Nachrichten aus Hagenburg und der Region

3 Bilder

St. Nicolai-Kirche Altenhagen/Hagenburg 3

Sven Grabe
Sven Grabe | Hagenburg | am 27.12.2016 | 39 mal gelesen

Hagenburg: Sankt Nicolai Kirche | Für mich eine der schönsten Kirchen im näheren Umkreis. Kurz vor Weihnachten ergab sich für mich die Möglichkeit, die Kirche während der blauen Stunde zu fotografieren.

4 Bilder

16. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Dirk Claus Uwe Kemmerich
Dirk Claus Uwe Kemmerich | Hagenburg | am 23.06.2015 | 120 mal gelesen

Wunstorf: Steinhuder Meer | 20.06.2015 16. Scharnhorst- Gedächtnis-Marsch ums Steinhuder Meer STEINHUDE Sommer sieht anders aus! Trotz gerade einmal 15 Grad und herbstlicher Stimmung hatten sich über 250 Teilnehmer zum 16. Scharnhorstmarsch in Hagenburg am Steinhuder Meer eingefunden. Aus der ganzen Bundesrepublik waren die Teilnehmer angereist. Die RK Bückeburg hatte eine Marschfahne dabei, die auch entsprechende Beachtung fand. Je nach Wunsch...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Sven Grabe
von Sven Grabe
von Sven Grabe
von Sven Grabe
von Sven Grabe
vorwärts
1 Bild

Gewinnspiel "Faschingskostüm 2017": myheimat sucht eure schönsten Verkleidungen! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | vor 3 Tagen | 141 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und Karnevalsveranstaltungen statt, und man wundert sich nicht, wenn einem in der Stadt auf einmal Superman, ein Cowboy oder eine Piratin über den Weg laufen. Und weil es einfach zu viele schöne Verkleidungen gibt, haben wir für euch ein neues Gewinnspiel ins Leben gerufen: Wir suchen eure schönsten...

1 Bild

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen

Christian Röhl
Christian Röhl | Hagenburg | am 05.06.2010 | 782 mal gelesen

Hagenburg: Feuerwehr | Tag der offenen Tür / Orientierungsmarsch Die Feuerwehr Hagenburg – Altenhagen veranstaltet am Samstag den 12.06.2010 anlässlich ihres 100 jährigen Bestehens einen Tag der offenen Tür. Ab 12:00 Uhr werden rund um das Gerätehaus an der Steinhuder Meer Straße historische Feuerwehrfahrzeuge ausgestellt und aus Bückeburg kommt ein modernes Flugfeldlöschfahrzeug. Vor dem Gerätehaus präsentiert sich das VGH – Brandschutzmobil...

12 Bilder

Ein reich gedeckter Tisch in den Meerbruchwiesen ..... 5

Carmen L.
Carmen L. | Hagenburg | am 08.08.2016 | 87 mal gelesen

Wunstorf: Steinhuder Meer | ..... zwischen Hagenburg und Winzlar lockte zahlreiche Störche und Greifvögel an, ein Landwirt hatte dort kurz zuvor gemäht. Soviele Störche an einer Stelle hatte ich auch noch nie gesehen, habe sie leider nicht alle auf ein Bild bekommen, es waren mehr als 30. Gestern war das Wetter für eine Meerumrundung mit dem Fahrrad perfekt und so machten wir uns auf den Weg nach Hagenburg, um von dort aus die Tour zu starten.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 499 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 433 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

5 Bilder

Wolkenbilder 1

Sven Grabe
Sven Grabe | Hagenburg | am 13.06.2015 | 51 mal gelesen

Wolkenbilder; alle im Landkreis Schaumburg in und um Hagenburg am Steinhuder Meer aufgenommen.

  • Der Tag geht zu Ende, Steinhude wird mit einem super schönen roten Himmel verabschiedet. Das ganze
    von Helmut Metzner | Hagenburg | am 16.04.2014 | 3 Bilder
  • Der Herbst kommt mit großen Schritten, das merkt man täglich am eigenen Leib. Wo noch vor wenige
    von Helmut Metzner | Hagenburg | am 24.09.2012 | 10 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Stunde, 53 Minuten | 5 mal gelesen

Am Samstag, 11. März 2017 findet das vorerst letzte „Das Wort zum Frühstück“ vor der Sommerpause statt. Vorgesehen war, dass...

vor 13 Stunden, 12 Minuten | 2 mal gelesen

Am Sonntag, den 26. Februar, fand das letzte Punktspiel der ersten Mannschaft des Sportkegler-Vereins Wunstorf statt. In...

vor 18 Stunden, vor 1 Minute | 7 mal gelesen

Am Samstag, 11. März 2017 findet das vorerst letzte „Das Wort zum Frühstück“ vor der Sommerpause statt. Vorgesehen war, dass...

vor 18 Stunden, 49 Minuten | 8 mal gelesen

Auf Einladung der ikk classic veranstalteten die Unternehmerfrauen im Handwerk Neustadt Wunstorf Garbsen ein...

vor 2 Tagen | 174 mal gelesen

Reichsbürgertraum Hoch drob von der Terrasse, da lugt des Reiches Dux. Dass er sein Land umfasse, er, der von noblem...

vor 3 Tagen | 137 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und...