Gnarrenburg - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

4 Bilder

35 Jahre sind genug

Aus familiären Gründen möchten wir unsere Physio-Praxis in jüngere Hände übergeben. Am 15. Februar 1984 wurde unsere Praxis eröffnet. Im Laufe der Jahre wuchs unser Patientenstamm stark an. Über 50% unseres Umsatzes erzielen wir durch Privatpatienten. Die Praxis liegt im Zentrum von Gnarrenburg, einer Einkaufs- und Wohnmetropole am Rande des Teufelsmoores im Elbe-Weser-Dreieck. Im Haus befinden sich Arzt, Fitness-Studio, Hörgeräte-Akustikerin, Eis-Café und Versicherung, in unmittelbarer Nähe...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 11.03.19
7 Bilder

Sexueller Missbrauch durch Kirchenmitarbeiter - Die unendliche Lügengeschichte

Sexueller Missbrauch durch Kirchenmitarbeiter Die unendliche Lügengeschichte Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Buchautor Hans Georg van Herste EK Herr van Herste! Sie haben in ihrem Leben das eine oder andere mit den Kirchen erlebt. Was waren Ihre ersten Eindrücke? vH Im Kindergottesdienst stellte ich fest, dass der Pastor jeden Sonntag halb- oder volltrunken vor uns stand. Oft war er schwer zu verstehen, da er unglaublich lallte. EK Und das wurde ihm durchgehen lassen? vH Ja, da sich...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 26.09.18

Mutige Angestellte verhindert Raub in Bremervörde

Am Abend des 11. Mai 2013 um 22.00 Uhr betritt ein Mann eine Tankstelle in Bremervörde. Er trägt eine schwarze Sturmhaube und ist mit einem Messer bewaffnet. Er geht auf die Verkaufstheke zu und schreit „Überfall!“. Dabei ist er allerdings dermaßen nervös und zittrig, dass er von der Angestellten, Frau Maria Wolff, nicht ernst genommen wird. Da sie der Aufforderung, ihm den Inhalt der Kasse auszuhändigen, nicht nachkommt, greift er selbst über die Theke, um die Kasse zu öffnen. Allerdings hat...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 26.06.13

Dorothee Wolf ist neue „Insel“ in Gnarrenburg

Am Freitag, den 13. August 2010 konnten Hans Georg van Herste, der Erfinder der „Insel-Methode“ und Christine Sonnenberg vom gemeinnützigen Verein TransBorderLes e.V. eine neue „Insel“ in Gnarrenburg begrüßen. Frau Dorothee Wolf erklärte sich gern bereit, als erste Anlaufstation für Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch, häuslicher Gewalt und Frauen und Homo- und Transsexuelle, die diskriminiert werden, zu fungieren. Dorothee Wolf dazu: „Kommt das Opfer nicht zur Hilfe, muss die Hilfe zum Opfer...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 16.08.10

Warum Missbrauchsopfer schweigen - Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Lebensberater, Autor und Filmemacher Hans Georg van Herste

EK Sie haben selbst häusliche Gewalt erlebt und setzen sich seit vielen Jahrzehnten für Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch ein. Wie kommt es, dass die meisten Opfer schweigen und Sie z. B. nicht? vH Wahrscheinlich hat die Konditionierung bei mir nicht so stark gegriffen, wie bei den meisten anderen. Außerdem hat es bei mir nicht so lange gedauert. Nach meiner Einschulung gab es „nur“ noch Psychoterror. EK Wie haben Sie das kompensiert? vH Ich war extrem nervös, Bettnässer und kaute mir die...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 12.07.10
  • 1
3 Bilder

Michaela Main von Stalker verfolgt

Seit vielen Monaten wird Michaela Main, die Lebenspartnerin der bekannten Autorin Margaretha Main, von einem Mann verfolgt. Obwohl mehrfach eindeutig abgewiesen und sogar von seinem Vorgesetzten gemaßregelt, kann es Jürgen W. aus Hamburg nicht lassen, seiner Traumfrau nachzustellen. Heimlich macht er Fotos seiner Angebeteten, schickt ihr kleine Geschenke oder lässt ihr Blumen zustellen. Michaela Main dazu: „Obwohl ich seit Jahren mit Margaretha liiert bin und mit ihr erst vor kurzem eine...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 16.06.10

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.