Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brinker Schule

Beiträge zum Thema Brinker Schule

Kultur
Die alte Turnhalle der Brinker Schule (links) wird demnächst abgerissen, um Platz für Klassenräume in einer Interimsanlage zu schaffen (Foto: Katja Woidtke)
5 Bilder

Bilder aus Langenhagen
Alte Turnhalle an der Brinker Schule Langenhagen wird abgerissen

Mit der geplanten Erweiterung der IGS-Süd soll die alte Turnhalle an der Angerstraße abgerissen  werden. Das Gebäude aus den 1930er Jahren weicht einer Interimsanlage, die Platz für zehn Klassen bieten soll. Bei ersten Arbeiten wurden nun auf dem Parkplatz vor der Halle zwei Bäume gefällt. Ich bin noch einmal mit der Kamera an der Halle gewesen, um ein paar Eindrücke des alten Gebäudes im Bild festzuhalten. Dabei wurden Erinnerungen an meine Zeit in der Orientierungsstufe und den dortigen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Brink-Hafen
  • 14.02.18
  • 3
  • 6
Gedanken
Klasse 9S nach 45 Jahren
4 Bilder

1971-2016 Klassentreffen nach 45 Jahren

Fast auf den Tag genau nach 45 Jahren trafen sich die Schüler zusammen mit ihrem Klassenlehrer Wolfgang Stiller der Klasse 9S der Brinker Schule, Langenhagen, Jahrgang 1971. Es wurden Erinnerungen, alte Fotos und Geschichten von Klassenfahrten ausgetauscht. Genauso interessant waren der weitere berufliche Werdegang und auch die Familienentwicklung der Mitschüler. In 5 Jahren ist wieder das nächste Treffen geplant.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Brink-Hafen
  • 11.04.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.