Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fasanenkrug

Beiträge zum Thema Fasanenkrug

Kultur
18 Bilder

Die schöne Ortschaft Isernhagen-Süd

Der Ortsname Isern- (Eisen) hagen (Gehäge/Umzäunung) entstand vor ca.700 Jahren. Damals wurde hier Raseneisenstein abgebaut, wie er noch an vielen Bauernhäusern zu sehen ist und in einer hufeisenförmigen Aufstellung bildete sich das Hagenhufdorf Isernhagen mit den Bauernschaften N.B., H.B., F.B. und K.B. Die Prüßentrift war ein Schweineweg nach Süden in´s beste Mastgebiet. Vor 100 Jahren entstand dort Klein Isernhagen (N.B. Süd) und bereits 1901-1956 führte die Strassenbahn von Hannover nach...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 07.05.21
  • 1
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.