Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Deutschland

Beiträge zum Thema Deutschland

Kultur
24 Jahre Wiedervereinigung.  Ein Grund für hohen Besuch.
27 Bilder

25 Jahre Mauerfall, 24 Jahre Wiedervereinigung – Der Tag der Deutschen Einheit in Hannover

Jedes Jahr wieder am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, denken wir an die Geschehnisse zurück, die sich jetzt vor immerhin schon einem Vierteljahrhundert in der DDR ereigneten. Und da wundert man sich dann doch, dass das schon so lange her ist, hat man doch alles noch ganz deutlich vor Augen. So, als sei es erst vor wenigen Jahren geschehen. Eigentlich hätte der 9. November der Feiertag werden müssen, war doch an diesem Tag der Mauerfall. In der Nacht der Nächte geschah so...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 04.10.14
  • 4
Politik
Der Erste Weltkrieg war ein Krieg einer neuen Dimension. Nie zuvor wurden durch moderne Waffen so viele Menschenleben vernichtet.
77 Bilder

Erster Weltkrieg
Vor 100 Jahren begann der Erste Weltkrieg – In den Ostalpen wurde zwischen dem Ortler und dem Isonzo ein erbitterter Hochgebirgskrieg geführt

Es war am 28. Juni 1914 in Sarajevo, als durch einen bosnischen Fanatiker der österreichische Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand und seine Frau Herzogin Sophie Chotek ermordet wurden. Niemand konnte damals ahnen, dass dieses der Auslöser nicht nur für den Ersten, sondern sich daraus ergebend auch für den Zweiten Weltkrieg war. 31 Jahre unvorstellbares Leid mit über 70 Millionen Toten sollte Europa überziehen, in das schließlich auch andere außereuropäische Staaten hineingezogen wurden. Bis...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 20.01.14
  • 2
  • 1
Sport
U-Turn vor den Hauptbahnhof Hannover. Drei Kilometer nach dem Start hat sich das Feld noch immer nicht entzerrt.
10 Bilder

10. SportScheck Nachtlauf Hannover

Auf der Hinfahrt zum SportScheck-Nachtlauf Hannover hat den Berichterstatter noch ein Wolkenbruch auf der A37 überrascht. In Hannover war mit dem Nieselregen ¼ Stunde vor dem Start der Fünf-Kilometer-Läufer pünktlich für den Jubiläumslauf Schluss. Der Moderator auf der kleinen Bühne vor dem Sportgeschäft des Titelsponsors schickte das endlos wirkende Läuferfeld auf eine Runde durch die Innenstadt. Schon bei der Startaufstellung (Start 22:15h) der Zehn-Kilometer-Läufer setzte leichter Regen ein....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 15.09.12
Kultur
Die Dächer der Marburger Innenstadt - am 12. Juni treffen sich hier myheimatler aus ganz Deutschland. | Foto: Archivfoto OP

Meldet Euch an: für das erste deutschlandweite myheimat-Treffen

In 87 Tagen ist es soweit: das erste deutschlandweite myheimat-Treffen findet am Samstag, 12. Juni, und Sonntag, 13. Juni, in unserem schönen Marburg statt. Bis dann muss noch viel geplant und organisiert werden. Fest steht aber schon, dass wir am Samstagnachmittag eine Führung durch die Marburger Innenstadt und am Samstagabend eine kleine gesellige Zusammenkunft organisieren werden. Damit wir das vorbereiten können, müssen wir allerdings wissen, wie viele von Euch überhaupt kommen werden....

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.03.10
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.