Nachrichten aus Habichhorst und der Region

21 Bilder

Romantic Garden - Remeringhausen

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Habichhorst | am 15.08.2016 | 38 mal gelesen

Stadthagen Remeringhausen: Rittergut | Schon zum 16. Mal fand am vergangenen Wochenende die Veranstaltung "Romantic Garden" auf dem Rittergut in Remeringhausen statt. Für uns ist es eines der schönsten Veranstaltungen dieser Art. Das Rittergut bietet das passende Ambiente für die vielen Aussteller, Kunsthandwerker, Künstler und für die vielen Besucher. Auch für das leibliche Wohl wurde mit großer Vielfalt gesorgt. Die Bilder zeigen zwar nur einen kleinen...

4 Bilder

Mannschaft SMC 1 erkämpft sich 3. Platz im Kart-Slalom 1

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 01.06.2011 | 188 mal gelesen

Stadthagen: Haus | Tegeler,Gruber und Anderke wieder erfolgreich Der 6. von 15 Plätzen der K3 hat für Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gereicht, ebenso die Plätze 7 und 9 der K2 von 18 Startern für Christopher Gruber und Sebastian Anderke."Das Mannschaftsergebnis und die Plätze von den Dreien ist ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich," freute sich Sportleiter Olaf Tegeler. Der Kurs in Delligsen war gespickt mit vielen...

1 Bild

Gewinnspiel "Winterwunderland": myheimat sucht eure schönsten Winterbilder!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | vor 8 Stunden, 0 Minute | 76 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich eisig sind, so hat der Winter doch auch seine schönen Seiten: Der Schnee lädt zum Schlittenfahren und Schneemannbauen ein, und die Eiszapfen glitzern in der Sonne. Und genau aus diesem Grund haben wir beschlossen, passend zum Wetter ein neues Gewinnspiel mit dem Motto "Winterwunderland" ins Leben zu...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2149 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 479 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 421 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 8 Stunden | 76 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich...

vor 1 Tag | 47 mal gelesen

Donnerstag, den 19.01.2017 um 19:00 Uhr treffen wir uns zum ersten Mal in diesem Jahr. Anhand eines Fotorückblickes wollen...

vor 2 Tagen | 363 mal gelesen

Prüfend schaute ich auf die Liste meiner neu empfangenen eMails, mehr als die Hälfte davon schien Werbung zu sein. Es...

vor 9 Stunden, 4 Minuten | 53 mal gelesen

Als ich das Futterhäuschen und die Futterstellen aufgefühlt habe, saß dieser im Baum und hat mich die ganze Zeit nicht aus...

vor 1 Tag | 30 mal gelesen

In diesen Teil 2 zeige ich Bilder, die am Maschteich hinter dem Neuen Rathaus in Hannover entstanden sind. Zusammen mit den...

vor 1 Tag | 36 mal gelesen

Die meisten kennen den Spaß mit den Seifenblasen aus ihrer Kindheit. Aber auch der ambitionierte Fotograf kann in diesen...