Nachrichten aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode und der Region

57 Bilder

Der Ruhrpott hat eine Menge zu bieten - Unterwegs auf der "Route der Industriekultur" 7

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 11.02.2017 | 306 mal gelesen

Wer den Namen „Ruhrgebiet“ hört, der denkt natürlich erst einmal an qualmende Schlote, tiefe Schächte, Hüttenwerke und natürlich die Kohle, denn die war es schließlich, die das größte Industriegebiet Europas entstehen ließ. Doch das war einmal. Natürlich dampft es immer noch aus einigen himmelhohen Schornsteinen der Kraftwerke. Doch die Zeiten des Kohlebergbaus sind vorbei. Einzig und allein ist noch eine Zeche in Bottrop in...

7 Bilder

Erlebnissport Outdoor 2017 in Österreich - Jetzt anmelden!

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 13.02.2017 | 18 mal gelesen

Ötz (Österreich): Ötz | Übungsleiter-Aus- und Fortbildung ÜL-C Spezialblocklehrgang (40 LE) Vom 07.05. - 13.05.2017 findet wieder ein Spezialblocklehrgang „Erlebnissport Outdoor“ im Ötztal in Österreich statt. Inhalte des Lehrgangs werden unter anderem sein: Hochseilgartentraining, Orientierung im Gelände, Rafting und die Einführung ins Mountainbiking. Wir reisen mit Kleinbussen am Sonntag, 7.5. an und auch am darauffolgenden Samstag,...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Ewgenij Stejner
von Ewgenij Stejner
von Ewgenij Stejner
von Ewgenij Stejner
von Dagmar Meyer
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2539 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

68 Bilder

Niedersachsen wird 70 Jahre alt – Bilder eines Bundeslandes 7

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 01.11.2016 | 262 mal gelesen

Herzlichen Glückwunsch zum siebzigsten Geburtstag! Es war der 8. November 1946 als das neue Bundesland Niedersachsen ins Leben gerufen wurde, auch wenn offiziell der 1. November als Gründungstag gilt, wollte man doch dafür einen Monatsanfang haben. Eigentlich sind sieben Jahrzehnte für ein Land nicht besonders viel. Für ein Bundesland der immer noch einigermaßen jungen Bundesrepublik aber ist das doch schon ganz ordentlich,...

35 Bilder

Mit Langlaufskiern auf den Brocken 10

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Schierke | am 03.02.2017 | 194 mal gelesen

Schierke: Brocken | Der Winter ist zwar noch nicht zu Ende, und vielleicht schaut er doch noch mal vorbei. Doch bisher zeigte er sich bei uns im Raum Hannover von seiner gemäßigten Seite, hatten wir doch trotz einiger Frosttage gefühlt keinen wirklichen. Zu einem richtigen Winter gehören eben auch mal höhere Minustemperaturen dazu und natürlich und erst recht das, was einen Winter eigentlich ausmacht, nämlich eine verschneite Landschaft. Doch...

1 Bild

Hannover: FKK-Villa muss wegen Fliegerbombe geräumt werden!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Hannover-Ahlem | am 30.06.2016 | 89 mal gelesen

Am Mittwoch Nachmittag musste in Hannover eine FKK-Villa im Stadtteil Linden wegen einer Bombe evakuiert werden. Anstatt den Abend nackt im Sex-Kino oder am Pool zu verbringen, verließen die Damen gegen bereits um 19 Uhr angezogen die Freikörperkultur-Einrichtung am Güterbahnhof. Auslöser für die Evakuierung war eine 250-Kilo-Fliegerbombe, die Mittwoch Mittag bei Bauarbeiten an der Elfriede-Paul-Allee in Linden gefunden...

  • In der Nacht vom 25. Juni auf den 26. Juni wurde ein betrunkener Mann mit einem verbotenen
    von Anja Fuchs | Hannover-Ahlem | am 27.06.2016 | 1 Bild
  • auf Gehwegen werden ich und andere Fußgänger immer häufiger gefährdet. Selbstverständlich können
    von Ewgenij Stejner | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 19.05.2016 | 5 Bilder
52 Bilder

Gletscherschmelze am Großglockner - Und eine Besteigung über das Hofmannskees (Bilder: Kurt und Markus Wolter) 4

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 08.01.2017 | 211 mal gelesen

Heiligenblut (Österreich): Großglockner | Dass sich das Klima in letzter Zeit rasant verändert wissen wir alle. Tagtäglich erfahren wir in den Medien darüber, ist doch der Klimawandel ein großes und für die Menschheit bedeutendes Thema. Doch Klimaveränderungen sind die Normalität in der Geschichte unseres blauen Planeten. Die meiste Zeit ist das Klima auf der Erde heiß oder trocken und eisfrei gewesen. Aber immerhin sieben große Eiszeitalter, hauptsächlich in der...

Frühstückstreffen unseres Vereins INTENSIVkinder zuhause Niedersachsen e.V.

Beate Leisner
Beate Leisner | Ronnenberg | am 06.07.2015 | 210 mal gelesen

Ronnenberg: hotel | Wir sind Eltern schwerstpflegebedürftiger Kinder und Jugendlicher und treffen und regelmäßig einmal im Monat in Ronnenberg/Empelde zu einem Frühstück. In diesem Monat findet es am Montag, den 13.07.2015 um 9.30 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter 0511-35724146

  • Morgen wird wieder auf ganz Deutschlandsstraßen geblitzt und kassiert. Autofahrer sollten sich
    von Christian Gruber | Hannover-Ahlem | am 15.04.2015
  • Meine Privat Sachen ins Keller Beschädigt und Verschlechtet. Ich möchte beim ... Wohnen-Hannover
    von Ewgenij Stejner | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 24.09.2014 | 10 Bilder
6 Bilder

Als das Christkind vom Schlitten fiel 3

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 04.12.2016 | 184 mal gelesen

Da lag es nun plötzlich im weichen Schnee. Verwundert setzte es sich auf und rieb sich die Augen. Es drehte sich um. Durch das Schneegestöber konnte es erkennen, wie sich der Schlitten mit dem großen Sack darauf schnell entfernte. Die Schellen wurden leiser, und bald war er in der Dunkelheit der Nacht vollkommen verschwunden, und es war still. Da nützte auch kein Rufen mehr, denn der Schnee verschluckte jedes Geräusch. Was...

12 Bilder

Wetterfrosch Sven Plöger bei der Eröffnung des „November der Wissenschaft“ im Neuen Rathaus in Hannover (Fotos: Christel Wolter) 1

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Mitte | am 04.11.2016 | 126 mal gelesen

Hannover: November der Wissenschaft | Wer redet nicht gern, oder auch nicht so „gern“, über das Wetter? Wie es war, wie es ist und erst recht wie es werden wird, interessiert die meisten Menschen tagtäglich. Ob zu Hause oder am Arbeitsplatz, man spricht darüber. Das hat auch gestern Abend im hohen Kuppelsaal des Neuen Rathauses Deutschlands Wetterexperte Nummer eins, Sven Plöger, den wohl die meisten aus den Minuten vor der Tagesschau kennen, getan. Doch dass er...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 42 mal gelesen

Der Besuch im Luftfahrtmuseum erweckte in mir die Erinnerung an den ehemaligen Messeflughafen. Mit Begeisterung schaute ich...

vor 1 Tag | 98 mal gelesen

das aktuelle Thema der Fotogruppe. Begeistert schaute und fotografierte ich "Zeitgeschichte der Luftfahrt im Wandel der...

vor 1 Tag | 51 mal gelesen

"Luftfahrtmuseum" war diesmal unser Fotothema. Es war für mich der erste Besuch und ich fand es ziemlich erschlagend. Viele...

vor 1 Tag | 17 mal gelesen

Die Judoka des TSV Pattensen, Sebastian Blank und Simon Huber, wurden geehrt. Am Freitag den 17.02.2017 gab es die...

vor 1 Tag | 17 mal gelesen

Beim SparkassenHallenPokal sind in diesem Spieljahr insgesamt 53 Juniorinnen Mannschaften an den Start gegangen, was ...

vor 4 Tagen | 161 mal gelesen

Ein Besuch im Tiergarten von Hannover kann darüber Auskunft geben. Gestern war so ein Tag bei schönsten Sonnenschein....