Nachrichten aus Hannover-Groß-Buchholz und der Region

1 Bild

Vernissage im TherapieRaum Dirk Breitenbach

Karl-Heinz Schnare
Karl-Heinz Schnare | Hannover-Bothfeld | am 02.01.2017 | 14 mal gelesen

Hannover: TherapieZeitRaum Dirk Breitenbach | Die Fotoausstellung von Sia Seebach und Bernd Ellerbrock mit dem Titel "Lost Places - Schönheit des Verfalls" wird um 18 Uhr eröffnet. Die Künstler sind anwesend. Auf den ersten Blick ein reizvoller Kontrast: ein Gesundheits- und Therapiezentrum zeigt künstlerische Arbeiten zum Thema Verfall. Doch genau dies ist beabsichtigt, weil eine qualitativ gute Therapie einen "Verfall" aufhalten und verhindern kann. Außerdem haben...

1 Bild

22 neue Schulsportassistenten an der IGS Langenhagen

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | vor 3 Tagen | 26 mal gelesen

Die SportRegion Hannover veranstaltete am 03.11. und 04.11.2016 einen Schulsportassistentenlehrgang in der IGS Langenhagen, an dem 22 Schüler und Schülerinnen der Schule teilnahmen. Mit viel Spaß wurden die Jugendlichen auf ihren Weg zum professionellen Übungsleiter vorbereitet. Die Schüler und Schülerinnen wurden bereits durch eine AG auf die Aufgaben eines Schulsportassistenten vorbereitet und gingen mit diesen...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Wilhelm Kohlmeyer
von Wilhelm...
von Wilhelm...
von Wilhelm...
von Wilhelm...
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2532 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Verkehrsberuhigung geht anders....... 4

Karl-Heinz Schnare
Karl-Heinz Schnare | Hannover-Groß-Buchholz | am 29.08.2016 | 80 mal gelesen

Hannover: Vogelsiedlung | "Wer hat denn jetzt hier Vorfahrt?" - fragen sich nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner der Vogelsiedlung in Groß-Buchholz. Gäste und Auswärtige sind völlig verunsichert: die über 1 km lange gerade Milanstraße hat 20 Kreuzungen - und mindestens 3 Vorfahrtsregelungen- aber wer die kennt, ist ein Genie, weil die Beschilderung verwirrend ist. Die HAZ stellte fest, dass "hier wichtige Grundregeln außer Gefecht gesetzt"...

9 Bilder

Cristiano Ronaldo: Sein erstes CR7-Hotel in Funchal, Madeira 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 06.01.2017 | 46 mal gelesen

Der Weltfußballer, Cristiano Ronaldo, ein Sohn der madeirensischen Stadt Funchal, hat dort im Sommer 2016 sein erstes CR7-Hotel eröffnet (4 Sterne / Lifestyle-Hotel). In Zusammenarbeit mit Portugals größter Hotelgruppe, "Pestana", entstand dieses Haus. Es sollen weitere in Lissabon, Madrid und New York folgen. Wir sind mal hin gegangen, um es anzusehen. Die schönen, professionellen Bilder der...

1 Bild

Hannover: FKK-Villa muss wegen Fliegerbombe geräumt werden!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Hannover-Ahlem | am 30.06.2016 | 88 mal gelesen

Am Mittwoch Nachmittag musste in Hannover eine FKK-Villa im Stadtteil Linden wegen einer Bombe evakuiert werden. Anstatt den Abend nackt im Sex-Kino oder am Pool zu verbringen, verließen die Damen gegen bereits um 19 Uhr angezogen die Freikörperkultur-Einrichtung am Güterbahnhof. Auslöser für die Evakuierung war eine 250-Kilo-Fliegerbombe, die Mittwoch Mittag bei Bauarbeiten an der Elfriede-Paul-Allee in Linden gefunden...

4 Bilder

Für unsere Libellen-Fans: Das ist mal ein Brummer! 72 cm Flügenspannweite - die Riesen-Urlibelle! 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Clausthal-Zellerfeld | am 19.06.2016 | 160 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: TU Clausthal | Die Riesenlibelle Meganeuropsis permiana erreichte eine Flügelspannweite von 72 cm. Die meisten Fundstücke stammen aus Kansas oder Frankreich. Ist aber rund 300 Millionen Jahre her, dass diese "Klein-Flugzeuge" angetroffen wurden. Immer dran denken: Libellen sind Karnivoren = Fleischfresser. Vielleicht besser, dass diese Riesen lange ausgestorben sind? Diese Nachbildung steht in der TU Clausthal. Dort gibt es eine...

3 Bilder

Osteopathie–Sprechstunde in Hannover / Akutsprechstunde

Karl-Heinz Schnare
Karl-Heinz Schnare | Hannover-Bothfeld | am 17.12.2016 | 25 mal gelesen

Hannover: TherapieZeitRaum Dirk Breitenbach | Sie haben akut Probleme? Kommen Sie mit Ihren akuten Problemen gerne zu uns in die Osteopathie-Sprechstunde. Wir Osteopathen und Heilpraktiker bieten wir Ihnen jetzt auch die Möglichkeit einer Akut-Sprechstunde an. Melden Sie sich kurzfristig telefonisch am selben Tag bis 13 Uhr unter 0511-70052690 bei uns an Es werden nur die Anmeldungen des jeweiligen Tages berücksichtigt. Wir vergeben keine festen Termine,...

1 Bild

Im Ernst jetzt? "Schnupperkurse für WINDEL-Flitzer"!!! 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.09.2016 | 45 mal gelesen

Grundsätzlich finde ich es toll, schon kleinere Kinder (mit ihren Eltern) an das Tanzen heran zu führen. Wenn man die "Zwerge" dort herum toben sieht: es macht denen richtig Spaß. Aber manchmal wird die Werbung für neue Kurse doch vielleicht etwas gedankenlos gestaltet. "SCHNUPPERKURSE (!!!) für WINDEL-Flitzer" ????? Da schnupper ich doch lieber schon mal an den ganz frischen Weihnachtskeksen :-)

1 Bild

Um dem Frühling Mut zu machen ... 10

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.03.2016 | 152 mal gelesen

... habe ich mit einem meiner "Models" (Victoria) in meinem "v-oto-Studio" diese Szene gebaut. Ich hoffe, der Frühling fühlt sich nun verpflichtet, etwas mehr Power einzubringen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Stunde, 59 Minuten | 14 mal gelesen

Laatzen- Sammlungen, Fotogruppe. Als wir uns auf das Thema Sammlungen einigten, habe ich nicht gedacht, dass dies einfach...

vor 2 Stunden, 17 Minuten | 14 mal gelesen

Das Thema Sammlungen schien recht vielversprechend. Meine Sammlungen beschränken sich hauptsächlich auf Enten, Mokkatassen...

vor 2 Stunden, 51 Minuten | 50 mal gelesen

. . . Vor 500 Jahren führte Martin Luthers kraftvolles Eintreten für seine Wahrheit zur Spaltung der Kirche. . . . Dieses...

vor 3 Stunden, 57 Minuten | 40 mal gelesen

Das Team 2007 wurde Sieger beim diesjährigen Fußball Hallenturnier MTV & Friends. Es war bereits der 3. Titel bei den...

vor 23 Stunden, 55 Minuten | 44 mal gelesen

Toller musikalischer Jahresauftakt Akkordeon-Club-Langenhagen begeistert in der St. Michaeliskirche...

vor 1 Tag | 143 mal gelesen

Über eine besondere Naturbeobachtung konnten sich Dagmar und Bernd Goebel in Kaltenweide freuen. Die NABU-Aktiven entdeckten...