Gnarrenburg - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Gedanken zum Jahreswechsel
Gedanken zum Jahreswechsel

Ich bin viele Male nach Indien gereist, um zu lernen, um mein Leben in eine bessere Bahn zu lenken, um meinen Patienten noch besser helfen zu können. Meine beiden Ayur-Veda-Ausbilderinnen Lakshmi und Shakti hatten mich unter ihre großen, weisen Fittiche genommen, um mir zu zeigen, wie einfach es im Grunde genommen ist, ein glücklicher Mensch zu werden und auch andere glücklich zu machen. Ein Lehrsatz lautet: Du bist nicht auf der Welt, um geliebt zu werden, sondern um deinen Job zu tun. Ein...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 26.12.22
  • 1
  • 1

Der Favorit oder das Stockholm-Syndrom in der Corona-Krise

Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Autor und ayurvedischem Lebensberater Hans Georg van Herste EK Herr van Herste! Erklären Sie uns bitte erst einmal, was es mit dem Favoriten-Denken auf sich hat. vH Da es in der weit überwiegenden Anzahl Männer sind, die zu Favoriten gemacht werden, wähle ich die männliche Form. Mädchen, die während ihrer Kindheit sexuell missbraucht werden, entwickeln in den meisten Fällen ein Favoritendenken, das heißt: sie fokussieren sich auf eine Person, nämlich den...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 26.11.20
  • 5
  • 1
2 Bilder

Sonnenberg & Sonnenberg - Fußpflege mit allem Drum und Dran in Bad Lauterberg im Harz

Christine Sonnenberg und ihre Kollegin, die examinierte Krankenschwester Michaela, sind sich sicher, dass niemand mit wehen Füßen herumlaufen muss. Seit Anfang Oktober sind die beiden Fußpflegerinnen, die zuvor im Elbe-Weser-Dreieck tätig waren und im gesamten norddeutschen Raum für ihre erstklassige Arbeit bekannt sind, in Bad Lauterberg im Harz mit eigener Praxis ansässig. In der Scharzfelder Str. 85 helfen die beiden Frauen gern bei schmerzhaften Hühneraugen, Druckstellen, Schwielen oder...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 16.10.19
  • 1
2 Bilder

Fluido - Ihre Gesundheitspraxis - Die nächste Generation

Ende September 2019 war es endlich soweit. Lea Peters bestand alle Prüfungen mit Bravour und konnte freudig ihr Staatsexamen entgegennehmen. Als Jahrgangszweitbeste beendete sie die Ausbildung zur Physiotherapeutin auf der Physiotherapieschule Dr. Munschinsky in Bad Lauterberg im Harz. „Das waren drei harte Jahre,“ erläutert die 22jährige. „Die Ausbildung hatte es in sich und war mit einem Haufen Lernen verbunden. Obendrein arbeitete ich in der hiesigen Therme als Übungsleiterin. Und zum guten...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 06.10.19

Der Fall Lütge - Kinderschänder in Deutschland

Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Lebensberater und Autor Hans Georg van Herste EK Herr van Herste! Was sagen Sie zum Fall Lüdge? vH Der massenweise Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in NRW schockiert eigentlich nur im ersten Moment. Im zweiten Moment fallen mir mehrere Fälle ein, in denen Kinder in großem Stil geschändet wurden, ohne dass sich jemand dafür interessiert hätte. EK Wie meinen Sie das? vH Ich habe schon mehrfach auf verschiedene Vorkommnisse hingewiesen. Leider stieß ich...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 19.03.19
2 Bilder

Und täglich lügt die Monika

Hans Georg van Herste hilft seit Jahrzehnten Opfern von sexuellem Kindesmissbrauch und prangert die Diskriminierung von Frauen, Homo- und Transsexuellen an. Das stößt natürlich bei Tätern, ihren Helfern, psychisch kranken Opfern, sowie einigen Trans- und Homosexuellen, die zu feige sind, ihre angeborenen Neigungen auszuleben, nicht unbedingt auf Gegenliebe. In diesem Buch beschreibt der bekannte Autor eine Verleumdungskampagne großen Stils, die ihm in ähnlicher Form selbst widerfahren ist....

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 08.04.17
  • 1

TransBorderLes e.V. auf der Messe "Stade Aktuell"

TransBorderLes e.V. auf der Messe Stade Aktuell Datum: 31. März bis 2. April 2017 Ort: Gesundheitszelt Themen: Alternative Heilkunde Ayurvedische Lebensberatung Homosexualität Transsexualität Sexueller Missbrauch von Kindern Häusliche Gewalt Für jeden Themenbereich stehen Fachkundige für Gespräche zur Verfügung. www.transborderles.de

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 31.03.17
2 Bilder

Hans Georg van Herste, Autor, Schmerztherapeut (DGNS) und Lebensberater, 10 Jahre auf der Messe „Stade Aktuell“.

Elisabeth Keller im Gespräch mit Hans Georg van Herste EK Herr van Herste! Sie werden in ein paar Tagen zum zehnten Mal auf der Messe „Stade Aktuell“ für Gespräche rund um Ihren Themenbereich zur Verfügung stehen. Gab es im Vorfeld schon Anfragen? vH Die eine oder andere Meldung flattert immer vor einem öffentlichen Auftritt herein. Das ist ganz normal. EK Zehn Jahre sind seit ihrem ersten Auftritt in Stade vergangen. In der Zeit ist einiges passiert. vH Ende 2005 wurden wir von einem Schreiben...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 24.03.17
Wir haben wieder ein paar wertvolle Hinweise und Tipps für euch!
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon?

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde die erweiterte Statistik für euch eingerichtet, die nur für euch...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.11.16
  • 18
  • 11
4 Bilder

Die Kraft in Dir - Das große Buch der alternativen Heilmethoden

Um Schmerzen und psychische Not zu lindern, reiste der DGNS-Schmerztherapeut, ayurvedische Lebensberater und Autor, Hans Georg van Herste, durch halb Europa, Südafrika und Ostasien. In Südkorea ließ er sich in der Koreanischen Massage unterweisen, die selbst stärkste Muskelverklebungen lösen kann. In Südafrika bekam er die Möglichkeit, einer Hebamme über die Schulter zu schauen, die ihm die Geburtsvorbereitung der zwei Bäume beibrachte. Über viele Jahre hinweg reiste er nach Indien, um das...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 18.05.16
4 Bilder

Stade Aktuell 2016 mit TransBorderLes e.V., Margaretha Main und Hans Georg van Herste

Auch in diesem Jahr waren die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins TransBorderLes e.V., die Autorinnen der Buchreihe „Starke Frauen“, so wie Margaretha & Michaela Main und Hans Georg van Herste zur Messe Stade Aktuell gereist, um aufzuklären, richtigzustellen und die Angst vor der, leider immer noch weit verbreiteten, Homophobie zu nehmen. Während am Freitag noch wenig Publikum auf den Messeplatz am Stadeum strömte, wuchs die Anzahl im Laufe des Samstags und Sonntags stetig an. Am...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 11.04.16

Großer Andrang bei TransBorderLes e.V. in Stade

Schon am Donnerstag, den 19. März 2015 wurden die Autos mit den Messeutensilien bepackt. Die neuen Poster mussten genauso mit, wie Monitor, DVD-Spieler, Zelt und Tische. Auch die Stühle, die Bücher und Info-Materialien durften nicht fehlen. Schließlich wollten die Vereinsmitglieder dafür sorgen, dass jeder Besucher umfangreich informiert werden konnte. Kaum waren am Freitag die Tore geöffnet worden, standen auch schon die ersten Hilfesuchenden vor dem Messe-Stand. Während der Freitag noch...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 23.03.15
5 Bilder

Margaretha Main – bekannte Autorin bei FrauTV des WDR

Eigentlich wollte Margaretha Main Motorradmechanikerin werden. Allerdings wurden alle ihre Bewerbungen mit der fadenscheinigen Begründung abgelehnt, in einer Motorradwerkstatt gäbe es keinen Damenklo. Da sie sich obendrein für die Pflege interessierte, wurde sie Krankenschwester. Obwohl sie viele Fortbildungen absolvierte, wurde sie nie angemessen bezahlt. Ihre typisch weibliche Erziehung sorgte dafür, dass sie nie auf die Idee gekommen wäre, mehr Lohn zu fordern. Erst nachdem sie den...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 20.03.15
  • 1
4 Bilder

Die Angst, frei zu sein

Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Autor und Lebensberater Hans Georg van Herste EK Obwohl wir inzwischen im 21. Jahrhundert leben, kann von Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau noch immer keine Rede sein. vH Ich werde manchmal das Gefühl nicht los, dass wir uns sogar rückwärts bewegen. EK Wie kommen Sie darauf? vH Ich kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern. Die Mädchen in unserer Klasse wollten damals die Welt aus den Angeln heben. Anfang der 1970er Jahre war klar, dass die...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 15.03.15
  • 1
  • 3

TransBorderLes e.V., Hans Georg van Herste, Margaretha & Michaela Main und die Autorinnen der Reihe „Starke Frauen“ auf der Messe „Stade Aktuell“

Vom 20. bis zum 22. März öffnet die Messe „Stade Aktuell“ auf dem Messeplatz vor dem Stadeum in Stade ihre Pforten. Auch der gemeinnützige Verein „TransBorderLes e.V.“ ist mit eigenem Stand wieder dabei, um über die Themen „Homo-, Trans- und Intersexualität“, sowie „sexueller Missbrauch von Kindern und häusliche Gewalt“ zu informieren. Obendrein werden der Schmerztherapeut, Lebensberater und Autor Hans Georg van Herste und die Autorinnen Margaretha & Michaela Main am TransBorderLes-Stand für...

  • Niedersachsen
  • Stade
  • 02.03.15
3 Bilder

Endlich frei, glücklich & gesund – neues Buch von Hans Georg van Herste

Nach dem großen Erfolg seines Buches „Ayur Veda“, das nicht nur in Deutschland, sondern, in englischer Übersetzung, weltweit verkauft worden war, entschloss sich der DGNS-Schmerztherapeut, Lebensberater und Autor Hans Georg van Herste dazu, eine erweiterte Neuauflage zu erarbeiten. In seinem Werk „Endlich frei, glücklich & gesund“ nimmt er uns mit auf Reisen nach Südkorea, Namibia und Indien. Gekonnt verknüpft er schulmedizinische mit außereuropäischen Heilmethoden. Besonderen Wert legt er auf...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 12.01.15
3 Bilder

Endlich Frau – vom ganz normalen Wahnsinn, transsexuell zu sein

Endlich Frau – vom ganz normalen Wahnsinn, transsexuell zu sein Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Autor und Lebensberater Hans Georg van Herste EK Herr van Herste! Sie haben aus Ihrem Buch „Der wahre Traum von Freiheit“ ein neues Buch gemacht. Was war der Grund? Immerhin haben Sie dafür einen Buchpreis bekommen. vH Jeder Mensch lernt dazu, also auch ich. „Der wahre Traum von Freiheit“ war nun unverändert fünf Jahre auf dem Markt. In der Zeit ist viel passiert und ich dachte, es ist an der...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 26.10.14
Wenn ihr einen Beitrag veröffentlicht habt, seht ihr dieses Fenster. In der ersten Zeile könnt ihr Email-Adressen manuell eintippen und auch an Freunde & Bekannte schicken, die keine myheimatler sind. Unten folgen die Empfehlungs-Möglichkeiten für andere myheimatler & Gruppen.
8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken?

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die „Weiterveröffentlichen“- und „Empfehlen“-Möglichkeiten auf myheimat. In Bild und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.08.14
  • 5
  • 13
Erkunden wir das nächste Feld: „Profil“! Unter „Profil bearbeiten“ könnt ihr alle wichtigen Punkte zu eurem myheimat-Account ausfüllen.
9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3)

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)

  • Bayern
  • Regen
  • 18.07.14
  • 6
  • 7
Klickt ihr ein Feld weiter, kommt ihr zu „Nutzer“. Dort werden euch zwei Möglichkeiten angeboten: „Folge ich“ zeigt alle Freunde und myheimatler, deren Beiträgen ihr folgt. Artikel jener Nutzer, die dort angezeigt werden, tauchen auf „Meine Seite“ auf. Das wird aber später noch einmal genauer erklärt.
7 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)

Heute gibt es den zweiten Teil unseres kleinen myheimat-Tipps. Dieses Mal werfen wir einen genaueren Blick auf das Feld "Nutzer", das sich durch das eingeführte Folgen-Prinzip stark verändert hat. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr mit wenigen Klicks eine eigene Gruppe zu euren Interessen gründen könnt. Oder wie ihr ihr mit einer praktischen Funktion alle erhaltenen privaten Nachrichten in eurem Posteingang auf euren PC speichern könnt, um Erinnerungen an einen regen Austausch gegebenenfalls...

  • Bayern
  • Regen
  • 17.07.14
  • 2
  • 14
Der einfachste Weg, um in sein Profil zu kommen: Nachdem ihr euch eingeloggt habt, seht ihr folgende Informationen im rechten Eck der Seite. Klickt dort ganz einfach auf euer Profilbild und ihr kommt zu eurem Profil.
6 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1)

Wir nutzen es jeden Tag ganz automatisch und doch tauchen hin und wieder Fragen auf. Woher stammen eigentlich die Beiträge auf „Meine Seite“, wo finde ich meine eigenen Artikel und wo genau kann ich meine Informationen bearbeiten? Für alle, die jeden Winkel des Profils ausgiebig kennenlernen wollen, haben wir eine kleine Tipp-Galerie erstellt. Viel Spaß beim Durchklicken! Morgen und übermorgen präsentieren wir euch Teil 2 und 3. Hier geht es zu: "Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)"...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.07.14
  • 7
  • 18
3 Bilder

Abwechslungsreiches Frühjahr mit TransBorderLes e.V.

Elisabeth Keller im Gespräch mit der neuen ersten Vorsitzenden Margaretha Main EK Hallo, Retha! Schön, dass du Zeit für mich hast. MM Du weiß doch, wenn es mir zeitlich möglich ist, bin ich gerne für dich da. EK Wie kam es eigentlich dazu, dass du dich hast aufstellen lassen? MM Brigitte Winkel hatte dem Verein seit zehn Jahren vorgestanden und vieles organisiert. Da blieb es manchmal nicht aus, dass eigene Interessen in den Hintergrund treten mussten. Zehn Jahre sind eine lange Zeit und ich...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 04.05.14

Großer Andrang bei „TransBorderLes e.V.“ in Stade bei fast sommerlichen Temperaturen

Auch in diesem Jahr hatten die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins „TransBorderLes e.V.“ keine Kosten und Mühen gescheut, um Homo-, Trans- und Intersexuellen, sowie Opfern sexuellen Kindesmissbrauchs und häuslicher Gewalt auf der Messe „Stade aktuell“ mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Schon während des Standaufbaus waren die ersten Betroffenen zur Stelle, um sich umfassend informieren zu lassen. Der Lebensberater, Schmerztherapeut (DGNS) und Buchautor Hans Georg van Herste, der seit...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 31.03.14

TransBorderLes e.V. ab 8. März 2014 mit neuer Steuerfrau

Schon im Jahre 1992 kam dem Lebensberater und Autor Hans Georg van Herste die Idee, die Mitglieder seiner Selbsthilfegruppen miteinander bekannt zu machen. Hans Georg van Herste: „Ich stellte immer wieder fest, dass es sich bei den Menschen, die mich um Hilfe baten, nicht ausschließlich um Missbrauchsopfer oder Homo- und Transsexuelle handelte. Viele der Betroffenen mussten sich mit zwei oder gar drei schwer erfüllbaren Lebensentwürfen gleichzeitig abplagen. Bestand anfangs eine gewisse...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 19.03.14

Kinder in Deutschland – geprügelt, gequält, missbraucht, verstummt

Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Lebensberater Hans Georg van Herste EK Auch Sie mussten als Kind so einiges erdulden. vH Es gibt Dinge, die man nie vergisst. Ich habe oft nächtelang wach in meinem Kinderbett gelegen, weil ich Angst davor hatte, mein Vater könnte in mein Zimmer kommen. Ich hörte ihn immer, wenn er spätabends total besoffen heim kam und schreiend durchs Haus rannte. Manchmal öffnete er meine Tür, tat aber nichts, wenn er bemerkte, dass ich schlief. Meistens schlief ich...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 02.02.14
  • 3
In der Nacht von Montag, den 20. Januar, auf Dienstag, den 21. Januar, werden alte Benachrichtigungen aus dem myheimat-Postfach gelöscht

SORRY! myheimat mit verlangsamter Performance

Lieber myheimatler, vielleicht hat es der ein oder andere von euch bereits gemerkt: Seit dem Wochenende gibt es ein paar kleine Probleme mit den Ladezeiten auf myheimat. Leider kommt es zu Performance-Problemen unseres Portals, durch die es zu langsameren Ladezeiten kommen kann. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems, damit ihr myheimat bald wieder ohne Störungen nutzen könnt. Falls ihr einen längeren Beitrag schreibt, empfehlen wir euch daher, ihn besser...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.12.13
  • 45
  • 4
Erweiterte Profilansicht mit einer Liste der Autoren, denen der Nutzer folgt
3 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung der Kontakt-Funktion - Lieblingsautoren folgen

Liebe myheimatler, das Jahr 2013 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zeit, ein wenig auf dem Portal aufzuräumen. Wir haben von Euch in letzter Zeit einiges an Feedback bekommen zum Thema Kontakte und "Beiträge von Kontakten". Letztere kann man nämlich fast nicht finden im Portal. Dabei ist es besonders spannend, auf einen Blick zu sehen, was die Autoren, die man besonders interessant findet, Neues geschrieben haben. In dem Zug haben wir uns auch die Kontakt-Funktion mal genauer...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.11.13
  • 136
  • 7
3 Bilder

Sonne, Wind, Regen – der abwechslungsreiche TransBorderLes-Sommer

Wie in jedem Jahr, hatten sich die Mitfrauen und –Männer des gemeinnützigen Vereins TransBorderLes e.V. auch für 2013 viel vorgenommen, um Opfern von sexuellem Kindesmissbrauch, häuslicher Gewalt, sowie Homo- Trans- und Intersexuellen eine Ansprechplattform zu bieten. Die Angebote wurden gern und häufig angenommen. Immer wieder meldeten sich Betroffene, um an den regelmäßigen Samstagstreffen im Hotel Kluster Hof in Basdahl oder den Sommer- und Herbstpartys teilzunehmen, sachdienliche Gespräche...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 30.10.13
2 Bilder

Flucht und Heimkehr und die Goldesel-Töchter

Elisabeth Keller im Gespräch mit der Autorin Heide Marie Zimmer EK Guten Tag, Frau Zimmer. Unser letztes Treffen ist noch nicht sehr lange her. Wie kommt es, dass Sie in so kurzer Zeit drei Bücher auf den Markt bringen konnten? HMZ „Das Mädchen Yvonne“ und „Flucht und Heimkehr“ hatte ich schon fast fertig liegen. „Die Goldesel-Töchter“ hatte ich seit vielen Jahren im Kopf herumgeistern. So war es nicht schwer, diese Bücher schnell hintereinander herauszubringen. EK Über die Yvonne-Geschichte...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 28.08.13
5 Bilder

Hält das Zelt? oder der ganz normale CSD-Wahnsinn

Früh am Morgen des 15. Juni 2013 packten die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins TransBorderLes e.V. ihre Siebensachen, um zum Christopher-Street-Day Nordwest nach Oldenburg aufzubrechen. Über Landstraßen und Autobahnen ging es lustig dem Ziel entgegen. Obwohl der Stand noch nicht ganz fertig aufgebaut war, kamen die ersten Wissensdurstigen herbei, um sich über die Themen „Homo-, Trans- und Intersexualität“ sowie „sexueller Missbrauch von Kindern und häusliche Gewalt“ zu informieren. Trotz...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 17.06.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.