Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aegidienkirche

Beiträge zum Thema Aegidienkirche

Kultur
Die Reliefplatte der betenden Männer soll sich auf die Spartaner beziehen, die die Stadt vor einem Überfall bewahrten (Foto: Katja Woidtke)
17 Bilder

Hannover entdecken
Aegidienkirche Hannover - Mahnmal für die Opfer von Krieg und Gewalt

Der Verkehr rauscht über den Friedrichswall zum Aegi und komponiert eine Kakophonie aus Motorengeräuschen und Hupkonzerten. Doch wenn ihr eure Ohren spitzt, könnt ihr zwischen den Geräuschen der Großstadt auch den zarten Klang eines Glockenspieles vernehmen. Denn nur ein paar Schritte vom Trubel der Großstadt enfernt steht die Ruine der Aegidienkirche, deren Glocken viermal am Tag und über das Jahr wechselnde Melodien spielen. Die Kirche, die ursprünglich aus dem 14. Jahrhundert stammt und nach...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 03.02.17
  • 7
  • 17
Freizeit
Im Innenhof der Ruine
18 Bilder

Die Donnerstagsrunde zeigt sich flexibel

Die ursprüngliche Aufgabe, welche wir uns am vergangenen Donnerstag stellten, lautete : Spiel mit der Taschenlampe. Allerdings wurden wir aufgrund verschiedener Umstände gezwungen, uns im Vorfeld spontan eine andere Aufgabe zu suchen : zum Einen war die Stadt mit Fußball-Fans überflutet, dann war es noch viel zu hell um mit Taschenlampen zu arbeiten und so richtig wussten wir erst garnicht, was wir nun alternativ machen sollten. Verschiedene Vorschläge wurden durchdiskutiert, als Ergebnis...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 17.03.12
  • 4
Freizeit
"Wohlbehütet" oder "Dicke Luft" ?
17 Bilder

Donnerstagsrunde 15.3.2012

Treffpunkt der Donnerstagsrunde war die Marktkirche. Thema des Abends : "Blaue Stunde" und anschließend "Nachtaufnahmen mit der Taschenlampe". Der schöne Frühlingstag - die Dämmerung wollte sich einfach noch nicht einstellen und die Tatsache, dass die Innenstadt wegen des bevorstehenden Fußballspieles von Lüttich- und Hannover96-Fans und jede Menge Ordnungshüter bevölkert war, rief mal wieder den Plan B auf die Tagesordnung. Um die Linie Innenstadt/Stadion zu meiden, machten wir uns zunächst...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.03.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.