Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Messegelände

Beiträge zum Thema Messegelände

Kultur
Am Haupteingang zeigten sich die teilnehmenden Nationen in bunten Farben. (Fotos: Christel und Kurt Wolter)
24 Bilder

Ein Rundgang über das Weltausstellungs-Gelände, und was von der Expo 2000 geblieben ist ( Teil II )

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie wir das Gelände von der Ostseite, dem Haupteingang, das erste Mal betraten, wie nervös und voller freudiger Erwartung wir damals waren. Schon die Anreise hatte ein weltstädtisches Flair. Doch spätestens vor dem Eingang wurde es international. Nicht nur durch das Publikum, sondern auch durch den neuen, architektonisch gelungenen Endbahnhof der Stadtbahn und ein Meer von Fahnen. Jedes der 170 teilnehmenden Länder wurde durch die eigene Staatsflagge...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 04.06.20
  • 6
  • 8
Freizeit
Ein Bericht der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen. Bilder: © http://www.ADFC-Langenhagen.de
29 Bilder

Eintritt frei! abf-Radtour So., 02.02.2020: Die ADFC-Ortsgruppe Langenhagen fährt zum Messegelände Hannover

Erste Radtour. Sonntag, 2. Februar 2020: Die erste Radtour dieses Jahres 2020 der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen führte wieder auf die "abf" Auto-Boot-Freizeit auf dem Messegelände Hannover, bereits zum 5. Male nach 2016, 2017, 2018 und 2019. Tipp 1: Weitere Bilder der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen sind hier: http://www.adfc-langenhagen.de/die-veranstaltungen... Tipp2: Am Sonntag war der abf-Eintritt frei für alle Besucher, die mit dem Rad kommen, siehe...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 04.02.18
  • 1
Sport

Bunt – bunter – Color Run ! Erlebnisbericht von einem ungewöhnlichen Lauferlebnis

Ungefähr 5.000 überwiegend junge und gutgelaunte Leute stehen bei herrlichem Sommerwetter mit viel Sonnenschein und Temperaturen um die 25 Grad in der Läuferzone am Start, eingeteilt in Startgruppen zu ungefähr 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die Musik sorgt für gute Stimmung und - die T-Shirts sind noch ziemlich weiß. Der Color Run am 07.07.2013 auf dem Messegelände hat viele Interessierte angezogen, um den Rundkurs von 3,1 Meilen bzw. 5 Kilometern laufend zu absolvieren. Der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 07.07.13
Kultur
2 Bilder

Damals in Mittelfeld: 1984 stand eine Bockwindmühle auf der Messe

Seit den 70ger Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich gar auf einen der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.08.11
  • 5
Kultur
Das Freigelände 1977.
9 Bilder

Damals in Mittelfeld: Als noch Lufttaxis zur Messe flogen

Seit den 70ger Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich gar auf einen der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.08.11
  • 1
Freizeit
51 Bilder

Die INFA aus Sicht eines Kindes

Hallo MyHeimat Gemeinde, mein Name ist Tobias und bin 9Jahre alt. Zusammen mit Lars erkundete ich gestern die INFA auf dem Messegelände in Hannover. Nachdem mich Lars recht früh abholte (war kurz vorher aufgestanden) ging es nach Hannover für mich war es der erste Messerundgang, vor allem das tolle war, wir waren eine der ersten in den Hallen, da wir schon um halb 10Uhr auf dem Gelände waren. Ich wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern der Bilder. Sollten mal die Fotos nicht so geworden sein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 25.10.10
  • 2
Ratgeber
Die myheimat-Bürgerreporterin in einem ganz besonderen Spiegel
30 Bilder

Mit dem myheimat-Presseausweis auf der "infa." unterwegs

Eigentlich habe ich bisher selten etwas gewonnen und einen Besuch auf der Infa hatte ich in diesem Jahr nicht eingeplant. Aber unverhofft kommt oft: Ich bekam die freudige Nachricht, dass ich einen myheimat-Presseausweis gewonnen hätte und myheimat sich auf einen Bericht von mir über die Infa freuen würde. Obige negative Denkweise wurde dadurch kurzerhand über Bord geworfen und ein Besuchstag für die Infa schnell eingeplant. Solche Unternehmung macht natürlich mit der besten Freundin an der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 20.10.10
  • 18
Kultur
Vielleicht eine erste Annäherung: Ich stehe hier auf einem Bereich in Hannover, der für "nicht wenig" Geld  zu einer Gartenlandschaft gestaltet wurde...
39 Bilder

Wirst Du SOFORT WISSEN / AHNEN...

Wirst Du sofort wissen oder ahnen, wo ich mich heute umgesehen habe? - Ich wollte einem Weltereignis nachspüren. was ist auf der Ostseite geblieben; was hat noch seine ihm zugedachte Bedeutung? Die eigene Einschätzung: Städtebaulich voll daneben geplant, kein Hinterland, überdimensioniert. Architektonisch ein wirklicher Genuss mit hoher Funktionalität - Schade nur: am vollkommen falschen Platz!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 11.09.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.