Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Teich

Beiträge zum Thema Teich

Freizeit
Der Kattenbrook-Park grenzt im Süden an die Stadtteile Bemerode und Kronsberg an.
33 Bilder

Der Kattenbrook-Park – Grünanlagen in und um Hannover

Im Süden angrenzend an Bemerode, den zur Expo 2000 neu angelegten Stadtteil Kronsberg und den jetzt neuentsehenden Kronsrode, liegt eine parkähnliche Grünanlage, die vermutlich nur den wenigsten Hannoveranern bekannt ist. Wohl eigentlich nur denen, die in den genannten Stadtteilen leben oder denen, die im benachbarten Rechenzentrum der Sparkassen arbeiten. Dabei handelt es sich um den Kattenbrook-Park. Im Westen am Messe-Schnellweg beginnend, zieht er sich gut eineinhalb Kilometer nach Osten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 18.09.17
  • 7
  • 9
Freizeit
13 Bilder

Am Walteich

Heute war wieder Walsonntag. Es war so herrlicher Sonnenschein, der uns einlud, nach dem wohltuenden Gottesdienst noch einen Spaziergang um den Walteich zu machen. Die Seerosen breiten ihre grünen Blätter wieder auf der Wasseroberfläche aus, die unterschiedlichen Fische sind aktiv, die ersten Blumen öffnen ihre Blüten und die Bäume oder Büsche bekommen zartgrüne Blättchen. Ich hätte noch länger dort verweilen können, aber es war bereits Mittagszeit und wir hatten noch kein Frühstück. Zwar...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 19.04.15
  • 9
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.