Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

leibniz-universität

Beiträge zum Thema leibniz-universität

Kultur
Als Königsschloss geplant, als Universität genutzt: Das Welfenschloss in der Nordstadt von Hannover.

Welfenschloss: Die Preußen machten einen Strich durch die Rechnung des Königs

1866 verschwand das Königreich Hannover von der Landkarte. König Georg V. setzte sich nach Österreich ab, die hannoverschen Lande wurden preußische Provinz. Im „Deutsch-Deutschen Krieg“ (Österreich gegen Preußen) hatte Georg auf die falsche Karte gesetzt. Obwohl, wie eingefleischte Welfen noch heute zu berichten wissen, die hannoversche Armee siegreich aus der Schlacht bei Langensalza hervorgegangen war. Doch die Soldaten Bismarcks konnten die hannoverschen Truppen gleichwohl nicht aufhalten....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 18.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.