlinge - zweites SportIntegrationsForum in der Region Hannover

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | vor 1 Tag | 12 mal gelesen

VERANSTALTUNG „Vereine für Flüchtlinge“ - begegnen - begleiten – bewegen Unter diesem Motto fanden sich knapp 50 Interessierte aus Vereinen, Verbänden, Schulen, Hilfsorganisationen, Kommunen und Netzwerken am 24.11. in die Räumlichkeiten des VfL Eintracht Hannover zusammen. Die SportRegion Hannover und der LandesSportBund Niedersachsen hatten Engagierte und Interessierte eingeladen, sich an diesem Abend über aktuelle...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Ralf Springer
von Wolfgang...
von Wolfgang...
von Robin Jantos
von Wilhelm Uden
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2525 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Liebe Autofahrer! 15

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Hannover-Lahe | am 01.09.2014 | 258 mal gelesen

Hannover: Altwarmbüchen | Altwarmbüchen: Mal wieder von einem Autofahrer * belehrt worden, dass man auf dem Fahrradweg radeln muss (leider gibt es dort keinen Radweg sondern nur noch ein Gehweg mit Radfahrer frei). Nachdem er mich mit knapp 20 cm Abstand überholt hat, rief ich ihm zu, dass er sich doch mal informieren sollte. Daraufhin fuhr er gaaaaanz langsam vor mir her. Hätte mich gefreut, wenn ich ihn an der Polizeistation wieder getroffen...

1 Bild

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Niedersachsen 2016

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Braunschweig | am 25.11.2016 | 254 mal gelesen

Wir sind quasi in der Adventszeit angekommen, genau wie in der Zeit unserer Weihnachtsmärkte in Niedersachsen. Egal, ob Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück oder Wolfsburg, überall sind die Weihnachtsmärkte im Aufbau oder schon fertig. Doch wo lohnt es sich eigentlich hinzugehen? Endlich! Die Vorweihnachtszeit bricht an und mit ihr kommen die Weihnachtsmärkte, etwas ganz Besonderes in jeder Stadt. Die schönsten...

1 Bild

Jugendfeuerwehr: Das Magazin 2013 1

Frederic Henze
Frederic Henze | Burgdorf | am 01.03.2013 | 1384 mal gelesen

Das ist die vierte Auflage. Wie in den vergangenen Jahren haben wir eine Auswahl der schönsten myheimat-Beiträge zum Thema Jugendfeuerwehren in der Region Hannover in einem bunten Magazin zusammengestellt. Knapp 40 Autoren sind darin vertreten. Das Heft wurde an die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte verteilt. Diese geben die Magazine kostenlos an alle Mitglieder weiter. Hier habt Ihr die Möglichkeit virtuell in...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2138 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 406 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 397 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

1 Bild

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür? 7

Susanne Harmening
Susanne Harmening | Garbsen | am 27.05.2013 | 2242 mal gelesen

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 11 Stunden, 33 Minuten | 8 mal gelesen

Erziehung. Liebe Hundebesitzer im Bereich Hanseatenstraße / Kopernikusstraße in Langenhagen! Eigentlich wäre DAS ein...

vor 1 Tag | 12 mal gelesen

VERANSTALTUNG „Vereine für Flüchtlinge“ - begegnen - begleiten – bewegen Unter diesem Motto fanden sich knapp 50...

vor 1 Tag | 16 mal gelesen

Die beiden BfK-Vorsitzenden Florian Windeck (Vorsitzender) und Marco Rösler (stellv. Vorsitzender) haben am Montag den...

vor 20 Stunden, 9 Minuten | 17 mal gelesen

Im Rahmen der Weihnachtsfeier für die Jugend der Schützengesellschaft Rethen wurden heute die Vereinsmeister und die...

vor 22 Stunden, 3 Minuten | 26 mal gelesen

Da ich ja schon lange vorhatte Frost am Maschendraht zu Fotografieren habe ich das gestern mal gemacht.Und hier gibts jetzt...

vor 22 Stunden, 49 Minuten | 18 mal gelesen

Skulpturen aus dem Park der Sinne