Nachrichten aus Giesen und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 650 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

1 Bild

35. Haseder Feldmarklauf - Mandy Krause erneut Siegerin in der Frauenwertung über 42 km

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Giesen | am 22.06.2013 | 514 mal gelesen

Giesen: Hasede Feldmarklauf | Vier Läufer des Post SV Lehrte sind dieses Jahr erneut beim Haseder Feldmarklauf angetreten. Mandy Krause trat wie im Vorjahr beim Marathon an. Dirk Müller lief dem Halbmarathon und Detlef Oppermann sowie Detlef Petczelis nahmen die 5 Kilometer Strecke unter die Füsse. Obwohl Mandy vor einer Wochen die 72,7 km am Rennsteig gelaufen ist, trat sie in Hasede zum Marathon über 42,195 km an. Mandy kam nach 3:44 Std. ins Ziel...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Sabine Barkus
von Sabine Barkus
von Sabine Barkus
von Sabine Barkus
von Sabine Barkus
vorwärts
1 Bild

Gewinnspiel "Weihnachtesgeschenke selbst gemacht": myheimat sucht eure kreativsten Ideen! 13

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.11.2016 | 360 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden Weihnachtsgeschenk. Man will seinen Liebsten eine Freude machen und sie mit etwas ganz Besonderem überraschen. Vor allem selbstgemachte Geschenke kommen nicht nur bei Mama, sondern auch bei Männern, Frauen und Kindern oftmals richtig gut an. Doch dazu braucht man selbstverständlich erst einmal ein paar Ideen und...

10 Bilder

Hochwasser

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Giesen | am 28.05.2013 | 713 mal gelesen

Giesen: Kreisstraße | Wie an vielen Stellen in Niedersachsen ist auch in Giesen bei Hildesheim „Land unter“. Hier entlang der Kreisstraße (K509) zwischen Hasede und Emmerke ist aus einem kleinen Bach ein richtiger Fluß geworden. Die Wassermassen haben ihren Graben schon längst verlassen und suchen sich ihren Weg quer über die Felder hin zur Innerste. Und seit etwa 22.00 Uhr Sonntagabend ist hier auch die Feuerwehr im Dauereinsatz. Alle Wehren u.a....

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2138 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 405 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 397 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 11 Stunden, 52 Minuten | 30 mal gelesen

An den Koldinger Teichen liegt beides eng beieinander. Maja und ich genossen das schöne Wetter, dabei kamen diese Bilder...

vor 12 Stunden, 25 Minuten | 26 mal gelesen

Bei dem herrlichen Wetter konnte ich nicht widerstehen. Da ich noch etwas von der Seifenlauge übrig hatte, wurde wieder...

vor 1 Tag | 11 mal gelesen

Tolle Teilnehmer beim diesjährigen Nikolausschießen in Höver. Zum ersten mal war auch interesse von unseren Gästen aus der...

vor 9 Stunden, 38 Minuten | 13 mal gelesen

Im Rahmen der Weihnachtsfeier für die Jugend der Schützengesellschaft Rethen wurden heute die Vereinsmeister und die...

vor 11 Stunden, 31 Minuten | 14 mal gelesen

Da ich ja schon lange vorhatte Frost am Maschendraht zu Fotografieren habe ich das gestern mal gemacht.Und hier gibts jetzt...

vor 12 Stunden, 18 Minuten | 18 mal gelesen

Skulpturen aus dem Park der Sinne