Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

NDR

Beiträge zum Thema NDR

Gedanken
14 Bilder

NDR "Hallo Niedersachsen", "tragisch" - inkorrekte deutsche Sprachverwendung des Senders verschleiert Verursacher tödlicher Radfahr-Unfälle

Schriftwechsel mit dem NDR Hannover. Gefährliche Unkenntnis der Bedeutung von Fremdworten: Verschleierung der Verantwortung für tödliche Radfahrer-Unfälle durch rechtsabbiegende Lkw Nach meiner Meinung verwendet "NDR - Hallo Niedersachsen" eine falsche und damit nicht nur laienhafte, sondern journalistisch auch gefährliche, weil verschleiernde Wortwahl. Der nachfolgende Schriftwechsel weist auf die fremdsprachliche Inkompetenz von "NDR - Hallo Niedersachsen" hin. Er wird ungekürzt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 29.11.18
  • 2
Kultur
37 Bilder

DoRu beim NDR

"Das beste am Norden" verspricht uns hier die Werbung, wir sind im Rundfunkstudio des NDR in Hannover am Maschsee. Moin, Moin ! Beim Warten in der Eingangshalle war es gut vorstellbar, das es bei Veranstaltungen in den Konzertsälen recht eng werden könnte. Wir jedoch wurden in kleiner Gruppe vom Sendesaal und Rundfunkstudio, durch den Konzertsaal und die Technikräume gelotzt, wobei es bei der Führung viele interessante Infos für uns gab. Es klingt recht locker wenn der Moderator etwas...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 06.05.18
  • 3
  • 3
Kultur
..noch eine kleine Pause am Maschsee...
12 Bilder

Radtour zum NDR-Funkhaus nach Hannover

Start war um 9.30 Uhr am Spittaplatz und bei schönem Fahrradwetter radelten 17 Teilnehmer über Aligse, Ahlten, Anderten, Tiergarten und Eilenriede nach Hannover. Trinkpausen und eine kurze Rast am Maschsee wurden eingelegt, bevor die Gruppe mit den Rädern auf dem NDR-Parkplatz empfangen wurde. Eine interessante Führung begann und auch auf den Fluren konnte man emsige Mitarbeiter und auch einige bekannte Gesichter des NDR sehen. Nach der Führung radelten fast alle Teilnehmer wieder zurück nach...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 20.07.16
  • 3
Kultur

Laatzen Gospel Singers in der Plattenkiste

Am Donnerstag, den 24. Juli, sind die Laatzen Gospel Singers bereits zum zweiten Mal zu Gast in der "Plattenkiste" bei NDR 1 Niedersachsen. Ab 12 Uhr haben drei Chormitglieder Gelegenheit, mit Michael Thürnau oder Martina Gilica über den Chor und das 150-jährige Bestehen der Sängervereinigung Laatzen von 1864, zu der die Laatzen Gospel Singers gehören, zu sprechen. Im Mittelpunkt dürfte die Große Gospelnight im Park der Sinne Laatzen stehen, die zwei Tage später, am 26. Juli, stattfindet. Zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 17.07.14
  • 3
Kultur
46 Bilder

Es ist Zeit für Nachrichten aus Niedersachsen ...

Das NDR-Funkhaus in Hannover hat jeder schon von außen gesehen, der mal am Maschsee war. Es wurde 1952 eingeweiht und galt seinerzeit als das Modernste Europas. Beim NDR finden regelmäßig Führungen statt und wenn man Glück hat, lernt man dabei sogar einen Moderator oder eine Moderatorin von NDR 1 kennen. Unser Rundgang führte uns von der Garderobe aus erst zum großen und dann zum kleinen Sendesaal. Eigentlich ist das umgekehrt geplant, aber im kleinen Saal war erst noch ein "Casting" für junge...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 25.11.11
  • 13
  • 1
Kultur
Der Besucherausweis
40 Bilder

NDR | Das Beste am Norden

Am Sonnabend, den 23. Januar, mal wieder an einem anderen Wochentag, traf sich die Donnerstagsrunde um 15 Uhr im Funkhaus am Maschsee. Ein Besucherausweis am Bande mit dem bekannten Slogan des Senders sollte uns davor bewahren, dass wir uns nicht im weitläufigen Komplex verirrten. Frau Schmitz vom NDR führte uns zunächst in den Kleinen Sendesaal, hier erfuhren wir einiges zur Geschichte des Rundfunks allgemein und speziell in Hannover. Beim Rundfunk Anfang des vorigen Jahrhunderts wurde noch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 25.01.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.