Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Herrenhäuser Gärten

Beiträge zum Thema Herrenhäuser Gärten

Natur
15 Bilder

Berggarten Hannover – Immer einen Besuch wert

In den letzten Wochen habe ich zweimal den Berggarten in Hannover besucht. Es gibt jedes mal neues zu entdecken. Nicht nur Pflanzen, auch einige Tiere sind dort bei ihren Aktivitäten zu beobachten, wenn man sich ruhig verhält. Leider waren einige zu schnell für meine einfache Kamera... So ein Ausflug ist trotz der aktuellen Abstandregeln etc. eine gute Möglichkeit, etwas zu unternehmen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 12.08.20
  • 3
  • 6
Natur
15 Bilder

Berggarten Herrenhausen – immer wieder sehenswert

Mindestens einmal im Jahr besuche ich den Berggarten in Hannover- Herrenhausen. Er ist immer wieder ein lohnendes Ziel. Jede Jahreszeit und Witterung hat seinen besonderen Reiz, so dass es jedes mal wieder neues zu sehen gibt. So auch am letzten Mittwoch bei wechselhaftem Wetter. Ich wünsche viel Spaß mit den Bildern.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 04.06.17
  • 2
  • 2
Kultur
Eintritt in eine fürstliche Welt.
83 Bilder

Auf den Spuren der Kurfürstin Sophie durch den Großen Garten von Herrenhausen – Grünanlagen in und um Hannover

Die meisten Touristen, die nach Hannover kommen, haben ein ganz bestimmtes Ziel. Das sind die Herrenhäuser Gärten. Und in erster Linie ist es bei diesem Ensemble von vier Gartenanlagen der Große Garten, einer der schönsten Barockgärten Europas, der die Menschen anzieht. In diesem prächtigen Lustgarten können sie zwischen schnurgeraden Baumalleen, geschwungenen Buchsbaumhecken, schneeweißen Skulpturen und sprudelnden Fontänenbecken auf den Spuren der Kurfürstin Sophie wandeln. Die war es nämlich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 20.06.16
  • 1
  • 6
Freizeit
Georgen- und Welfengarten sind englische Landschaftsgärten.
50 Bilder

Georgengarten und Welfengarten – Grünanlagen in und um Hannover

Nicht weit vor den Toren der Residenzstadt Hannover, etwa drei Kilometer nordwestlich davon, war im 17. Jahrhundert zurzeit Herzog Johann Friedrich von Calenbergs eine Sommerresidenz mit Schloss und Barockgarten entstanden, die dieser Herrenhausen nannte. Um dem Fürstenhof nahe und präsent zu sein, legten sich auch Adlige in den davorliegenden Überschwemmungsgebieten der Leine, der Steintormasch, Gärten mit Lusthäusern an. Ein Jahrhundert später war es der Reichsgraf Ludwig von...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.06.16
  • 3
  • 9
Natur
15 Bilder

Herrenhäuser Berggarten am 14. Mai 2015

Den Nachmittag des Himmelfahrt-Tages nutzte ich für einen Besuch im Herrenhäuser Berggarten. Obwohl viele Pflanzen noch nicht blühen, gab es bereits einiges zu bewundern. Auch ein Frosch-Konzert am Moorteich und verschiedene Dinge am Rande konnten entdeckt werden. Viel Spaß mit den Fotos.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 15.05.15
  • 4
  • 6
Freizeit
. . . Sternenzauber am Nachthimmel . . . über den Herrenhäuser Gärten . . .
33 Bilder

Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2014 in den "Herrenhäuser Gärten" . . .

. . . . . Es ist schon beeindruckend, grandios, wenn der Gast vor dieser Kulisse in der Nacht noch ein so bezauberndes, traumhaftes Feuerwerk präsentiert bekommt. Die Herrenhäuser Gärten, den Großen Garten in Hannover kennt der Besucher bei Tag besonders durch das Herrenhäuser Schloß, die plätschernden Kaskaden, die Fontänen, die vielen Blumen, die zwischen den geschwungenden Ornamenten stehen oder allgemein beschrieben, den vor 300 Jahren von der Kurfürstin Sophie von Hannover angelegten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 03.06.14
  • 4
  • 2
Freizeit
Das Schloss der Welfen in Pattensen
49 Bilder

Ein Kurzbesuch in Hannover

Ein kleines Touri Programm habe ich mit unserem Besuch aus Bolivien, bzw. Argentinien durchgeführt. Eigentlich wollte sie sich nur von ihrer Europatour kurz vor dem Rückflug bei uns vier Tage ausruhen. Was zeigt man, wenn man wenig Zeit hat? Unsere junge Dame war schon einmal vor 30 Monaten als Schülerin im Winter hier und hatte zum ersten Mal Schnee erlebt. Jetzt im Sommer als Studentin in den Semesterferien gab es ein anderes Kurzprogramm. Nach Köln, München, Paris nun Hannover. Am Sonntag...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 14.07.12
  • 11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.