Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Veranstaltung

Beiträge zum Thema Veranstaltung

Sport

Marathon Hannover 2020: Alles Wichtige zur Veranstaltung

Seit 1991 existiert der Marathon in Hannover schon und auch dieses Jahr gibt es ihn. Schon drei Tausend Läufer, haben sich für die Veranstaltung dieses Jahr angemeldet. Am 26.04.2020 findet der große Marathonlauf in Hannover, auch HAJ genannt, wieder statt. Auf einer etwa 42 Kilometer langen Strecke, treten Tausende von Läufern an. Durch die vielen Angebote, wird es sicher zu einem sensationellen sportlichen Ereignis. Die Angebote Am Tag der HAJ gibt es nicht nur den normalen 42 Kilometer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 24.03.20
  • 1
Ratgeber
-- Lindener Hafen am 2. April 2017 ....
41 Bilder

Vor genau 100 Jahren fuhr das erste 400 Tonnen Schiff in den Lindener Hafen ein

Heute am 18. April 2017, liegt dieses Ereigniss zur Eröffnung des Lindener Hafens 100 Jahre zurück. Das Motorschiff " Poseidon " mit einem Ladevolumen von 400 Tonnen war das erste Schiff , dass in den neu errichteten Lindener Hafen einlief. Die Feier zum 100. Geburstag des Lindener Hafens soll am 11. Juni mit großem Empfang erfolgen und eine umfangreiche Fotoausstellung wird ab 14. Juni 2017 im Freizeitheim Linden zu sehen sein. Ich habe am Sonntag, 2. April 2017 , nach dem Scillablütenfest...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 18.04.17
  • 5
  • 11
Ratgeber
43 Bilder

Besichtigung Geheimnisvolle Käfte im Kindermuseum Zinnober

Am Sonntag, den 2. April 2017 wärend des Scillablütenfestes war auch das Kindermuseum " Zinnober " Badenstedter Str. 48 in Hannover geöffnet und ich nahm mir die Zeit den Magnetismus hier mal kennen zu lernen. http://www.kindermuseum-hannover.de/ https://www.kinderkultur-stadt-hannover.de/wunderk... http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Lin...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 08.04.17
  • 4
  • 6
Ratgeber
-- Flohmarkt, Töniesberg am 26.Juni 2016 ....
48 Bilder

Flohmarkt auf dem Töniesberg im Juni 2016

Am Sonntag, den 26.Juni 2016 war mit hervorragendem Wetter in vollem Betrieb. Morgens so gegen 5 Uhr war es noch mit 12°C kühl, aber so ab 13 Uhr lag die Außentemperatur bei 21°C, aber unter dem sonnendurchfluteten Glasdach war es im Flohmarktbereich etwas wärmer. Wollen wir hoffen, dass die Aussteller ganz gute Geschäfte gemacht haben.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 08.07.16
  • 1
  • 5
Ratgeber
-- was es auf Flohmärkten nicht alles gibt...
22 Bilder

Flohmarkt auf demTönniesberg

An diesem Sonntag waren allein im Raum Hannover mehr als sechs Flohmärkte, trotzdem war der Flohmarkt auf den Tönniesberg gut mit Ausstellern belegt und die Besucher und Käufer freuten sich über das grosse Angebot.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 26.07.15
  • 1
  • 2
Ratgeber
39 Bilder

Flohmarkt, Tönniesberg am Sonntag, den 28.9.2014

Bei strahlendem Sonnenschein, am Sonntag, den 28. September 2014 war der Floh-, Trödelmarkt recht gut besucht. Für die Besucher mit PKW kostete die Parkgebühr 2-, € / PKW. Die Aussteller scheinen ganz gute Geschäfte gemacht zu haben, zumal einige mit gefüllten Tüten die Halle verließen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 30.09.14
  • 1
  • 3
Kultur

"NUHR gut", dass wir da waren!

Was soll man groß drumrum reden. Es war gut. Er beginnt mit einer "Huldigung" der Wulffschen Spuren in Hannover und Niedersachsen (... "Ich bin schon den ganzen Tag in Hannover, und habe noch nichts geschenkt bekommen!"). Dieter Nuhr sinniert so zweieinhalb Stunden vor sich hin ... wann er denn endlich mit dem Programm anfängt ... und warum es keine Zugabe bei ihm gibt (das dauert dann länger, als 'ne übliche Zugabe und ist wesentlich lustiger gewesen). Und dazwischen wird das aktuelle...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 11.02.12
  • 6
Natur
8 lose Steine und eine verschlossene Pforte
4 Bilder

Das "blaue Wunder" auf dem Lindener Berg - SCILLA Blüte -

Wie vielen Blumenliebhabern bekannt und im Hannoverschen Wochenblatt, vom 23.03.11 auf Seite 11 erwähnt, erlebt Linden sein "Blaues Wunder". Ihr persönliches "blaues Wunder" werden vermutlich die Besucher erleben die den Bergfriedhof durch die Pforte, über den Weg Am Botanischen Schulgarten (Weg zwischen Badenstedter Str. und Am Lindener Berge) erreichen wollen. Dort zerbröselt seit Monaten nach und nach das Gefüge der zur Pforte führenden Stufen. Seid einiger Zeit ist der Zugang durch ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 26.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.