Göttingen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Feuerwehr und Rettungsdienst waren am 7.8. bei einem Kellerbrand in der Grevenbroicher Innenstadt im Einsatz. | Foto: (c) Feuerwehr Grevenbroich

Kellerbrand in der Grevenbroicher Innenstadt / Feuerwehr rettet neun Personen aus Mehrfamilienhaus

Grevenbroich. Die Aufmerksamkeit eines Passanten in der Grevenbroicher Innenstadt verhinderte am frühen Samstagmorgen (7.8.) einen größeren Personen- und Gebäudeschaden, nachdem im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen war. Gegen 6:20 Uhr hatte der Fußgänger auf der Kölner Straße eine starke Rauchentwicklung aus einem Kellerschacht bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache sowie von den ehrenamtlichen...

  • Niedersachsen
  • Göttingen
  • 07.08.21

Göttingen: Raubüberfall auf Spielhalle

Göttingen: Am Donnerstagabend hat ein unbekannter Täter eine Spielhalle in Göttingen überfallen. Danach konnte er mit seiner Beute in unbekannter Höhe flüchten. Der Täter war bewaffnet. Gegen 20:28 Uhr betrat der unbekannte Kriminelle den Geschäftsraum der Spielhalle. Er bedrohte eine 43 Jahre alte Mitarbeiterin mit einer schwarzen Pistole und forderte Geld. Zu Fuß flüchtete der Täter nach dem Überfall dann in Richtung Kasseler Straße. Der Täter wird beschrieben Der Kriminelle war etwa 1,75 bis...

  • Niedersachsen
  • Göttingen
  • 27.11.15
9 Bilder

Offener Strafvollzug, was ist denn das ?

Auf der Suche nach neuem Wissen, begaben sich die Schöffen aus dem Großraum Hannover unter Leitung von Frau Minthe diesmal nach Göttingen. Der Offene Vollzug Göttingen besteht schon seit 1982. Seit 01.10.2010 ist er eine Abteilung der Jugendanstalt Hameln. Jugendliche und junge Erwachsene (Durchschnittsalter 19,8 Jahre) werden hier aufgenommen . Den genauen Hintergrund erklärte uns Herr Löprick ausführlich bei der Führung durch sein „offenes Gefängnis“. Es ist zuständig für Ersttäter mit einer...

  • Niedersachsen
  • Göttingen
  • 09.05.11
  • 1

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.